Auf zum Attersee

  • wow,
    das ist dann wohl eine ernstzunehmende Konkurrenz zum Forentreffen Bodensee. Zumindest hört es sich ganz gut an.
    Ob ich allerdings das wahrscheinlich entstehende Massenwuhling brauche ???


    Ich für meinen Teil bleibe beim Bodensee. Der Attersee ist das nächste mal dran. Bei einem Treffen der Divinggroup versteht sich. :D


    Grüße Oli

  • :D
    Na geh`dos is ka Konkurrenz!
    Ich kenn`den Bodensee schon und wünsch Euch ganz viel Spaß :loool:


    :hello: Winke dann mal vom Attersee an den schönen Bodensee.


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

  • Ich wünsche Dir viel Spaß am Attersee, Elke.



    off topic
    Ich dachte Bodenseetreffen wäre abgesagt? Ist doch gleichzeitig Interboot in Friedrichshafen und ich fände es toll beides mit einander zu kombinieren.


    Gudrun

  • =) Tauchen im Attersee war einfach nur genial. Von einem "großen Taucher-Event" war allerdings wenig zu spüren.
    Gerade mal um die Tauchbasis Nautilus waren ein paar Stände; Anzüge von Camaro, auch Trocki`s, waren im Test; alles andere eher nicht sehr erwähnenswert oder ich habe bei der ganzen Taucherei etwas verpaßt. ;)
    Jetzt kenne ich die Tauchplätze:
    Nischenwand, TSVÖ-Plattformen-Förtinger, Kohlbauernaufsatz, Tauchplatz Ofen, Hinkelsteine (nicht gefunden, weil der Buddy ein no go) und ein traumhafter Early Morning Dive an der Steilwand- Schwarze Brücke!!!!!!
    Im oberen Bereich so ca. bis 15 m war eher schlechte Sicht, ab 15 m bis 30 m klasse.
    Mal nach Wien gewunken :hello: und danke für den Kaffee @ MONSTI und das tolle Gespräch; gern wieder und vielleicht sehen wir uns ja mal "under water". Auf jeden Fall komme ich wieder zum Attersee. :)


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

  • Ich war zwar nur kurz (Samstag Abend) und einigermassen überraschend dort, da ich mich dort mit Kurt Amsler und Gerhard Wegener getroffen habe, aber die "Shark Night" war sehr gut besucht.


    Darüber hinaus konnte ich einen sehr interessanten Kontakt zum dortigen Fremdenverkehrs Chef knüpfen, der mir interessante Projekte verraten bzw. angekündigt hat. Dazu aber an anderer Stelle in Kürze mehr (wenn ich alles weis :-) )


    Die Masse an anwesenden Tauchern war wohl gut (zumindest waren die Uferparkplätze rappelvoll) allerdings hat das Rahmenprogramm bzw. die Ausstellungen nicht die Resonanz gefunden wie erhofft. Ich hatte den Eindruck, die SP Damen und Herren hatten sich auch mehr versprochen. Aber die oben genannte Veranstaltung war superklasse und die Meierei in Weyregg "bumsvoll". Von den Versuchen der Technikcrew die Tonanlage in Betrieb zu nehmen habe ich allerdings heute noch ein Pfeiffen im Ohr :D


    Das BESTE war aber, dass Elke im Osiland war und wir uns in Wien auf einen Kaffee getroffen haben :küssdiehand: :küssdiehand: :küssdiehand:


    Gruss MONSTI

  • Monsti,
    du warst Samstag Abend in der Meierei???


    Und ich hab dich gar nicht gesehen ;(
    Dabei war ich ganz in der Nähe von Kurt Amsler (der die meiste Zeit auf der Stiege gesessen ist nach seinem Vortrag).
    Saß am Tisch von Taucher.net (wenn ich das hier erwähnen darf :friede: )


    Und Elke hab ich wohl auch verpasst ;(


    Vermutlich wäre das Event ein größerer Knaller gewesen, wenn es ein klein wenig mehr Werbung für das Event gegeben hätte.
    An keiner der teilnehmenden Basen war ein Plakat oder sonstiges ausgehängt bzgl. des Events 8o
    Eigentlich schade, es hätte mehr draus werden können...


