Posts by Michi

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach 4 Personen um unseren Jura Trip zu sichern.
    Termin wäre der 11.10. um 9 Uhr mit Jura Hans.
    Wer Interesse hat bitte schnellstmöglich bei mir melden , da ich morgen den Termin bestätigen oder absagen muss

    Hi Martin,
    Da du eigentlich alle von dir zu überpüfbaren Teile (ohne den Kopf/ Ballast zu öffnen) getestet hast, und die Lampe vermutlich noch Garanie hat würde ich sie zum Hersteller/Vertrieb senden

    Hi Daniel,
    Smart Track unter Vista ist kein Problem, du musst nur beim Startmenüeintrag anstatt mit der rechten maustaste daraufzuklicken mit der linken Maustaste das Kotextmenü öffnen - "ausführen als"- dann kannst du auswählen unter welchen Benutzer das Programm ausgeführt wird.

    HI Wolfgang,


    Was genau findest du an den Schaltern von GDS "Horror" die 15 Euro incl Silikondichtkappe ?
    Wenn sie dir den Schalter in ein Kuvert stecken und als Brief versenden ist es vermutlich billiger als wen du die Versandkosten von Conrad bezahlst

    Hi Leute,
    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Revisionsunterlagen für einen Oceanic Regler ( Delta 3 - CDX5 ).
    Oder Alternativ würde mir auch ne Explosionszeichnung derselben Reichen – also wenn ihr was habt wäre ich euch sehr dankbar.

    Hallo Peter,
    Eigentlich hast du recht, es ist das Risiko nicht Wert.
    Mein Hintergedanke war eigentlich die max. Anzahl an Zellen unterzubringen und bin gerade draufgekommen das es lediglich einer Erhöhung von 6 W entnehmbare Leistung bedeutet was sich in der Praxis vermutlich nicht auswirken wird


    lg Michi

    Die Parallelschaltung von jeweils 10 Zellen ist genau das was ich vermeiden will - da gibt es immer wieder mal Probleme mit dem Ladegerät.
    Meine Idee war einen 10 - 12 zelligen Akkupack mit "Baby" Zellen zu konfektionieren welche eine Kapazität von 5 AH aufweißt. Dieser ergibt dann eine Brenndauer von 1,5 H oder mehr - was für mich ausreichend ist. Der Knackpunkt ist eigentlich nur ob die Elektronik mit einem 13,2 V Akku der voll geladen ca. 15,5 Volt aufweißt klarkommt oder ob ich die Spannung durch eine Stabilisierung runterregeln muss

    Im Prinzip kannst du jeden HID Kopf verwenden den du willst, solange die Eingangsspannung (in deinem Fall 12 V) stimmt.
    Das Problem ist eigentlich nur das du die Verbindung Lampenkopf - Akkutank wieder dicht bekommst - die einfachste Möglichkeit hierzu sind sicherlich E/O Cords - dann kannst du die Lampenköpfe je nach bedarf einfach umstecken.

    Weiß zufällig jemand von Euch in welchem Spannungsbereich der Ballast der Halcyon 18 W HID arbeitet bzw. was ist die max. Betriebsspannung ohne daß er Schaden nimmt ?


    Der Grund für meine Frage :
    Der Akku meiner Helios 9 ist langsam hinüber und ich überleg mir ob ich anstatt des Originalen 20 zelligen Akkupacks einen kleineren 10 - 12 zelligen Akkupacks verwenden kann.