Mythos Blautopf

  • Freitag, 12. Januar 2007 um 19.00 Uhr auf [URL=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=598399,day=7,week=2,year=2007.html]ARTE.TV[/URL]
    VPS : 19.00
    Wiederholungen :
    19.01.2007 um 16:50

    Mythos Blautopf
    Dokumentation, Deutschland 2006, ZDF, Erstausstrahlung
    Regie: Claus Hanischdörfe


    Der Blautopf, eine Karstquelle im Gebiet der Schwäbischen Alb, galt lange Zeit als unergründlich. Bis heute ist die Faszination ungebrochen. Im September 2006 brechen drei Höhlenforscher zu einer Expedition auf, um eines der letzten Geheimnisse der blauen Quelle zu lüften. Sie wollen die gefährliche Unterwasserhöhle durchtauchen, weiter in die Dunkelheit vordringen und Orte betreten, die kein Mensch zuvor gesehen hat.

  • ...wenn ich etwas mehr Höhlenforscher und weniger Taucher wäre hätte mir der Bericht sicher besser gefallen :(
    Schöne Bilder, aber nur vom "Überwasser-Teil".
    Schade :(

  • Da ich`s bei der Erstausstrahlung nicht sehen konnte, werde ich mir das heute mal antun.
    16:00 Uhr ist Feierabend, dann schaff ichs genau zum Anfang....vorausgesetzt das Wetter ist heute wieder einiger massen i.O.


    Tobias, erst mal herzlich Willkommen in der DG :D
    Du musst das doch wissen: Wie viel UW-Aufnahmen sind denn dabei?


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hallo zusammen,


    ich muß gestehen dass ich bei der Erstausstrahlung ziemlich genau die ersten 12min verpasst habe. :O
    Der Rest war der eher trockene Filmteil. :(
    Somit nehme ich meine Kritik zurück. :O
    Konnte heute leider auch nicht schauen, da ich noch im Büro war und meine Satellitenanlage seit heute Nacht in eine Richtung zeigt wo es keinen Satelliten gibt ;)
    Bekomme den Mitschnitt aber auf DVD von einem Freund. :D

  • Zitat

    Original von Westo501
    Die "Todeszone unterhalb 30 Meter" fand ich ein wenig übertrieben...


    Das ist der Preis, den man ans Fernsehn zahlen muß.
    Wir konnten wirklich auf fast alles Einfluß nehmen, aber, wie gesagt, das sind eben die Zugeständnisse...


    Aber es freut mich, das es Dir gefallen hat!


    Gruß


    Tobias