    Wir haben 4 schöne Tauchgänge im Attersee gemacht - 2 x schwarze Brücke, einmal Madonna zum beten ;) und die TwinTowers.


    Stickstoff wurde genug gesättigt, und morgen geht es wieder an den Attersee - ist doch schön, wenn es gerade mal 2,5 Std. sind bis man dort ist :D
    Am Samstag gehts dann weiter zum Walchensee und evtl. Starnbergersee =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

    Einmal editiert, zuletzt von Mela ()

  • Hi Mela,


    ja ich war da, aber da ich ja Dein Gesicht nicht kenne konnte ich mich "nur" mit dem DG Pulli kenntlich machen :D


    Ich war bis zur Mitte des Films in der Meierei und stand da mit Gerhard und Kurt und den anderen vom SP oben bei den Bistrotischen. Wo genau das T.Net gesessen hat kann ich Dir nicht sagen, da die nur kurz mal für ein paar Fotos aufgetaucht sind. Seid ihr oben unter dem Dach gewesen?


    Wenn allerdings die teilnehmenden Basen nicht einmal Werbung für die eigene Aktion gemacht haben.... Schade! Ich hoffe nur, dass es eine zweite derartige Veranstaltung geben wird. Die Idee dazu ist einfach zu gut.


    Gruss MONSTI

  • Hallo Monsti,


    wir sind in der Meierei links bei den Biertischen gesessen. Da sind die ersten paar Stufen rauf gegangen, dann war eine kleine Fläche wo links und rechts je 4 Biertischgarnituren standen und da waren wir rechts - gleich hinter den Leuts von der Tauchen und Duiken...


    Hm, mit einem DG-Pulli ist mir niemand aufgefallen ;( - wir waren auf alle Fälle der harte Rest bis sie uns das Licht abdrehten und rausschmissen :D


    Das mit dem dass du mein Gesicht nicht kennst, sollte das eine Anspielung darauf sein, dass ich kein Bildchen hier noch hochgeladen habe ?( ;)
    Werd mal schauen dass ich eines finde ;)


    Vielleicht beim nächsten Mal =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • :hello: Hi Mela,


    leider waren wir nicht in der Meierei ;( sondern nur an der Basis Nautilus und ich bin 7 x bei traumhaftem Wetter im Attersee getaucht!
    Einen DG-Pulli habe ich leider auch nicht, nochmal ;( dafür haben wir aber nett mit den Jungs vom Taucher.net an der Schwarzen Brücke geplaudert. Die Frau am T-Shirt erkannte.
    Ganz bestimmt komme ich mal wieder zum Attersee. Vielleicht ja mal zu einem DG-Treffen =)
    Bei mir ist jetzt erst mal wieder das "Hausriff" Hemmoor angesagt. :rofl:


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Elke,
    du hast mit den Jungs vom Taucher.net an der schwarzen Brücke geredet??
    Hm, wann war denn das?
    Denn da müsste ich eigentlich auch dabei gewesen sein...


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Also ich war auch an besagtem WE am Attersee und ich muß mich schon sehr wundern, daß hier mit keinem Wort die 2 Unfälle mit Hubschraubereinsatz erwähnt werden.


