Terminsuche DG-Treffen Herbst 08

  • Termin fürs Atterseetreffen Herbst 08 0

    1. 22.11.-23.11 (Sa-So) (0) 0%
    2. 31.10.-02.11 (Fr -So) (0) 0%
    3. 03.10-05.10 (Fr-So) (0) 0%
    4. 25.10-26.10 (Sa-So) (0) 0%
    5. 27.09-28.09 (Sa-So) (0) 0%

    Hi, :hello:
    wie angekündigt kommt hier eine kleine Umfrage um die terminlichen Möglichkeiten für unser Treffen im Herbst abzuklopfen.


    Es stehen 5 Termine zur Auswahl. Jeder hat die Möglichkeit maximal 3 Termine die Ihm zusagen auszuwählen. Der Termin mit den meißten Nennungen erhält den Zuschlag. ;)
    In den nächsten Tagen werde ich dann eine kleine Info zum Attersee, den Tauchplätzen, den Füll- und Nächtigungsmöglichkeiten dort für euch zusammentragen und hier Posten.


    LG Oli

  • Frank2007
    bestens :D Danke für den Tipp.
    Ich bin für jede info dankbar. Bezüglich der/den Unterkünften werde ich aber erst aktiv wenn ich die entstehende Gruppengröße zumindest grob einschätzen kann. Es währe schon klasse wenn wir irgendwo eine "Zemtrale Anlaufstelle mit Sitz- und Futtermöglichkeit" für die komplette Gruppe hätten.


    LG Oli

  • Da ich schon mal am Attersee war hier auch mal ein bisserl was an Tipps von mir ;)


    Die Austrian Divers haben gerade ihre Basis umgebaut - das heißt, dass sie demnächst eine Schirmbar mit Buffet eröffnet wo es überdacht die Möglichkeit gibt für etwa 50 Taucherleins (evtl. auch mehr, ich bin schlecht im Abschätzen von Platz :pfeif: ) zu klönen, essen und trinken (Essen nur Kleinigkeiten für Zwischendurch). Bei Sonnenschein gibt es einen großen Platz vor der Halle wo in der Sonne sitzen möglich ist.
    Hier ist füllen von Luft und Nitrox kein Problem.
    Allerdings gibt es bei den Austrian Divers keinen direkten Einstieg ins Wasser.


    Wenn eine Basis gesucht wird wo es direkt vor der Basis ins Wasser geht, dann gibt es nur die Nautilus . Dort gibt es von Luft über Nitrox bis zu Trimix alles zum füllen. Bei der Basis ist nebenan ein Imbissstand, der im Sommer geöffnet sein sollte - wie es allerdings ab Sep/Okt aussieht kann ich nicht sagen.
    Bei den Einstiegen dort ist eine größere Wiese wo man sich gut ausbreiten kann.


    Einstiege gibt es rund um den Attersee sicher für jeden etwas. Tauchplatzbeschreibungen sind meiner Meinung nach hier sehr gute.


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Bin auch ein NIXE-Fan. Rechtzeitig mit Günter gesprochen ist das sicher kein Problem! Der Nationalfeiertag 26.10. fällt ja scheinbar heuer auf einen Sonntag, so dass nicht mit übermäßigem Andrang zu rechnen ist!


    Freue mich!


    BOB

  • Hi,


    Für alle die das Salzkammergut und speziell den Attersee noch nicht kennen, hier mal ein wenig Information nachgeschoben. :D


    Karte mit Tauchplätzen und Basen,
    Tauchplatzbeschreibungen findet ihr durch einen Klick auf die Tauchplätze rechts auf der Karte,
    Nist- und Futterplätze für müde Taucher.


    Habt Ihr auch schon alle bei der Umfrage mitgemacht? Falls nicht haut rein. Ich kann das Treffen erst richtig eintragen wenn der Termin steht.
    Also legt los ;)


    Grüße Oli

  • Puh... :D
    sieht ja schwer nach "Kampfabstimmung" aus.


    Da wir ja noch keinen Zeitdruck haben, lasse ich die Umfrage noch bis zum Ende dieser Woche laufen. Dann würde ich allerdings gerne Versuchen uns schon mal ein Bettenkontingent zu reservieren.


    Ich denke wir hätten alle gerne kurze Wege und Idealerweise eine ausreichend große Anlaufstelle für Mampf und Taucherlatein.
    Daher möchte ich Frühzeitig die Möglichkeiten abklopfen.


    Grüße Oli

  • hi oli
    ich wohne ja am attersee und hab nicht weit weg von der nixe meine kleine raum wo ich alles mische was ich so brauche also wenn wer trimix braucht kein pro. lg jürgen

  • Hi Jürgen,


    Klasse.
    Könnte gut sein das der eine oder andere Dich beim Wort nimmt.
    Ich hab dich auf jeden fall mal auf meine "watchlist" :D gesetzt.
    Danke für das Angebot


    LG Oli

  • Hallo Oli,


    ich kann mich für keinen der Termine entscheiden ?( Meine Urlaubsplanung für den Herbst steht noch nicht. Das wird auch noch einige Tage dauern.
    Aber nach dem Spass am Bodensee werde ich versuchen mir das nicht entgehen zu lassen. Setz mich also mal mit auf die Liste.


    Grüße


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • hehe... na wenn man sich auch nur mit einer Stage bekleidet kann es auch schon mal etwas kühler werden =)

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Hi,
    schaut im Moment so aus als obs dabei bleibt :D
    Schön das sich die Umfrage jetzt doch ein wenig eindeutiger gestaltet hat als es noch vor ein paar Tagen ausgesehen hat.
    Ich dachte schon wir müssen noch ne Kampfabstimmung durchführen.


    Ich denke ich kann die Umfrage jetzt schließen und den Termin öffentlich fixen.


    Wenn keine Einwände aufkommen mache ich das heute Abend.


    LG Oli

  • Zitat

    Original von Maikel


    :D


    Vielleicht dann doch mit Anzug tauchen gehen??? :P


    Ne Überlegung wärs sicherlich wert ;)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall: