Posts by Maikel


    Ich hab gut 2Monate nix geschrieben, da hat sich aber auch nix geändert mit den "Inaktiven" ;)

    Beim durchblättern der Memberliste ist mir gerade aufgefallen das wir mehr Mitglieder ohne Beiträge haben als welche die hier mitschreiben! Find ich eigentlich schade :(


    Ich frage mich gerade ob es evtl. sinnig wäre inaktive User die noch nie gepostet haben zu löschen. Es werden Nicknames blockiert und die Datenbank bläht sich auch nur mit den "Leichen" auf. Und ich glaube nicht, dass es jemanden stört wenn ein 2Jahre inaktiver Account gelöscht wird, oder?


    Nur so ne Idee!


    Wofür denn???


    Also Spool und DE tuns da doch wirklich auch. Wieso ne Leine mit Boltsnaps basteln und mitnehmen?

    Thorsten:
    Ich weiß wie dein Lampenkopf aussieht! ;) So wie meiner :P


    Bezüglich des DE hatte ich weiter oben im Thread ja auch schon geschrieben das ich das an - und abclippen des ungesicherten DE am D-Ring als suboptimal empfinde.


    Die Tatsache das man den DE verlieren kann spricht aber imho ebenfalls gegen die 2 Loop Lösung!


    Aber: Ich werde die Version DE und 1Loop morgen nochmal testen! Gerade was das verstauen des "nackten" DE am D-Ring angeht.

    Da ich ja eh immer unentspannt bin beim tauchen :D stört mich das weniger. :P


    Spass bei Seite: Eigentlich stimmt es schon, der BS "nervt" ein wenig. Aber wenn du mit 2 Loops arbeitest ist der Doppelender zu 100% für die Lampe verplant. Denn auch wenn du den Kopf permanent weclippen willst, benötigst du den DE.
    Somit ist er als "Arbeitskarabiener" nicht mehr planbar...


    PS: Thorsten: Schlimmer noch, das ist sogar meine Stage :P

    Jepp, genau so handhabe ich das auch bei Monoflaschenkonfigurationen!
    1,5m um den Hals und der Backup am Bungee.


    Den "Oktopus" irgendwo festzumachen halte ich für unpraktisch. Denn in einer Notsituation funktioniert meist das gelehrte abklippen und übergeben an den Partner nicht, vielmehr wird der Partner asap versuchen Gas zu bekommen. Und wenns aus deinem Atemregler ist ;)


    Daher trage ich "meinen" Backup immer am Hals wo ich ihn sofort vorn Mund habe. Und der Partner hat mit 1,5m richtig Bewegungsfreiheit, das entspannt in der Situation ungemein.


    HIER nochmal ein paar Bilder (auch) zur Monokonfig!

    Damit klemmst du dich bei Freiwasserdeko ans Ankerseil,...
    Somit muss man sich bei Strömung nicht krampfhaft festhalten, da dies ja auch kontraproduktiv für die Deko ist.

    Mich stört weder ein normaler Boltsnap noch der DE wenn er am Lampenkabel fixiert hängt.


    Am rechten D-Ring fand ich unpraktisch.
    a: er hängt rum
    b: man clippt ohne ihn direkt zu sehen, da könnte er also eher mal verloren gehen als am lampenkopf wo ich genau sehe wo ich hingreife.


    Just my 2 cents

    Quote

    Original von Chris89
    Hi,


    jetzt hab ich nochmal ne Frage: Bei der Variante mit dem Doppelender, wo wird da der DE verstaut, wenn man die Lampe nicht wegclipped?


    Gruß
    Chris


    Er bleibt an der Lampe, genauso wie der normale Boltsnap auch hängen würde. (Bilder gibts dazu ja genug im Thread hier)
    Dort hängt er doch als "Arbeitskarabiener" gut erreichbar und stört nicht.


    Andernfalls müsstest du ihn erst aus einer Tasche zaubern wenn du mal eben die Lampe wegclippen willst.

    Ohne mich mit der ganzen materie bzgl. Farbspektrum und so weiter wirklich auszukennen, will ich nur mal mein persönliches Empfinden in den Raum werfen.


    WIr haben uns div. Backup-lampen in der letzten Zeit angeschaut, ua. auch die TillyTec. Ich persönlich würde eher eine Heser kaufen oder doch wieder eine Halcyon. Der Lichtkegel bei der TT ist mir einfach zu weit.
    Die beiden anderen Lampen mit H... im Namen bieten mir pers. da den schöneren, gebündelteren Spot. So wie ich mir ne Backup halt vorstelle.

    Frag mal lieber warum wir dabei sowas kleines in der Hose hatten :pfeif: (ich mein, bei Jako ist das ja normal !:X ), so kalt wie das war unterhalb 2m. :zeter:

    Quote

    Original von Mike
    Moin,


    ... und welchen Scooter habt ihr genommen?


    Meiner: Chrissis gelben Mares Avanti Quattro und Jako: schwarzes Vollgummi - beides natürlich ohne Füßlinge :O


    Hey das war ja nur ne doofe Idee nach dem TG... 8)

    Soo...


    wir waren heute in Hitdorf. Unser Entschluss: Wir kommen nicht!


    Der See lohnt sich einfach nicht, schon gar nicht unter den Bedingungen Massentauchen und zusätzlich voller Badegäste :( Das macht dann einfach kein Spass... ;(

    ICh habs eingetragen und warte nun auf freischaltung durch nen MOD!
    @ Oli: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Jeder darf nen Termin eintragen! Muss ihn nur freischalten lassen ;)


    Wenns terminlich klappt kommen wir auch vorbei...