Die letzte Seite

  • Wenn man in der Übersicht (Portal) auf ein Thema klickt, zum Beispiel " NACD Full Cave mit 60TG?", was ja mal ein sagenhaft langer Wurm ist, dann landet man auf Seite 1, sozusagen am Anfang- das hat ja auch ne gewisse Logik.


    Es wäre aber nicht unpraktisch einen Button zu haben, der einen direkt auf die letzte Seite befördert, sozusagen zum "weiterlesen". Finde ich.


    Ok, es wäre nicht Glummi, wenn dazu nicht noch die Vision käme, daß irgendwo gespeichert wird, welches Posting im Thread man zuletzt gelesen hat und man beim nächsten AUfruf des Themas automatisch auf den nächstaktuellen Beitrag geschubst wird......wär' dat geil?? :-)


    Naja, das war jetzt vielleicht n bisschen doll, aber der direkte Zugriff auf die letzte Seite wär schon ne feine Sache. ;-)


    Grunz, Glummi[TM]

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Hi Glummi,


    Version 1 geht FAST schon ;)
    wenn Du im Portal beim Thema hinten aufs klickst springt er Dir zum letzen Posting. Man muß dann aber halt immer noch nach oben scrollen...


    Version 2 wäre klasse, weil ich das Problem auch öfters hab', aber das wird ne Code-Wühlerei. Ich legs bei mir mals aufs ToDo, geb ihm aber ne Prio 3 :O.
    Ich werd in naher Zukunft, das Portal auf die neue Version updaten, mal sehen, ob ich da in dem Zuge mir den Code mal vornehme. Theoretisch sind ja alle Informationen vorhanden... :)

  • .Michl: Also ich kenne viele Boards, die auch unter BB laufen und da gibbet es immer VOR dem Thread Namen einen Button "gehe zum ersten ungelesenen Post". Wobei das letzte Login hier als Referenz gilt und nicht was man wirklich gelesen hat, aber das haben wir doch IMHO auch, oder?

  • Korrekt.


    Vielleicht sehen das die Mods nicht, aber als stinknormaler, naja, schon etwas verquirrlter User mit teilweisen eigenartigen Ansichten und einem vortrefflichen Geschmack bei modischen Fragen, klicke ich immer auf den Button mit dem kleinen blauen Dreieck, dass nach unten zeigt,welcher sich vor der Überschrift befindet.
    Und dann lande ich jedenfalls immer bei dem ersten neuen Beitrag oder anders ausgedrückt einen Beitrag nach meinem zu letzt gelesen Beitrag. Also quasi ein Lesezeichen. Tolle Funktion! Ich erkenne auch sofort die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe und kann dort gezielt tätig werden :boxing:


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch ein altes Win2000 System habe. Gibt es diesen Button nicht bei XP?
    Oder habe ich eine Version speziell für Tacuhturmpinkler, die gerne mal Beiträge farblich umgestalten?


    [SIZE=6]@alex.diver: Hicks. Da bin isch nu aber, hicks, kein 200er mehr, sondern hab doch, hicks, meine 222 voll.[/SIZE]

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

    Einmal editiert, zuletzt von Tauchturmpinkler ()

  • Zitat

    Original von Tauchturmpinkler
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch ein altes Win2000 System habe.


    Alt? Ich doch auch! Oups, habe ich was verpasst? Gibts da schon was Neueres? :tomato: :tomato: :tomato:

  • Zitat

    Original von Tauchturmpinkler
    Also quasi ein Lesezeichen. Tolle Funktion! Ich erkenne auch sofort die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe und kann dort gezielt tätig werden :boxing:


    Ach Du sch...öne Welt... stimmt ja... *pfeif* :D
    Ja ja, der Wald und die Bäume... ich glaub ich sollte doch mal jemand fragen, der sich damit auskennt :O


    Also den Button gibbet unter Windows 98SE, Win2000, Win XP und sogar unter dem neuen Vista isser da... ja Himmel, wo kommt der den her *ggg*

  • Zitat

    Original von .Michl
    ... ich glaub ich sollte doch mal jemand fragen, der sich damit auskennt :O ...


    Dafür bin ich doch da ;)
    Stille Wasser sind tief und auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Selbst wenn es derzeit eingesperrt werden muss...

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • @TTP: Wenn Deine Titel unter dem Usernamen nicht schon so lang wären sollte man glatt "Blind Chicken" noch aufnehmen :D Um mal wieder in Anglizismen zu verfallen :-D Vielleicht erhöht die Körpertemperatur bei der Grippe auch nur den Grundumsatz und damit die geistigen Fähigkeiten - oder EIN WUNDER das blinde Huhn kann wieder sehen! EIN WUNDER!


    MONSTI, der jetzt Schluss machen muss, der Pfleger betritt gerade meine Zelle....

  • Monsta: Gibt es bei Dir in der Anstalt schon diese neumodischen Mensch-Maschinen Schnittstellen? Ich bin immer wieder beeindruckt, wie ihr es schafft, in einer Zwangsjacke die Tastatur zu bedienen :P

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Hallo,


    Das wir paranoid schizophren bin, weiß ich bereits. Aber jetzt sind wir über etwas gestolpert, das mir so noch nicht bewusst war.


    Bei manchen Threads ist die Reihenfolge der Beiträge umgekehrt, sprich das Ursprungsposting ist unten, die Antworten darüber, also die letzte Antwort erscheint zu Beginn der Seite. Brei (gedanklich bin ich schon wieder bei Marit ;) ), äähmm Bei anderen Threads ist dies nicht der Fall.


    Ist das irgendwie klar dargestellt? Ich fürchte Nein :wirr:


    Hüllffeee

  • Zitat

    Original von Mike
    Bei anderen Threads ist dies nicht der Fall.


    Wie ist es denn bei denen? umgekehrt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber unser göttlicher Admin wird sicher wissen warum.


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Mike
    Bei manchen Threads ist die Reihenfolge der Beiträge umgekehrt, sprich das Ursprungsposting ist unten, die Antworten darüber, also die letzte Antwort erscheint zu Beginn der Seite. Brei (gedanklich bin ich schon wieder bei Marit ;) ), äähmm Bei anderen Threads ist dies nicht der Fall.


    hmmmm??? ?( haste mal zwei Beispiele... ich wüßt jetzt nicht genau wo das auftritt...
    einzigst beim antworten, da wirds umgedreht angezeigt...

  • Zitat

    Original von .Michl
    hmmmm??? ?( haste mal zwei Beispiele... ich wüßt jetzt nicht genau wo das auftritt...
    einzigst beim antworten, da wirds umgedreht angezeigt...


    Hier ein Beispiel: Wieviel Pixel braucht der Taucher


    stammt sogar von Monsta ;)