Niedersachsen - Hemmoor - Eis in Hemmoor

  • @Foren-Meteorologin:
    Wie sind die Wetteraussichten bis zum Wochenende?
    Haben wir eine Chance, dass es bis Samstag weiter friert?
    Dann auf das Eis rauf können und Löcher buddeln können?
    Sonst wird es ein ziemliches Gedränge am Einstieg 2 geben X(


    Poste doch mal regelmäßig die Wettervorhersagen. Vielleicht tut sich ja was auf ;-)

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Hmmm... Dein Link ist aber mäßig, Torrolino. Ich steh' mehr auf die Ansagen der Wetterzentrale. Unter "weitere GFS-Karten" kann sich jeder das raussuchen, was ihn interessiert. Ob's nun die Temperatur, der Wind, Niederschlag oder die 700 hPa Vertikalbewegung ist. :-D


    Im Zusammenhang mit dem Eis in Hemmoor werde ich mal die Temperaturen im Auge behalten. Die sehen momentan so aus, als wenn's bis einschliesslich Samstag auch tagsüber noch ziemlich fröstlig bleibt und erst am Sonntag ein paar Grad über Null werden. :zeter:

  • :hello:


    Klasse @ Mariiie,


    zur News-Reporterin auch noch Wetterfee. Finde ich genial, sozusagen zwei in eins.
    Und wie es aussieht kann ich in diesem Jahr noch meinen zweiten Eis-TG machen. Allerdings nicht in Hemmoor ;( sondern bei uns hier im See. :D


    das kleine abtauchende Seepferdchen Elke

  • Zitat

    Original von Elke
    zur News-Reporterin auch noch Wetterfee. Finde ich genial, sozusagen zwei in eins.


    Wieso auch noch? Schau doch mal genauer bei Mariiie hin: Foren-Meteorologin.


    ElTorro: Wenn ich wählen kann zwischen Audi RS6 oder Fiat 500 wähle ich den Audi :P


    Mariiie: Aktuelle Eisdicken wären auch interessant. Es geht um die Planung für die Schlickteufel-Eistauchcrew. Wenn wir nämlich eine Motorsäge benötigen, wäre es gut, wenn wir das rechtzeitig einstilen können. :hammer:

    :longnose: Wer mit Pinkelventil taucht, verliert kostbare Wärme. :longnose:

  • Okeee, dann wag' ich jetzt mal eine Prognose für's hemmoornahe Wochenendwetter:
    Samstag und Sonntag wird's tagsüber 3 - 6 Grad warm(!). Tendenz Sonntag gegenüber Samstag Temperatur steigend.
    Die Wolkenvorhersage sieht prima aus - will heißen - kaum Wolken zu erwarten und somit auch kein Niederschlag.
    Wind mäßig bis gar keiner. Tendenz Sonntag gegenüber Samstag Wind zunehmend, aber vernachlässigbar.


    Das sich das Eis bei dem Wetter hält, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sorry, TTP! :knutsch:


    Für die Prognose übernehme ich selbstredend nur Garantie, wenn sie sich als zutreffend herausstellt. Ansonsten fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.

  • Das Eis schmilzt deutlich. Zwischen E1 und E3 war es gestern nur noch am Rand zu sehen, ansonsten war der See bis zur Mitte weitestgehend frei. Badebucht bis zu E5 noch eine weitgehend geschlossene, aber sehr brüchige Eisdecke. Der Wellenmacher konnte jedenfalls in der Badebucht das Eis leicht aufbrechen. I


    Was das Wetter anging:
    Gut, mit den Wolken hatte ich mich getäuscht, ansonsten war meine Prognose hinreichend richtig. 8)

  • Sodele,


    heute kam per Kreideseenewsletter rum, dass das Eis jetzt ganz weg ist. Der See ist wieder frei. Ich vermute mal die Jungs an der Anmeldung haben sich in den letzten Tagen am Telefon ordentlich die Ohren plattgedrückt, weil alle zwei Minuten jemand angerufen hat um nach dem Stand der Dinge zu fragen.


    Die Chancen stehen also gut, dass der See jetzt endlich wieder wärmer wird.


    =)