Oesterreich - Wien - Aquarius Rex

  • Aquarius Rex in 1050 Wien


    [Blockierte Grafik: http://www.aquariusrex.at/img/divers.jpg]


    Der Tauchshop in der Schönbrunner Strasse ist mir zunächst gar nicht aufgefallen, bin ich doch zig mal an dem Schaufenster in dem Wings und Backplates hängen vorbeigefahren ohne zu merken was da so schlummert.


    Neben supernetter und kompetenter Beratung von Arno, Anita oder Gernot gibt es Tauchsportausrüstung aller gängigen Hersteller für den Anfängerbedarf bis hin zum Tekkie. Gerade auch die Ausbildung im technischen Bereich ist eines der Spezialgebiete von Aquarius Rex, ohne dabei die OWD Ausbildung (und den damit verbundenen Nachwuchs) zu vernachlässigen. Ausbildung nach PADI, TDI und PSAI, Service für alle gängigen Fabrikate und immer zu einem netten Plausch aufgelegt. Die Leihausrüstung kann sich sehen lassen - leider - so ist meine Frau nach langer Trockentauchabstinenz wieder auf den Geschmack gekommen nachdem sie sich einen DUI TLS 350 bei Aquarius Rex ausgeliehen hatte. Jetzt will sie einen Eigenen, grrrrrr..... :-)


    Fast hätte ich´s vergessen: Mittwochs ist Clubabend. Im "Porthole", der eigenen Bar direkt gegenüber vom Shop, treffen sich alte Hasen und blutige Anfänger bei einem netten Schnack, Kaltgetränken und Erdnüssen :D


    Und nun noch die "technischen Daten"
    Aquarius Rex
    Schönbrunner Straße 68
    1050 Wien
    Tel.: 01 / 54 54 501
    www.aquariusrex.at


    Öffnungszeiten:
    Mo 14:00 bis 19:00 Uhr
    Di 14:00 bis 19:00 Uhr
    Mi 14:00 bis 21:00 Uhr inkl. Clubabend
    Do 10:00 bis 19:00 Uhr
    Fr 10:00 bis 19:00 Uhr
    Sa 10:00 bis 14:00 Uhr


    Für mich inzwischen mein "Stammshop".


    Greetz MONSTI

  • ich kann Monsti da nur zustimmen!
    Aquarius Rex alias D!vers ist echt ein guter Shop! Vor allem Arno ist ein kompetenter Ansprechpartner für alle möglichen Fragen.


    Was auch immer ganz nett ist, das es meist um die Weihnachtszeit ein Spezial gibt, wo man durch Würfeln % hamstern kann & das kann sich bei einem TSL zB schon lohnen :D


    Solltet Ihr mal in der Gegend sein, auf alle Fälle vorbeischauen,


    Grüsse

  • Raf: Stimmt, das hätte ich fast vergessen: In der Vorweihnachtszeit würfelt man sich quasi die "Prozente" zusammen, die man auf seinen Einkauf bekommt. Aus den "Gewinnern" wird dann (bzw. wurde in der Vergangenheit) nochmal ausgelost und der bekam dann seinen Einkauf nochmal billiger oder sogar ganz umsonst - kann mich nicht mehr hundertprozentig erinnern. In jedem Fall eine riesige Gaudi!


    Greetz MONSTI

  • Zur Info: Aquarius Rex wird per 28.02.2007 aufgelöst - gleichzeitig schliesst auch das Ladengeschäft.
    Das Team um und mit Arno Schrittwieder allerdings bleibt bestehen und wird an anderer Stelle mit neuen Partnern wieder eröffnen.

  • Bin schon gespannt, wo das sein wird. Wünschen tät ich mir's, da es eine gute Füllstation war, mit sehr guten Preisen für Sauerstoff, Helium und Argon.


    Falls jemand Informationen über eine Neueröffnung hat, bitte posten.


    VG


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert ()

  • In der Schönbrunner Strasse definitiv nicht mehr.


    Das alte Team wird unter neuem Namen vermutlich im April im 1.Bezirk unter neuem Namen eröffnen. Ich habe Pläne gesehen, das wird echt ein Hammer!


    Lieben Gruss
    MONSTI

  • Ghaunadaur: Du warst doch sowieso im Namen des Giebelkreuzes unterwegs, wenn ich mich nicht täusche. Dann sollte Dir der AR-Bus doch fast schon aufgefallen sein, der vor einer "zu vermietenden" Ladenfläche steht.... :D


    Bin eben erst wieder vorbeigefahren :)


    Gruss MONSTI

  • Harald,
    ob sich Helene darüber freuen wird ?(
    Ich glaub, wenn du dann sagst "Schatz, komm lass uns im 1. ein wenig durch die Straßen schlenden und Schaufenster gucken" wird sie glauben du seist :wirr:


    :rofl:


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Monsta
    Ghaunadaur: Du warst doch sowieso im Namen des Giebelkreuzes unterwegs, wenn ich mich nicht täusche. Dann sollte Dir der AR-Bus doch fast schon aufgefallen sein, der vor einer "zu vermietenden" Ladenfläche steht.... :D


    Bin eben erst wieder vorbeigefahren :)


    Gruss MONSTI


    ja, Giebelkreuz schon. Über dem Dianabad da sitze ich....
    Aber aufgefallen is mir noch nix. (hm, der Reim passt nicht ganz, egal)
    Wo soll das sein??

  • Mit der Wiedereröffnung ist's wohl nichts geworden, oder? Ausser ein paar mails über Ägyptentouren hab ich nichts mehr von denen gehört. Oder hat da jemand andere Informationen ?


    LgH

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

  • Meines Wissens (und ich habe vor 3-4 Wochen mit Arno gesprochen) ist das auch nur eine Übergangslösung, gibt bei ihm aber schon wieder neue Ideen.


    Das mit dem Rudolfsplatz scheint sich aber erledigt zu haben. Mal sehen was draus wird...


    Gruss MONSTI

  • Seit heute zumindest wieder mit eigenem Shop unter dem Namen:


    DIVE-AS
    Adresse: Hamburgerstraße 15 – 1050 Wien
    Öffnungszeit: Mo-Fr 10.00 bis 17.00 Uhr


    Und Denis macht offensichtlich immer noch die Werkstatt.


    Näheres, wenn bekannt....


    Gruss Monsti