Größe bei Jetfins

  • Hallo!


    Ich hab ein kleines Flossen - Problem!


    Ich hab mir diesen Sommer einen neuen Trocki mit Turbosoals gekauf. Da die alten Turtle Fins nicht zu den neuen Turbo Soals passten hab ich auf Scubapro Jet Fins umgesattelt.
    Die Flossen haben gerade noch gepasst. Insbesondere haben sie im Forderfußbereich sehr streng gepasst. Die Turtles waren aber zu groß und haben gewackelt. Die Dive System Tec Fins waren wiederum viel zu klein.
    Jetzt im Winter mit einem Paar Socken mehr an, schlafen mir die Füße so nach ca einer Stunde ein also suboptimal. X(


    Kennt jemand von Euch ein Gummiflosse im Stiel der Jetfin die sich größenmäßig zwischen der Scubapro Jet in XL(zu klein) und der Turtle in XXL(zu groß) bewegt?


    Grüße Harry

  • Moin!


    Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde!


    Zum Thema:
    Diese Flossenproblematik hatte ich auch: Jetfin XL zu klein, XXL viel zu groß.


    Die einzige Zwischenlösung sind die Turtles! Bei Turbosoles mit meiner Schuhgröße (45) wackeln sie aber am Fuß. Dickere Untersocken bringen auch nichts.


    Meine Lösung waren Neoprenringe aus alten 7mm Anzugärmeln für die Fußspitzen. Das ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluß, lässt sich aber anwenden.


    Wenn ich drauf angesprochen werde erzähle ich immer irgendwas von warmen Füßen und so... :)


    DerBozo

  • Hallo Bozo!


    Sieht so aus als hätten wir exakt das gleiche Problem. Ich hab auch Schuhgröße 45 und Turbosoals am Anzug.
    Mit welchen anderen Flossen als den oben aufgezählten hast du noch Erfahrungen?


    Es gibt ja noch:
    - Beuchart
    - Posseidon
    -Polaris
    -Aqualung(die nennt sich dann Rocket Fin)
    -Profin (die sollen zwischen Scubapro Xl und Turtle XXL liegen)



    Welche von denen hast Du probiert?


    Grüße Harald