    Einer davon von schlechter Luft des Nautilus-Kompressors ausgehend
    Mein Buddy ist auch in den Genuß der ranzigen Luft gekommen, hats aber zum Glück vor dem Tg gemerkt, wir sind dann wieder hingefahren
    alles abströmen lassen und nochmal gefüllt - gleiches Ergebnis



    Alles in Allem keine gute Werbung für die Basis, hauptsache das super event ist toll gelaufen- alles easy, the fun company

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Wir haben vier Tage an der Außenfüllanlage der Basis Nautilus unsere Flaschen gefüllt und keine schlechte Luft erhalten!
    Ich habe die 2 Unfälle auch mitbekommen, werde mich aber niemals an irgendwelchen Spekulationen beteiligen!
    Schlechte Luft ist nicht in Ordnung, keine Frage, muß aber nicht zwangsweise zu einem Unfall führen.
    Ich denke mal, daß das Problem "Schlechte Luft" mit der jeweiligen Basis oder demjenigen, der die Flaschen füllt, geklärt werden sollte. Abströmen lassen und noch einmal füllen ist keine Lösung. Ich hätte auf einen Filterwechsel bestanden oder wäre zu einer anderen Basis gefahren.


    das mit guter Luft getauchte kleine Seepferdchen Elke

  • :) Noch einmal zurück zum Tauchen im Attersee.
    Ich bin einfach nur begeistert!
    Super nette Gasteltern in einer günstigen, gemütlichen Pension mit Frühstück, Gelegenheit im Warmen unsere Tauch-Sachen zu trocknen für den nächsten Tauch-Tag und rund um den See phantastische Tauchplätze.
    Auf Grund von dienstlichen Stress hatte ich kaum Zeit gehabt mich intensiv auf den Attersee vorzubereiten und mich auf den österreichischen Buddy verlassen.
    Wieder einmal hat sich der Satz: "Trust ist good; Control is better"! bewiesen.
    Gestern habe ich meine vier Tage - Attersee Tauchen - noch einmal Revue passieren lassen und mich für das nächste Mal abtauchen im Attersee vorbereitet.
    Und für alle :hello: die es auch machen möchten tolle Hinweise, Unterwasserskizzen und Beschreibungen unter diesem Link:


    http://www.taucher.net/tauchfu…rreich/Attersee_see1.html


    Mein Fazit für den Attersee: Auf jeden Fall werde ich wieder dort abtauchen, unkompliziert und einfach nur Traumhaft schön


    Elke das kleine Seepferdchen

  • [HIDE]Leider muss ich schreiben, dass das mit der schlechten Luft auch mir und meinen Buddys passiert ist :( und die Jungs von der Basis leider nicht einsichtig waren :(
    Ich hab die Luft abgelassen und meine Flaschen in Unterach wieder befüllen lassen und alles war gut =)
    Nun wird gemunkelt, dass angelich deren Kompressor durch Einbringung von Sand in den Ansaugstutzen sabotiert worden wäre - inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen.
    Montag allerdings war der Kompressor nicht mehr in Betrieb...[/HIDE]
    edit by Michl: hab die Mutmassungen rausgenommen


    Ich finde, ein Defekt kann man vorkommen - wenn sie ihn wieder behoben haben, habe ich auch keine Bedenken dort wieder meine Flaschen zu füllen...


    Getaucht wird am Attersee weiterhin - hab ich es doch nicht sonderlich weit dorthin :D


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

    Einmal editiert, zuletzt von .Michl ()

  • ich schieb mich jetzt kurz dazwischen:

    -------------------------------------------


    Ein kleine Bitte hätte ich:
    Bitte keine Mutmassungen und auch keine Tauchunfälle diskutieren.


    Es geht hier nicht darum, Dinge unter den Tisch zu kehren und auf schöne heile Welt zu machen. Fakten können gerne auf den Tisch, aber bitte möglichst objektiv!
    Und dann eventl auch in einem neuen Thread.

    -------------------------------------------


    Danke schön ;)

  • Michl,
    sorry, wenn meine Postings nicht "entsprichen" bitte ich, sie zu löschen =)


    Und wie gesagt, der Kompressor soll wieder in Ordnung sein, und ich habe keine Bedenken meine Flaschen dort wieder füllen zu lassen.
    Bei der Menge an Flaschen die dort in kürzester Zeit gefüllt werden mussten, kann durchaus auch ein noch so toller Kompressor mal w.o. geben...


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • [...Mutmaßungen entfernt (Gründe siehe .Michls Posting)...]
    aber wie gesagt Mutmaßungen

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()