• Zitat

    Original von Mike
    Könnte es sich evtl. bei dem Objekt um einen gewebeummantelten Kraftstoffschlauch handeln?


    treffer versenkt.
    normaler schlauch geht bestimmt auch,
    da müsst ihr mal nen leash-sheriff fragen
    der von mir benutzte ist u.U. zu schwarrrrrrrrrrzzzzzzzzz

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    9.12.???
    Hoffi, wer hat sich gestern beschwert, dass er nie die Termine gesagt bekommt...?
    A.


    Ähh, Alex - Du bist doch schon groß, oder ? 8) Die Miltitztermine von Udo konntest Du Dir doch auch selbständig besorgen .... Mal als kleiner Tip : "Udo war bis vor wenigen Jahren mit Peter zusammen "tauchtreffdd.de".


    Mal stöbern : http://www.tauchtreffdd.de/ind…func=viewpub&tid=6&pid=75


    (Lutzemann ist der Papagei auf dem letzten Bild ;-))


    Olaf (Tschuldigung für den späten "Return")

  • Ähh Olaf - Die tauchertreffdd-Geschichte ist doch gaaaanz kalte koffeinhaltige Aufbrühsuppe... ;)
    Und für Anekdoten aus dem reichhaltigen Geschichtsschatz des Dresdener Tauchgewerbes ist immer genug Zeit beim Flaschenfüllen auf´m Hof.


    Der 9.12. wurde genau in die Runde geworfen, als´n Abend vorher Hoffen noch über nichtinformierte Termine sinnierte :D


    Und für Lutzemann braucht´s ´nen Strahlenschutz 8)


    Gruß Alex

  • Hi Alex,


    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Und für Lutzemann braucht´s ´nen Strahlenschutz 8)


    Ich nicht - ich kann das ab, denn ich habe ja die 8) auf :-D !


    Olaf


    PS: Der Hoffen ist eigendlich immer frühzeitig über die Miltitztermine informiert ... :Haare:


    Bin jetzt weg ...

  • aha...eben auf einem internationalen board gelesen:
    im tech2 wird der gebrauch einer leash für die dritte stage beworben...ohne scooter, für openwater also
    so als ergänzung für mein geschriebsel von weiter oben.
    ich nix tech2 :-D




    ( sorry mike )


    @ krolli und alexisi: über miltitz und andere mögliche overheadtermine in sachsen habe ich bei den leuten die ich gut finde IMHO vollkommen ausreichend doziert und informiert.
    s'passt dann halt wies passt


    :hello:

  • grade drüber gestolpert, mehr leashes, jetzt als info von nem GUEtech2 inhaber
    ( sorry, war nicht rauszufinden von wem das ist )
    :D



    Quote:


    Someone PM'd me a couple weeks ago asking for pictures of the leashes used for diving 3 or more stages. I finally got around to taking a pic of my leashes (now that my camera is fixed). Instead of just sending the pics to him, I thought I'd post them incase anyone else cares. There are 2 types: one advocated by GUE instructors, and one advocated by the WKPP.


    The top one is the WKPP style leash and the bottom one is GUE style. I used the WKPP style leash for towing scooters. When I took Tech2, we learned on the GUE leash for carrying a third stage bottle. I've carried up to 9 stages using the GUE method (for a T2 exercise), but never more than 4 stages using the WKPP leash. Currently, I'm using the WKPP style leash, simply because I prefer the boltsnap to the double ender. I'm always affraid that the double ender has twice the probability of openning up and dropping my tanks. Maybe this fear isn't justified, but it's still in the back of my head.


    If you move to a leash, I'd suggest trying them both and forming your own opinions.

  • Und was lernen wir daraus:


    nicht alles was die WKPP macht ist für jeden gut


    zu den double endern hab ich auch nicht mehr so viel vertrauen


    ist mir neulich einer unbeabsichtigt aufgegangen


    Wenn da 5 Stages dranhängen - Gut NAcht :teufel:

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds


  • Öh,
    OBEN in Bild: WKPP - lsg
    UNTEN im Bild: GUE- lsg


    Wierum wars denn eingeklinkt?
    Findest Du jetzt Double-ender UND Boltsnaps doof?
    Hast Du ne andere/bessere Idee?

  • Hallo Hoffi,


    Danke, über die Bilder bin ich bereits bei DIRX gestolpert. Sie waren mit einer der Gründe, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
    Im deutschsprachigen WWW sind Infos ja eher dünn gesät.

  • oh :Haare: soory da hab ich mich wohl verschaut


    nee Boltsnaps sind schon ok, das Prinzip ist zwar beim doubleender
    gleich, warscheinlich hab ich mich doof angestellt
    war an einem Spool eingehängt auf der zu viel Leine drauf war
    also war der doubleender unter spannung


    die 2 Alternativen fürs leash gefallen mir auch nicht besonders


    eine simple ummantelte Leine ist noch das Beste

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat

    Original von nskdrs
    spoolsalat


    Wollen wir einen Kochclub aufmachen?
    Mein Salat schmeckt besonders gut, wenn man (oder in diesem Fall frau) bei Strömung in der Beintasche nach der Backupmaske kramt, weil sich die Hauptmaske beim Rückwärt-ins-Wasser-fallen-lassen verabschiedet hat. :wirr:


    Zitat

    Original von nskdrs
    user-error :-D


    Ditto... 8|