Posts by a2l

    Und was mache ich dann falsch?


    Ich tauche auch meine D7 (ca. 7,4kg Flaschen) ohne Blei, genauso wie die D12 (14,4) oder meine größeren?


    Dazu trage ich jeweils das gleiche Blech (Halcyon, >3kg), eine Pro6 (ca. 1kg, oder?), einen TLS und drunter Wheezle E+ und Funktionswäsche.


    Zugegeben, ab D12 aufwärts kann ich "leer" auch noch mit 3-5 leeren Stages auf 1m entspannt atmen, aber das mit der d7er auszuprobieren hab ich auch noch nicht für nötig befunden ;)


    Also im Ernst, Sonntag hab ich dann wegen dem viel zu hellen Plansee sogar die Tanklampe weggelassen ... völlig streßfrei bei unter 70bar und bis zur Oberfläche.


    Na servus, Albert


    PS: Liegt es vielleicht daran, daß ich immer sooo schwermütig bin?

    www.scuba-valdaliso.de in Rovinj


    Kein Geheimtip, aber viel "Blech" in moderater Tiefe und die Basis ist OK und füllen zumindest bis 50% und auch 100 wenn nötig.


    Die angebotenen "Buchttauchgänge" vor der Basis taugen nur zum "Ausbleien"!
    Die Ausfahrten zu den Wracks dauern je nach Boot (Kutter) zwischen 30 und 100 Minuten alles Andere geht schneller.


    Die Basis liegt auf einer Camping-Anlage mit Hotel und MobileHomes - auch Familienfreundlich.


    Rovinj ist eine sehr nette Stadt und es gibt Taxiboote von der Basis in die Stadt für ca. 2 Euro - so braucht man keinen Parkplatz und die 0,0 Promille in HRO sind auch kein Problem ;)


    Servus Albert

    Oops ... da muß ich wohl was graderücken :(


    Ich wollte weder dem VDST oder dem BLTV und schon gar nicht der neuen Führung des BLTV "an den Karren fahren"!


    Um es deutlich zu sagen, ich bin bisher überhaupt kein "Fan" dieser IG Tauchen und so wie "die" sich bisher präsentiert haben, will ich als Taucher von denen nicht vertreten werden.


    Die Idee war, zu diesem Gründungsabend zu gehen um sich selbst eine Meinung zu bilden und ... davon bin ich jetzt nicht mehr überzeugt, denn schließlich bietet man durch seine Anwesenheit auch ein Podium.


    Hmm ... schwierig ... Präsenz oder doch einfach ignorieren? Es ist mir aber zu wichtig um einfach "den Kopf in den Sand zu stecken"!???


    Albert

    Quote

    Original von Frank
    Hallo Albert,


    ich gehe davon aus, dass die nichtkommerziellen sicherlich mit vielen Mitgliedern über die Veine im Landesverband des VDST organisiert sind, oder? Dieser sollte ähnliche Interessen verfolgen.


    Gruß, Frank


    ??? wie jetzt ... der VDST wird's schon richten? Seit fast 20 Jahren bin ich Mitglied in diesem Verein ... leider teile ich nicht Deine Zuversicht und die Entwicklung hier in München in den letzten Jahren gibt mir leider recht.


    Mir ging es aber auch vielmehr darum zu informieren und evtl. zu aktivieren. Schließlich wird ein Verein gegründet, der sich "auf die Fahne" schreiben wird, die Vertretung von "uns" Bayerischen Tauchern zu sein.
    Da kann man sich doch mal Gedanken machen ... auch wenn man bereits in einem anderen Verein Mitgliedsbeiträge bezahlt, oder?


    Nix für Ungut!

    Ich weiß nicht in wie weit es bekannt ist, daß am Donnerstag den
    02.08.07 um 20 Uhr in der


    Gaststätte Kreuzhof
    Münchner Str. 40
    85232 Eschenried


    die Vereinsgründung der "Interessengemeinschaft Tauchen in Bayern"
    ansteht.


    Bisher scheinen sich nur "komerzielle" dafür zu interessieren, daß nicht noch mehr Seen in Bayern für das Tauchen gesperrt werden.
    Dabei ist das doch wirklich in unser aller Interesse?


    ... und wir Taucher (jeder einzelne!) sollten unsere Interessen vor
    allem auch selbst vertreten, da sie sicher geringfügig anders gelagert
    sind als die, der sich bereits engagierenden Tauchschulen!


    Servus Albert


    PS: http://www.ig-tauchen-in-bayern.de/

    Quote

    Original von hagbard
    hmm, wenn du des ohne kannst. müsst ichs auch können. bin ja leichter wie du :O


    brauchst du mit ner D12 kein Blei? (extra schwer natürlich)


    Ja, aber sie ist etwas schwer ;) ... wenn's Wasser salzig ist paßt's aber gut


    PS: Tauche auch D18 und sogar D7 ohne Blei ... jeweils TLS und natürlich Wheezle E+ und Funktionswäsche

    Quote

    Original von hagbard
    das mit dem wasser hab ich auch befürchtet, deswegen ja die alu platten,


    wie gießt ihr den eure gewichte oder kauft ihr euch die dinger?


    Ich benutze einfach erst gar keins :evil:

    ... wer noch überlegt ...


    Quote

    Original von Markus
    Hi Chrissi,


    ich habe noch keine Unterkunft.
    Habe bisher allerdings auch nicht gesucht.
    ...


    Ich muß das leider etwas kurzfristiger entscheiden ... mögen würde ich wohl schon recht gern wollen, aber buchen hab ich mich noch nicht getraut ;)


    LG Albert