Hebesack/Boje - offen/geschlossen?

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    Und prompt hat sich das verflixte schnürchen mit einer eleganten Schlaufe liebevoll mit meinem "Rubber-Knop" vereint.


    Gibt es eigentlich kein Spool mit eingebauten Leinenstraffer für extratölpel wie mich?


    Ich wickle das Spool immer wieder komplett auf, wickle noch den Zipfel der Boje hinterher. Das Spool liegt hinter dem Inflator, das passt alles gut in eine Hand. Dann - Argon rein - alles nach vorne holen - sortieren - loslassen...


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Hallo zusammen,


    kann mich Peter nur anschliessen! Hatte zuerst eine offene Boje und habe dann die geschlossene von Halcyon probiert ... und sofort gekauft, weil ich die "Bedienung" deutlich besser fand. Das gesamte Handling, "Trockischlauch ab und wieder dran" etc. muss man aber natürlich erstmal üben, wenn man in einer Minute mit allem fertig sein will =) Für mich war ein weiterer Aspekt für den Umstieg auf die geschlossene Boje auch die Tatsache, dass ich überwiegend in unseren kalten Seen tauche und nicht unbedingt versessen darauf bin im Winter auf 35 m die Luftdusche zu drücken ...


    Viele Grüße
    Ulli

  • Ich selbst stehe auch gerade vor der Entscheidung.......welche Boje :wirr: und finde diesen Thread sehr hilfreich.
    Ich habe erst nur ein einziges Mal eine Boje; eine halb geschlossene Boje, ausprobiert; werde aber zwischen den Feiertagen in Hemmoor weitere testen und mich dann entscheiden. ;)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

  • Zitat

    Original von txfreak
    dass ich überwiegend in unseren kalten Seen tauche und nicht unbedingt versessen darauf bin im Winter auf 35 m die Luftdusche zu drücken ...


    Viele Grüße
    Ulli


    Sehe ich nicht als Problem, halb draufdrücken tuts auch.


    Jesechnete Feste allerseits!
    hoff

  • Hi,


    hätte mal ne Frage zum geschlossenen H-Hebesack: Passt der in ein Storagepack mit P-Weight auf der Plate? Und kann ich das P-Weight auch nur mit einem Bolzen sinnvoll befestigen?

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hai!


    Ich denke mal dat wird eng!


    Verstaumöglichkeiten gibt es aber auch andere: z.B. Beintasche oder so wie bei mir im Moment mit Bungee (unten an der Plate 2 an der Zahl) die Boje aufrollen und da reinbasteln. Muß gar nicht soooo eng sitzen das Bungee, weil es durch den Hintern gut angedrückt wird. Boje ziehe ich immer hinter dem Lampentank mit rechts raus.. klappt auch ganz gut. Denke aber mal, meine Boje wandert jetzt sauber gefaltet in die Beintasche.


    Gruß
    Bea

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Chris,
    kein Problem, der geschlossene Hebesack passt auch bei verwendung des 2,5 kg P-Weight noch ins Storage-Pack.
    Also bei mir zumindest ;)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Mela
    Chris,
    kein Problem, der geschlossene Hebesack passt auch bei verwendung des 2,5 kg P-Weight noch ins Storage-Pack.
    Also bei mir zumindest ;)


    LieGrü
    Mela


    Dann bin ich ja beruhigt ;) In die Beintasche möcht ich den nicht unbedingt packen...

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris89 ()

  • Das will ich nicht nur bestätigen, sondern auch bekräftigen!!!


    durch das P-Weight ergibt sich im Plate eine glatte Fläche und die Schrauben stehen nicht mehr ab. Dadurch rutscht die Boje meiner MEinung nach sogar besser aus dem StoragePack. Also, lieber mit ;)