Posts by derTampon

    Quote

    Original von Robert
    Maske auf dem Kopf, dann im Wasser Flasche anlegen, ankuppeln.


    OK dann brauchste aber am besten was, dass UW steckbar ist, oder?
    beim BOV kann ich das ja auch später abschrauben ohne hanschuhe, also das ist für mich in soweit kein problem. bei dir ist es natürlich ein argument gegen die schrauberei ;-)

    Hallo,


    also ich schraube an meinem BOV die mutter immer nur handfest an und kann sie somit ohne werkzeug nach dem tauchen einfach abschrauben, dicht war das ganze schon immer !
    also wozu so ne steckverbindung ?


    Robert kannst du an der vollgesichtsmaske nicht auch einfach einen MD schlauch dran schrauben ? hast du es schon mal mit handfest versucht ?

    Hallo,


    grad wenn du he zuerst füllst ist es extrem wichtig die flasche GUT abkühlen zu lassen und nach ca. 1-2h nochmal zu prüfen ob der gefüllte wert noch stimmt, dann erst o2 auftoppen ... meine erfahung...
    erst o2 füllen ist einfacher ;-)
    sind es wirklich 17% abweichung oder zeigt der analyzer 17% anstatt 21% ?

    moin,


    also ich hab von airliquide noch nichts gehört, denke aber das über die ig-gase die preise fest verhandelt sein sollten.
    bei der letzten heliumknappheit hatten die dann einfach nix mehr ausgeliefert!
    ist die frage was ist besser... gar kein he mehr oder zum höheren preis.
    gut das ich zukunft nicht mehr sooo viel brauchen werde ;-)


    und schon wieder ....

    Hallo,


    im gegenteil .. mich nervt es als eher mit dem drehbaren dom wenn ich als mal nen regler von meinem buddy habe, der hat auch nur DST.
    ich selbst tauche DS4 und am 02 eine FST bin total zufrieden und würde niemals auf die DST wechseln, meiner meinung nach hat die nur nachteile.

    hai,


    also mein airliquide händler hatte es mir so erklärt.
    die haben in 300bar nur noch 5.0 helium weil sich der aufwand nicht lohnt nur für die taucher 4.6 in 300bar an lager zu halten.
    das 5.0 nehmen anscheinend noch mehrere firmenkunden ab.
    deshalb gibt es 5.0 in 300bar zum preis vom 4.6 für die taucher.
    nach der umstellung von 4.6 auf 5.0 hatte sich nämlich am preis rein gar nix verändert ;-)
    die aussage das 4.6 billiger wäre stimmt also nicht ganz :-)
    in 200bar bekommt man auch bei airliquide das 4.6er nur nicht mehr in 300bar.

    Hallo,


    mal was ganz anderes ...
    ist euch schon mal aufgefallen das der gute FabianSchriegel nur einen beitrag geschrieben hat und ich möchte fast wetten das es auch dabei bleibt.
    meiner bescheidenen meinung nach war das nur eine geschickt eingefädelte werbemaßnahme .... :zeter:
    ich mag mich auch irren, warten wir ab.

    hmm... glauben hilft da net viel.
    also ein kumpel von mir hat auch nen kallweitsystem (keine ahnung welches genau) der hat sie lt. seiner aussage nicht drüber bekommen.
    allerdings hatte ein anderer kumpel von mir das gleiche si-tec system wie ich und der hat auch behauptet das sie nicht passen, bei mir hats super geklappt.
    die teile sind halt etwas dicker als die üblichen handschuhe.
    probiers einfach mal aus bei dem preis kannste nicht viel falsch machen ;-)

    ahoi,


    das ist nicht wirklich ein futter, die sind innen eher etwas dicker beflockt würde ich sagen.
    von der robustheit habe ich bisher nichts besseres gesehen und getaucht, ich bin total zufrieden und würde auch nichts anderes mehr tauchen wollen.
    das einzige doofe an den handschuhen ist das es die nur in einer größe gibt, also für kleine hände eher ungeeignet ...