Fixierung von Regler-Mundstücken

  • Zitat

    Also mein Favorit ist ungewachstes Takelgarn (gereept = geflochten)in 1,0 mm Stärke. Das gibt es bei awn (Segelausstatter mit mehreren Filialen in Deutschland für 4,50 (20 m Spule)


    Hallo für mich als extrem Landratte (bin in den Bergen beheimatet) stellt sich die Frage was ist exakt der Unterschied zwischen Takelgarn (welches für mich schwer zu besorgen ist) und einer geflochtenen Gardinesnschnur mit gleicher Stärke aus dem Baumarkt den´s auch in den Bergen gibt?



    Grüße Harald

  • Ja, ich habe das ? gesehen, aber gleich wieder ignoriert ;)


    Ich glaube aber nicht, dass die von dir hinterfragten Gefahren reell sind. Da gibt es auch noch einen Blasenabweiser etc...

  • Zitat

    Mal 'ne andere Möglichkeit: Was spricht deiner Meinung nach gegen die wiederverwendbaren Clips fürs Mundstück?


    Jetzt will ich mich Mike mal anschließen, was spricht dagegen?


    Verwende welche von ScubaDingsBums und konnte den teilen noch nichts schlechtes abgewinnen.
    Im Gegensatz zu so manchen Kabelbinder.


    greetz

  • Guten Morgen!


    Keine Angst, der Basteltrieb ist geweckt. Ich werde das mal ausprobieren und berichte dann.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse. Wenn du erfolgreich bist und Spaß an der Sache gefunden hast - ich hätte hier noch ein paar Festmacher liegen, wo der Spleiß getakelt werden müsste :tomato:

  • Zitat

    Original von Mike
    Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse. Wenn du erfolgreich bist und Spaß an der Sache gefunden hast - ich hätte hier noch ein paar Festmacher liegen, wo der Spleiß getakelt werden müsste :tomato:


    Hi Mike,


    her mit! :-)


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Hallo!


    Na ich probiers halt noch einmal:


    Kan mir jemand den Unterschied zwischen Takelgarn und Gardinenschur aus dem Baumarkt erklären??


    Hab das selbe bereits gestern um 19:05 gefragt aber die Frage ging irgendwie unter!



    Grüße Harald


  • Hi Harald,


    damit Du Dich nicht so ganz missachtet fühlst:
    Nein, ich nicht. Ich muss mir mal Gardinenschnur (was ist das genau?) ansehen.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

    Einmal editiert, zuletzt von PeterG ()

  • Peter, was machen deine Feldversuche?


    Harry: mMn ist das Material von Takelgarn und Gardinenschnur unterschiedlich. ES gibt z.B. Takelgarn, das nach dem ersten Kontakt mit Wasser etwas schrumpft und dadurch das Takling noch fester macht. Und, Nein, die Frage ist nicht untergegangen, nur ein wenig ignoriert worden ;)

  • Zitat

    Original von Mike
    Peter, was machen deine Feldversuche?


    Ich habe bisher 2 Mundstüke damit gemacht und es hält... :-) Werde wolhl komplett umstellen.


    Anbei 2 Bilder davon. Ich mache sie mal als Anhang, irgendwie bin ich Bildereinbinden zu blööööd. :-) Eventuell kann mir ja einE ModeratorIn unter die Arme greifen (frisch geduscht!)


    Grüßle
    Peter


    ISCH WERD BEKLOPPT! S' klappt!