Buddysuche im technischen Tauchen

  • Hmmmm, schaun mir mal =)


    Was soll eigentlich dein Smiley bedeuten? Lass mal überlegen...... Zeichen 267 der StVO "Verbot der Einfahrt"?




    :evil:

  • Hi,


    ich bin neu hier!!


    Interessiere mich für das techn. tauchen. Bin aber kein Tekki.....;-))
    Zur Zeit habe ich lediglich eine Doppel 10er (lange 140er) (mein Baby.....grins), ein Argon-Fläschen und übe, übe, übe fleissig mit dem Gerät umzugehen!!! Um meine momentane Konfiguration optimal hinzukriegen, bin ich oft allein unterwegs...........Solotauchgänge finde ich mittlerweile richtíg gut...............leider!!
    Mein Ziel ist es, in naher Zukunft, das tauchen mit verschiedenen Gasen zu erlernen! Den Nitrox-Grundschein habe ich seit ein paar Jahren und daran möchte ich nun anknüpfen! Meine bisherigen Taucher-Bekannten habe dafür irgendwie weniger Verständnis...............nunja, ich bin eine Frau und habe 2 kleine Kinder.............!! Aber irgendwie interessiert mich das ungemein und opfere mein eh spärliches Gehalt für Flaschen, Backplate etc.!! Das Zeugs kostet aber auch..........manchmal unfassbar.............;-))
    Es gibt ziemlich kontroverse Meinungen, was die Ausbildung im techn. Bereich angehen bzw. welchen Verband man wählt. Jeder erzählt einem was anderes..........!! Und die Meinungen über die Ausbildung einer Frau in Richtung Trimix gehen auch sehr weit auseinander. So hat mir ein mir bekannter Trimix-Instructor auf den Kopf zugesagt, mich nicht ausbilden zu wollen, da ich 2 kleine Kinder hätte und er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann..........ganz schön krass!! In Zukunft werde ich meine Kinder wohl verheimlichen müssen, nur damit ich irgendwann mal eine Ausbildung geniessen kann.


    Lange Rede, gar kein Sinn.....;-)) so richtig finden, mit dem ich mal ein paar Dives machen kann und der mich versteht, tue ich irgendwie nicht...............................und bis dahin übe ich halt noch ein bisschen..............;-))

  • Hallo Petra,


    in Deinem Profil steht, dass Du aus Köln kommst. Damit hast Du mit einer Fahrtstrecke von weniger als 100 Kilometern den Blausteinsee bei Aachen sozusagen fast um die Ecke. Dort treiben sich eine Menge Leute mit erweitertem Gerödel herum und üben den Umgang damit. Hast Du schon mal versucht Dich dort um zu tun und auf dem Weg vielleicht etwas Anschluss zu finden?


    Zu Deinen Punkten "Frauen und technisches Tauchen" weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht, was ich antworten soll.
    Der von Dir ausgewählte Tec-Instructor scheint ja keine besonders hohe Meinung von seiner eigenen Ausbildung zu haben, wenn er sowas äußert. Sei froh, dass er Dich nicht ausbilden wollte...

  • Hallo,


    Zu Beginn: Herzlich Willkommen in der DG


    Zu deiner eigentlichen Frage:


    Also es gibt durchaus auch Frauen, die mit Trimix tauchen und ich bin mir sicher, dass Mariiie in Kürze antworten wird.


    Die Kinder finde ich fast eher beruhigend, denn dann gibt es zwei wichtige Gründe, vorher und während des Tauchgangngs Risiken abzuschätzen. Jedenfalls ist meine Tochter für mich wesentlich wichtiger als ein Stück Alt-Metall unter Wasser, sei es auch noch so reizvoll.

  • Hey alle zusammen!!


    Schönen Dank für Eure Statements!!


    Werde zu einem späteren Zeitpunkt drauf eingehen!! Komme nämlich gerade erst vom Blausteinsee und muss erstmal duschen jetzt................lächel....


    Schönes WE!


    Tauchsportliche Grüsse


    Petra