Nassanzug Massanfertigung

  • Hallo *,


    nachdem mein 3mm Nassoverall den letzten Urlaub nur gerade so eben noch überlebt hat, muss ein neuer her. Aufgrund figürlicher Unzulänglichkeiten auf jeden Fall eine Massanfertigung.


    Kennt ihr Werkstätten/Läden/jemanden guten, der Massanfertigungen für Tropenoveralls herstellt?


    Und ja, ich würde auch glatt zum Massnehmen da vorbei fahren wollen...
    (und das vielleicht mit einer netten Städtetour verbinden)



    Grüße
    Mareike

  • Hallo,


    es gibt (meines Wissens nach) 3 Hersteller die in Deutschand HT/nass-Anzüge fertigen:


    Barakuda
    Marion
    Beluga


    Ich habe einen Marion (Trocken) und Beluga 7mm HT, mit beiden bin ich zufrieden.


    Marion ist in der Eifel, Beluga in Scheeßel.


    Wichtig bei Massanfertigung (trotz vorher Abmessen) ist, dass du den Anzug wenn er fertig ist vor Ort anprobirst um dann evtl. nichtpassende Stellen nachbessern lassen kannst.


    Gruß Jochen

  • Moin moin,


    Barakuda in Buchholz bei Hamburg kann ich gut empfehlen.


    Mein halbnasser ist von da, auch auf Maß und gutes Preis/leistungsverhältnis.


    Beluga iss dann gleich umme Ecke, 34 Km ca., da kannste an einem Tag bei beiden gucken!


    Und HH und Umgebung ist immer gut für ne Tour!


    Gruß, Kuddel.

    Einatmen, ausatmen. Locker bleiben. Wundern!

    Edited once, last by Kuddel ().

  • Man kann die Anzüge massanfertigen lassen? Cool wußte ich nicht. Muss mich eh noch schlau machen, wo ich am besten alles nötige zum Tauchen auch kaufen kann. Bisher bin ich noch nicht übers Schnorchel raugekommen.

  • Sepadiver kann ich auch empfehlen,


    habe ich schon 2 Anzüge machen lassen, letzter war ein 5mm nass mit aufgesetzten Taschen, der schon für 5 Mexicourlaube eingesetzt wurde und immer noch Tauchgänge von 3h und mehr zulässt, ohne merkliches Frieren.