• Ne, @Maren, ekelig war es auch nicht. Muss mich revidieren, habe bei "Urinalkondomen" auch was entsprechendes gepostet. Hat gut geklappt, zumindest an Land!


    Elke, die empfohlenen Pants haben ihren Dienst getan, prima!!


    Fee

  • :hello:
    Ich kenne dieses Thema auch gut....
    Ich selbst habe Tena Flex Maxi benutzt und zu Hause im Meßbecker-Wassertest gut 3 Liter reinbekommen... Die sind ganz einfach anzuziehen und funzen auch gut.
    Allerdings habe ich jetzt was neues für mich entdeckt und kommt aus der Fliegerei.... Kostet einmalig 75 Euro und kann wiederverwertet werden... :rofl:
    Eine Art Silikon-Form die direkt vor die Harnleiteröffnung kommt, nicht ganz dicht aber in Kombi mit ner Einlage klasse! Erste Test verliefen super. Da sag ich nur "Prost"... ich werde nie wieder zu wenig trinken. Interessierte Mädels könnten mich gerne kontaktieren dann gibts auch ein Bild davon ;)


    LG
    maiky1970

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Zitat

    Original von maiky1970
    Allerdings habe ich jetzt was neues für mich entdeckt und kommt aus der Fliegerei.... Kostet einmalig 75 Euro und kann wiederverwertet werden...


    kann maiky nur bestaetigen ;)


    Zitat

    Original von maiky1970
    Da sag ich nur "Prost"... ich werde nie wieder zu wenig trinken.


    das habe ich auch vorher schon nicht gemacht :-D


    Gruesse Anne



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt...

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • (sh. auch mein Posting hier: Urinalkondome)


    Hallo zusammen,


    nur, weil es sonst noch nirgends erwähnt wurde: Für Mädels gibt es mittlerweile das "weibliche Gegenstück" zum Urinalkondom, das She-P - mehr Info dazu z.B. unter http://www.direxplorers.com/dir-tech-div...girls-only.html (dort aber eher in den neueren Postings - ist aber ein fast historischer Thread, seit Ende 2005), oder direkt unter http://she-p.com/ - vielleicht mag ja eine der zufriedenen Kundinnen hier, bzw. in einem neuen Thread, mal von ihren Erfahrungen mit dem Teil berichten?


    Nur so eine Idee, Gruss, tobi...

  • Als Trocki-Einsteiger hat es mich nu auch erwischt....
    Anfangs bin ich ja vorher immernoch mal schnell um die Ecke zum pieseln, aber manchmal gehts halt nicht auf Kommando :-D


    Wo holt ihr denn so eure Windeln? Supermarkt? Sanitätshaus?


    Besondere Empfehlungen? :-)


    Grüßle und ein schönes Restwochenende.

  • @ jensm
    ich würde dann doch lieber zu Urinalventilen raten. Ist zwar am Anfang eine etwas kostspieligere Sache, aber die Investition lohnt sich.

    Und nicht Vergessen:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Hallo Handi,


    ich würds nicht von der Länge des Tauchgangs abhängig machen.


    Auch bei einem 30min Tauchgang kanns unbequem werden !


    Ich möchte mein Pee-Valve nicht mehr missen !


    Axel

  • Mag schon sein, aber wenn ich mir grad so vorstelle am See an der Nudel das Urinalkondom dranzukleben... o_O Naja, nichts für mich. Oder ich sehe das ganze etwas falsch weil ich ja damit noch keine Erfahrung habe.

  • Zitat

    Original von jensm
    Mag schon sein, aber wenn ich mir grad so vorstelle am See an der Nudel das Urinalkondom dranzukleben... o_O Naja, nichts für mich. Oder ich sehe das ganze etwas falsch weil ich ja damit noch keine Erfahrung habe.


    Nunja, ist reine Gewohnheit... wenn ich ins Wasser gehe, dann reagiert mein Pinkelventil wie ein Tauchcompuer bei Wasserkontakt>>>> Einschalten :-)

  • Zitat

    Original von jensm
    Mag schon sein, aber wenn ich mir grad so vorstelle am See an der Nudel das Urinalkondom dranzukleben... o_O Naja, nichts für mich. Oder ich sehe das ganze etwas falsch weil ich ja damit noch keine Erfahrung habe.


    dran kleben geht auch schon zu Hause ;-)
    Über kurz oder lang wirst Du so oder so ein Loch in Deinen Anzug machen :-D
    Wieso nicht gleich :-)


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Was ich mittlerweile nicht mehr verstehe:
    Warum ist es für jeden "notwendig", mit Pinkelventil zu tauchen? Wenn Windeln einen nicht stören, sind diese genauso gut für den Zweck geeignet wie ein Ventil...
    Ein Ventil sieht natürlich schicker aus :).


    Viele Grüße, Mareike

  • Hallo Mareike,


    Zitat

    Original von mareike
    Was ich mittlerweile nicht mehr verstehe:
    Warum ist es für jeden "notwendig", mit Pinkelventil zu tauchen? Wenn Windeln einen nicht stören, sind diese genauso gut für den Zweck geeignet wie ein Ventil...
    Ein Ventil sieht natürlich schicker aus :).


    schick aussehen ist fuer mich kein Kriterium.


    Das Fassungsvermögen der Windeln ist begrenzt, mal mehr das Beduerfnis haben, mal oefters...;-) Die Tauchgangslänge ist schon ein Kriterium, maber ;-) Bootsausfahrten auf Schlauchboot, mit dem man den ganzen Tag unterwegs ist.


    Viele Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Ich finde auch, das muß jede(r) für sich selbst rausfinden ...


    Ich möchte mein P-Valve auch nicht mehr missen =)


    Für kürzere Tauchgänge spare ich mir aber auch schonmal die Kleberei und
    nehme zur Sicherheit eine Windel.
    Ich komme am besten mit normalen Kinderwindeln in maximaler Größe zurecht,
    die ich dann als Einlage nehme.
    Meiner Erfahrung nach halten die besser trocken als die Windeln für Erwachsene.


    Aber da mag es auch Unterschiede geben, eine größere Versuchsreihe habe ich
    dazu nicht gestartet ...


    Ob Windel oder P-Valve:
    Am besten erstmal mit einem Unterzieher testen, der sowieso zum Waschen
    fällig ist ... ;)