Höhlenausbildung-----aber wo ???

  • Zitat

    Original von Monsta


    Ungeachtet der sicher guten Ausbildungsqualität der GUE ist aus meiner Sicht aufgrund der wenigen Höhlen in Reichweite und der doch dünnen Cave Ausbilder Landschaft diese Ausbildung (bis aquiv. Full Cave) für viele zeitlich in einem vernünftigen Rahmen nicht bewältigbar. Grundsätzlich eigentlich Schade, aber wir haben eben die Höhlen nicht vor der Haustüre und können nach der Arbeit noch mal schnell ins "Loch" springen.


    Gruss Martin


    Ich glaub mich trifft ne Discokugel.


    Over and out.

  • Zitat

    Hoffi, klar ist mir das bekannt und ich weis das auch - es ist nur potentiellen Interessenten vielfach nicht bekannt. GUE Ausbildung in der Höhle ist offensichtlich für viele noch fix mit Florida oder Mexico verbunden. Ob aus Desinteresse, Faulheit, gelenkter Fehlinformation was auch immer! Ich will das gar nicht bewerten!


    Guten Abend Martin,


    Bis jetzt haben sich für diesen Sommer 42 Personen verbindlich für einen GUE Cave1 Kurs in Frankreich angemeldet.
    Insofern finde ich, unter anderem, Deine oben zitierte Aussage recht fragwürdig ....
    Aber ich will das gar nicht bewerten .....


    Gruß,


    Tom

  • Qualität setzt sich eben durch.... :loool:


    Das ist wie im "richtigen" Leben, wenn die Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt sind viele Leute bereit einen "Schritt" weiterzugehen. Gerade im Höhlentauchen würde ich keine Kompromisse akzeptieren, für 500 € weniger mein Leben unter Umständen riskieren wäre mir nicht WERT....


    Aber das muss jeder selber abschätzen, was einem das Leben "Wert" ist.... ?(

  • Hi Martin,


    so, mein Kamm ist ein bisschen abgeschwollen, nu NOCHMAL ein paar Worte dazu.


    Dass immer wieder Leuten GUE-Training zuviel Aufwand ist.... natürlich vollkommen in Ordnung und nur normal, mein lokales taucherisches Umfeldes ist gut gefüllt mit dieser Meinung.


    Und wenn Leuten wie Discoblitz und anderen der Hype um GUE auf die Nerven geht und unwirklich vorkommt,
    na klar, wirkt ein bisschen gehirngewaschen, aber nu, da gibts scheinbar nicht wenige zufriedene Kunden die produziert werden, das können kaum alles virale Agenten sein.


    Ich hake nach wenn Du als MOD Meinungen anderer als Trojaner auf Deinem eigenen Board umherschiebst,
    DAS mein Gutster, das lässt bei mir die viralen Glocken klingeln,
    umsomehr da ich eine leise Ahnung habe in welchem Umfeld Du Dich bewegst, bedenke welche Geschmacklichkeit da entsteht.


    Die DG kann trotz der von mir goutierten Perwollatmosphäre hin und wieder eine kleine Brise vertragen,
    ich persönlich halte es für durchaus produktiv wenn auch die MOD's und Admin's ein klar erkennbares Profil haben.


    Du musst es nicht allen recht machen und mir schon gar nicht, wuschige Rumschlidderei jedoch steht der DG nicht gut zu Gesicht.
    Die DG steht frisch und gut da,
    es macht den Anschein als gucken alle hin und wieder ein bisschen über ihren Tellerrand,
    und,
    keine Angst,
    die hier verkehrenden DIR-schlampen wollen ( und können ) nicht alles gleichschalten.


    Natürlich ist das nicht mehr als meine Meinung, meine zwei Eurocent ;)


    Auf bald mal wieder in Miltitz! =)


    Gruss,
    Hoffi

  • ...und ich halte einfach in Zukunft meine Klappe =) bzw. gebe nur noch Sachen von mir, die auch von MIR sind.


    In diesem Sinne, Ampulle an den bemützten Hals!
    Prost, MONSTI

  • Zitat

    Original von nskdrs
    ...umsomehr da ich eine leise Ahnung habe in welchem Umfeld Du Dich bewegst, bedenke welche Geschmacklichkeit da entsteht.


    Im konkreten Fall vermutest Du völlig falsch! Die Bande treibst sich nur in FL und Mexico rum und gelegentlich Miltitz, nix SLO, I und Österreich!


    Cheers Monsti

  • Zitat

    Original von Monsta
    Die Bande treibst sich nur in FL und Mexico rum und gelegentlich Miltitz,
    Cheers Monsti


    ...Genau die Bande mein ich ;)... warmes Höhlenwasser...mmmhh....muss ich auch mehr machen....


    Gruss,
    Hoffi

  • Zitat

    Original von nskdrs


    ...Genau die Bande mein ich ;)


    Ich meinte aber genau die nicht =) So entstehen Mißverständnisse!
    Aprospos warm: Molnar Janos Höhle in Budapest - Thermalquelle :D Knappe 2h Auto von hier :P


    Gruss MONSTI

  • Jou,
    wir reden ein bisserl aneinander vorbei, du meinst das ich meinte, ich meinte aber...usw...genug der Onlineandeutungen. :loool:


    Jou, Molnar, war ich schon für in den Startlöchern bin dann aber doch lieber mit dem Flieger zur GUE-Konferenz,
    etwas brummelig hörte ich die erlauchte Fl-Prominenz und die nimmermüden NL- Caver sich aufs angenehmste überrascht bzgl. Molnar äussern.


    Klappt auch noch irgendwann :-D

  • Gibt es in der Molnar Janos ebenfalls Ausbildungsmöglichkeiten ??? (Ursprungsansatz des Threads!)


    A.

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()