Boltsnap am Lampenkopf

  • Zitat von Daniel


    Sorry, dass ich diesen alten Fred nochmal aufwärme, aber ich steige gerade von Halogen nach HID um...



    Hallo Daniel,


    nicht sorry :), sonder Danke das Du den Fred aufgewärmt hast.



    Viele Grüße Casten

  • Zitat

    Original von martinS
    Zusätzlich habe ich den hinteren BS, also den am Kabel, noch mit einem dünnen Stk. Bungeecord gesichert-lässt sich trotzdem gut einklippen.
    Gruß Martin


    Für was/warum?


    Danke und Grüssle
    Anke

  • ich habe jetzt nicht die 3 Seiten gelesen, aber ich find es praktischer wenn am Ende des Kopfes nur ein Bungeeloop ist, in dem kann ich dann bei Bedarf einen Doppelender den ich am Arbeits D-Ring eh immer mitführe einhängen.


    Das hat den Vorteil das ich hinten am Lampenkopf nicht das Gebamsel von einem zusätzlichem Boltsnap habe...!!


    Wenn das schon wer geschrieben hat, sry für Doppelpost :)

  • Hallo zusammen,


    also ich verwende einen größeren O-Ring, 5Mark Stück Größe ist gut.


    Diesen habe ich per Cave-Line an den Anfang vom Lampenkabel, dort wo noch die Verschraubung ist, nach oben stehend befestigt. (Bild folgt)


    So kann ich den am rechten D-Ring frei hängenden Doppelender bei Bedarf einklicken.


    Bild kommt, sobald ich zu Hause bin und ein Bild gemacht habe.


    Grüße


    Thomas



    P.S. Danke an M.P für diesen Tip :)

  • Zitat

    Original von sunshineblub


    Für was/warum?


    Danke und Grüssle
    Anke


    Frag ich mich auch. Aufklärung wär nett ;)


    Gruß
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hallo,


    so hier ist meine versprochene Lösung mit einem O-Ring am Lampenkopf, um den zweiten BS bzw DE einzuklippen.


    Die Variante einen zweiten BS fest am Lampenkopf halte ich für Fummelei, jedenfalls die Lösung mit der Schlaufe zum fixieren.


    Ich komme so sehr gut klar und der DE stört nicht, wenn er am rechten Schulter D-Ring hängt, und nicht in Gebrauch ist.


    Hier die Bilder.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo!


    ich habe es genauso wie Thomas und bin auch sehr zufrieden damit...
    Dadurch das der O-Ring immer offen steht, ist da schnell der Doppelender ein- und ausgeklickt. Der O-Ring ist übrigens ein Flaschenventil-O-Ring. Der hat meiner Meinung nach die richtige Größe für diese Methode.


    Danke auch noch mal an einen Herrn Istructor für diesen wertvollen Tip ;)


    Gruß

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hi,


    jetzt hab ich nochmal ne Frage: Bei der Variante mit dem Doppelender, wo wird da der DE verstaut, wenn man die Lampe nicht wegclipped?


    Gruß
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hi Chris,


    der kommt an den rechten D-Ring. Puristen machen ihn innerhalb der Backuplampe hin.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Zitat

    Original von Chris89
    Hi,


    jetzt hab ich nochmal ne Frage: Bei der Variante mit dem Doppelender, wo wird da der DE verstaut, wenn man die Lampe nicht wegclipped?


    Gruß
    Chris


    Er bleibt an der Lampe, genauso wie der normale Boltsnap auch hängen würde. (Bilder gibts dazu ja genug im Thread hier)
    Dort hängt er doch als "Arbeitskarabiener" gut erreichbar und stört nicht.


    Andernfalls müsstest du ihn erst aus einer Tasche zaubern wenn du mal eben die Lampe wegclippen willst.

  • Hi,


    na was denn nun? Ich denke dass er, wenn ich ihn an der Lampe lass, genauso "stört" wie ein normal Boltsnap.
    Am rechten Brust D Ring? Ganz normal baumelnd dann?


    Gruß
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Mich stört weder ein normaler Boltsnap noch der DE wenn er am Lampenkabel fixiert hängt.


    Am rechten D-Ring fand ich unpraktisch.
    a: er hängt rum
    b: man clippt ohne ihn direkt zu sehen, da könnte er also eher mal verloren gehen als am lampenkopf wo ich genau sehe wo ich hingreife.


    Just my 2 cents

  • Also ich habe genauso wie Thomas und Maiky Die O-Ring-Variante mit dem Doppelender. Wird dieser nicht benötigt, hängt dieser ganz innen am rechten D-Ring. Da stört er nicht und ist immer griffbereit.
    Wird die Lampe benötigt, baumelt da dann auch nichts hinten drann...


    Danke nochmals an den Instructor für viele wertvolle Tipps.....


    Gruß Oliver