Welche Rock Boots

  • Hallo
    werde mir nen neuen Trocki genehmigen. Werde es diesmal mit Rock Boots versuchen. Welche Rock Boots taugen was. Eher zum binden oder Klettverschluss, hab da welche von Otter gesehen. Oder was haltet Ihr von einer Neoprenfüsslings Lösung ala Waterproof könnt ich mir vorstellen das der Neofüssling wärmer ist als ein klassischer Rock Boot.
    Gruss Tümpel

  • Hallo


    Angesetzte Neoprenstiefel sind in der Regel immer wärmer als Rockboots. Mit dem schnüren bei den Rockboots erkaufst du dir einen besseren Halt an der Oberfläche auf kosten der Isolation.


    Rockboots haben dort Verwendung, wo du vorher bzw. zwischen den Tauchgängen viel am steinigen Boden gehen bzw. klettern musst, um ins Wasser zu kommen (z.b. Höhlentauchen).


    Für andere Einsatzgebiete sind die angesetzten Neoprenstiefel zu bevorzugen, da sie wenn man einmal im Wasser ist wärmer sind und keine anderen Nachteile haben.


    ... ist natürlich nur mein Wissensstand! :-)


    PS: sieht auch immer wieder lustig aus, wenn manchen Tauchern die Schnürsenkel nachflattern. ;-)

  • Hallo,


    nachdem die Boots an meinem Draco so ausgeleihert waren, daß ich keinen Halt mehr hatte hab ich die Boots gegen Socken/Rock Boots getauscht und es bisher nicht bereut.
    Kalte Füße hab ich auch in den Socken nicht, egal ob Eistauchen oder 4°C im Bodensee.
    Ich verwende die "New Balance - OTB" und bin sehr zufrieden.
    Zum Klettern auf Gozo gibt's nix besseres :o)


    Je nach Schuhgröße wirs Du aber evtl. neue Flossen brauchen.


    Axel

  • Hallo
    mein anderer Trocki hat angesetzte Neofüsslinge die sind echt warm. Für meinen neuenTrocki hab ich mir mal gedacht probiere ich die Rock Boots oder eventuell Nassfüsslinge. Soll mein 2t Trocki werden wenns mal über Stock und Stein geht und es nicht so kalt ist. Oder für den Urlaub. Das mit den Schnürsenkeln hab ich auch schon oft genug gesehen darum dachte ich Klettverschlüsse könnten ne Option sein. Flossen ist kein Problem da hab ich noch was im Fundus.
    Gruss Tümpel
    Bisher war ich mit Rock Boots auf Kriegsfuss aber vllt ist man ja Lernfähig :D

  • Tach,


    hab die Boots von DUI, mit Schnüren und bin zufrieden.
    Ich nutze sie aber nur, wenn Klettern/Laufen über Stein angesagt ist. Vor allem jetzt im Winter nehm ich lieber normale Füsslinge in entsprechender Grösse über den Neosocken, ist einfach wärmer.


    Gruss

  • geht ihr wandern oder tauchen ??? :-D

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • :loool:

    Toleranz bedeutet das unbewertende, ge-lassene, gleich-gültige Betrachten und Annehmen des Gegenübers mit dem Wissen, das Alles seine Berechtigung hat und ist, wie es ist.

  • Diese: http://www.seaskin.co.uk/acatalog/Rock-Boots.html


    Ich habe beide ein trilam und neoprene trocki. Die Neoprene trocki ist ein Waterproof Draco, und wann die boots war kapput gemacht, ich werwendet Converse All stairs, mit laces. Aber, ich war nie glucklich mit diese. Dann wenn ein freund gehadt ein unfall von die converse laces kommenden rückgängig gemacht, ich gekauft neoprene boots.


    Dann ich gekauft ein neur trocki das kompt mit boots wie dieses Rockboots... und WOW.... uber geil... ich jetzt tragen die gleich boots mit beider mein trilam und mein neoprene.


    So, mein emfehlung ist zum kaufe diese boots.