Beiträge von andy66

    Hi Stephan,


    ich bevorzuge die klassische Trageweise, die aus einer guten Funktionsunterwäsche ( z.B. Icebreaker aus Merinowolle) und dann meinen Santi Unterzieher drüber, wenn es richtig kalt ist, trage ich noch eine Heizweste zwischen Unterwäsche und Unterzieher!


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von GigaBert


    Welche Polierpaste hast Du benutzt?


    Versuche alternativ mal Zahncreme, am besten Zahnweiss, da sind die Putzkörper etwas grösser.


    Hallo Gigabert,


    zum Polieren und Reparieren von PMMA benutze das Produkt!
    Da ich in der Kunststoffverarbeitung tätig bin und wir viel mit Acryl arbeiten, ist das Poliermittel das beste was du bekommen kannst!


    http://www.burnus.de/products/industry/industry


    Das Zeug macht Wunder wahr!


    Gruß Andy

    Hallo @all,


    Bin gerade vor Ort und habe mit Michi gesprochen.
    Das weitergehen der Tauchbasis kann definitiv als
    beendet angesehen werden!!!
    Michi wird noch diese Saison machen und dann ist Schluss!


    Leider hat sich in der näheren Umgebung nichts passendes
    aufgetan!


    Gruß Andy



    Hallo GigaBert,


    in der Hinsicht gebe ich dir recht, man darf/sollte nicht alle Aktivitäten verschönigen, aber wenn jeder über alles wegschauen würde, was mit den Ozeanen seit Jahrzehnten getrieben wird, würden wir unseren Sport heute nicht mehr ausüben können.
    Ganz egal welche Organisation was macht, es werden immer Handlungen dabei sein die nicht rechtens sind und dafür muss man Aktivisten auch belangen, aber zumindest stehen sie für eine Sache gerade, wo viele andere wegschauen.


    Gruß Andy

    Hallo Andre',


    finde die Idee echt spitze!
    Habe neulich erst einen Bericht Über Captain Watson gesehen und deren Aktivitäten sind mirr aus deiversen Medien schon bekannt.


    Um deinem Inhalt besser folgen zu können, wäre evtl. eine genauere Erleuterung sinnvoll, um vielleicht weniger Wissende darüber zu informieren warum "Watson" überhaupt festgenommen wurde!


    Nur weil er Walfänger versucht aufzuhalten, wird nicht der einzige Grund der Festnahme sein.


    Meine Unterstützung hast du jedenfalls!


    Gruß Andy

    Hallo,


    solange die genaue Identität nicht bekannt ist, oder die geschichtliche Sachlage nicht geklärt ist, wird das Tauchen für die
    "Schwarzgekleideten" :D von den kroatischen Behörden nicht freigegeben werden und wenn es mal soweit ist, wird es bestimmt nicht billig!
    Die normale Tauchlizenz liegt ja auch schon bei 2400 KN. / 320 EUR


    Gruß Andy

    Es gibt doch noch die andere Basis, auf halber Strecke talwärts Richtung Urfeld!
    Oder gibt es die auch nicht mehr?


    Sieht wohl so aus, das ich meinen Junior II wieder auf Reisen mitnehmen werde um wieder unabhängig zu sein!


    Gruß Andy

    Hallo Axel,


    großartig planen brauchst du deine Tauchgänge nicht!
    Da das Wetter um diese Zeit unberechenbar sein kann, werden einige
    Tauchplätze nicht betauchbar sein, vor allem dann, wenn der Westwind aufzieht, da bleiben dir nur noch die Tauchplätze um "Mgarr" und die sind wenig spektakulär!
    Mir selbst hat der Westwind drei Tauchtage gekostet.


    Gruß Andy

    Hallo Colin,


    nicht nur beim Trinken kann ein Stimmritzenkrampf enstehen, der kann auch schon beim versehentlichen Schlucken des Wassers passieren in dem du tauchst!
    Ich bekomme auch immer einen trokenen Mund und spüle mir immer mit Seewasser den Mund aus, das hilft wieder für eine Weile.


    Gruß Andy

    Hallo,


    wenn du beabsichtigst dir ein paar neue Dinge anzuschaffen, dann gehst du in den letzten zwei Tagen auf die Messe!


    Da hast du die besten Verhandlungsmöglichkeiten, da die Händler daran interessiert sind so wenig wie möglich einpacken zu wollen und dafür bereit sind nochmal die preise fallen zu lassen!


    Gruß Andy

    Hallo,


    wer bisher Probleme mit dem Valve-Drill hatte :(, wird spätestens nach dieser
    Anziehmethode diesen endlich durchführen können. =)
    Die Methode des Anzeihens scheinen laut dem Video die Schulterbänder gut zu dehnen!


    Hatte auch immer die Zip-Seals dran und war sehr zufrieden damit, kein störender Ring und weniger auskühlend, dank zusätzlichen Überziehstulpen aus Neopren.


    Bin mittlerweile von den Trockihandschuhen weg und tauche mit 5mm Neoprenhandschuhen mit gesealten Nähten und den bewährten Überziehstulpen, und wenn es richtig kalt ist, vor den Anziehen der Handschuhe, Hände mit richtig viel Melkfett einreiben, da kommt so schnell kein Trockihandschuh hinterher und das Handling ist einfach besser.


    Gruß Andy

    Moin Constantin,


    ich benutze das Christolube und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht!


    Nachteil: Vieeel Kohle für etwas Schmotze




    Gruß Andy

    Hallo Frank,


    Im September bin ich nach Gozo geflogen und beim Check-In hab ich drei Taucher kennen gelernt die auch ihr eigenes Kalk dabei hatten! Sie wurden zum Sperrgutschalter geschickt und das Zeug ging ohne Probleme mit.
    Der deutsche Zoll ist ja bekanntlich sehr penibel, aber mit allen erforderlichen Papieren sollte eigentlich alles gut gehen!

    Hallo zusammen,


    bei dem was ich hier so geschrieben wird, kann ich ja glücklich mit meinem Tüver sein! :kniefall:


    Ich hatte bisher weder Wasser noch Rost in meinen Flaschen, noch wird bei mir der Lack abgeschliffen für den Stempel.


    Ich demontiere meine Flaschen komplett, und so hab ich gleich vorort die Möglichkeit meine Flaschen zu kontrollieren und eventuelle Beanstandungen gleich zu reklamieren. Letztendlich hat man das Recht darauf, seine Ware wieder so zu bekommen wie man sie abgegeben hat, plus der Dienstleistung die man käuflich erwirbt!


    Bei derartigen Problemen wie sie hier gepostet wurden, würde ich gleich den TÜV wechseln und mich nicht mehr über solche Kleinigkeiten aufregen!


    Gruß Andy

    Hallo constantin_w,


    ich benutze auch ein EMAG Schaller! (Emmi 40)


    Sicher geht es auch billiger, aber wenn du mal anfängst, die 1. und 2. Stufen für Freunde/Bekannte zu reinigen uund noch dein eigenen Kram, dann werden 50EUR Geräte nicht lange mithalten!
    Schaller mit Heizung und 2Liter Fassungsvermögen ( solltest du mindestens haben) kosten nun mal ewas mehr, aber ohne Heizung würd ich kein Gerät anschaffen, du würdest dich schnell darüber ärgern!
    Ab 140.- Euronen sind schon gute Gerate zu haben!


    Gruß Andy

    Moin, Moin,


    da ich in 2 Wochen in den Urlaub fliege und vorort die Möglichkeit habe eine D12 zu mieten, möchte ich mein V-Weight mit in mein Tauchgerödel packen!


    Gibt es am Airport beim durchleuchten evtl. Probleme bei der Mitnahme eines Bleigewichts?


    Der Zoll könnte ja annehmen, das etwas an diversen Supstanzen eingegossen sein gönnte, was wiederum beim röntgen nicht sichtbar wird!


    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?


    Gruß Andy

    Hallo,


    Madeira ist auch eine nette Gegend und die deutsche Sprache ist überall verständlich!
    Auf Canico de Baixo im galomar-resort findest du direkt am Hotel eine deutschsprachige Tauchschule! ( Manta-Diving Center ).
    Flugzeit ca. 3Std. und ebenso recht günstig!


    www.mantadiving.com


    Gruß Andy