DG Meeting in Messinghausen - Tauchen und mehr

  • Aaaaha......habs gerade gesehen:


    Samstag können wir ja tatsächlich schon wieder "Happy Birthday" einstimmen. Ist zwar 2 Tage später, aber ich denke das können wir schon machen, oder?
    Mit (Stand heute) 12 Personen kommt das sicher ganz gut!


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Westo501
    Samstag können wir ja tatsächlich schon wieder "Happy Birthday" einstimmen. Ist zwar 2 Tage später, aber ich denke das können wir schon machen, oder?


    WAS? Mit so alten Leuten will ich gar nichts mehr zu tun haben. :D :rofl:


    [bezieht sich natürlich nur auf weibliche Leute aus Graz... ;) ]


    Mal schnell gewunken! :hello: :küssdiehand:


    LG
    Jako

  • Zitat

    Original von Jako
    WAS? Mit so alten Leuten will ich gar nichts mehr zu tun haben. :D :rofl:


    Ohh Wehhh ..... 8o :loool:


    Zitat

    Original von Jako
    [bezieht sich natürlich nur auf weibliche Leute aus Graz...


    Da hast du aber echt Schwein gehabt, mein Lieber! :boxing:


    Freu mich schon.
    Das wird ja dann ne richtig große Runde.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.


  • Na warte.... :boxing:



    Thomas,
    und ich dachte das bleibt unbemerkt :O :D


    Aber etwas gutes hat es ja, vielleicht vertreibt ihr mit eurem Gejaule die anderen Taucher :joke:


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    Thomas,
    und ich dachte das bleibt unbemerkt :O :D


    Neeeee...... :-D


    Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    vielleicht vertreibt ihr mit eurem Gejaule die anderen Taucher


    Davon - liebe Mela - kannste mal ganz stark ausgehen :hammer:


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hehe Thomas,
    dann haben wir denn See ja für uns ganz alleine :D


    Na mal sehen, vielleicht schafft es ein leckers steirisches Schnapserl mit nach Messinghausen ;)


    LieGrü
    Mela - die sich schon auf das Katzengejammer des DG-Chores freut :D

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • So,


    nachdem mich ein paar von euch angesprochen/angeschrieben hatten bzgl. Genehmigung, Eintrittszahlung, was passiert wenn, usw...
    habe ich das Szenario noch mal mit den Verantwortlichen abgesprochen.


    Es sieht so aus:


    Mittwochs vor dem Termin, also am 02. Mai, werde ich die Meldezahlen für Samstag und Sonntag durchgeben.


    Genau so viele Tauchgenehmigungen haben dir dann!
    Und genau so viele müssen wir dann bezahlen! (10€ / Person und Tag)


    Kommen weniger als die gemeldeten, geht der Gesamtbetrag durch die Anzahl der Anwesenden Leute.
    Kommen mehr als die gemeldeten, stehen die, die keine Meldung abgegeben haben erst mal auf der "Warteliste" und müssen auf ein OK vor Ort hoffen.


    So weit so gut. Anfang Mai ist noch "Vorsaison" und es wird evtl. noch ein wenig flexibler gehandhabt wie im Sommer...so jedenfalls die Antwort meines Gesprächspartners. Grundsätzlich ist aber eine Anmeldung verbindlich.


    Ok ?


    Ich kann damit gut leben. Ich wollte es nur noch mal zum Besten geben, und bitte euch darauf zu achten.
    Ansonsten steht noch mein Angebot, daß jeder, der noch Ausrüstung braucht mir das sagen kann. Einiges kann ich besorgen, vielleicht nicht alles, aber ne Stage zum Probieren rtc. ... das krieg ich noch hin.
    Oder n paar Flossen für Jako :D


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hallo Thomas!


    Vielen Dank fürs Organisieren! :) Wollte ich einfach mal loswerden. ;)


    Zitat

    Original von Westo501
    Ansonsten steht noch mein Angebot, daß jeder, der noch Ausrüstung braucht mir das sagen kann. Einiges kann ich besorgen, vielleicht nicht alles, aber ne Stage zum Probieren rtc. ... das krieg ich noch hin.
    Oder n paar Flossen für Jako :D


    Also mein Bedarf nach neuer Ausrüstung ist vorerst gedeckt. :O


    LG
    Jako

  • Zitat

    Original von Westo501
    Kommen weniger als die gemeldeten, geht der Gesamtbetrag durch die Anzahl der Anwesenden Leute.


    Hm,
    das heißt, wenn sich 15 Leute anmelden und es kommen dann nur 10, dann "dürfen" diese 10 nicht nur 10 Euronen bezahlen sondern 15 Teuronen 8o 8o 8o
    Na ich weiß nicht...


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    das heißt, wenn sich 15 Leute anmelden und es kommen dann nur 10, dann "dürfen" diese 10 nicht nur 10 Euronen bezahlen sondern 15 Teuronen 8o 8o 8o


    Bei 15 Meldungen, aber nur 10 Anwesenden werden grundsätzlich 150€ fällig ... ja.
    Darüber dort mit dem Betreiber zu diskutieren bringt wenig, das haben andere auch schon versucht Mela. Das ist ein Punkt über den dort immer mal wieder diskutiert/gestritten wird.
    Aber ich kann den Seebetreiber auch verstehen. Er hat max. 70 Plätze pro Tag zu vergeben und die versucht er möglichst effizient zu verbuchen. Sagt er Leuten im Vorfeld ab, weil die 70 schon vollgebucht sind (Voranmeldungen), es kommen dann aber nur 50 .... sind die dann auch sauer. Also wie du es machst.....du kriegst nie alle unter einen Deckel. Außerdem hat er wirklich schon schlechte Erfahrungen mit Voranmeldungen gemacht.


    Oliver gibt sich dort schon Mühe und hat den See U/W toll hergerichtet. Er verbringt fast jedes WE dort und hat auch n Haufen Arbeit damit.


    Wie gesagt, ich kann damit leben und bin damit einverstanden. Ob es dann vor Ort wirklich so strikt gehandhabt wird, wäre noch abzuwarten. Aber grundsätzlich müssen wir mal davon ausgehen.




    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda


    das heißt, wenn sich 15 Leute anmelden und es kommen dann nur 10, dann "dürfen" diese 10 nicht nur 10 Euronen bezahlen sondern 15 Teuronen 8o 8o 8o


    Also ich finde es selbstverständlich, dass man, wenn man sich angemeldet hat, auch seinen Beitrag bezahlt... aus welchem Grund auch immer man absagen muss. Sieh es wie eine gebuchte Reise, da musst Du auch Stornogebühren bezahlen bis hin zum kompletten Reisepreis je nach Termin der Absage.


    In Kenntnis dieser strikten - und im allgemeinen undiskutierbaren - Regelung habe ich Thomas nach dem letzten Treffen auch gefragt, ob er für mich zahlen musste. Hab aber Glück gehabt. :D


    LG
    Jako

  • Jako:
    Nun verhält es sich dabei nicht um eine Reise.
    Anderes Beispiel aus der Gastro, Kunde reserviert Tisch und cancelt am selbigen Abend.
    Unschön, aber Buisiness-Risiko. Risikoabminderung zum Leide des Kunden ist eher fad.


    Solang der Kunde solche Praktiken toleriert, wird er sich damit einigen müssen.


    ---


    Ansonsten entspannte TG gewünscht,
    A.

  • Jako,
    ich bin da auch deiner Meinung, wer am Mittwoch noch sagt dass er kommt, hat auch seine 10 Euro Beitrag zu bezahlen.


    Wenn ich, aus welchem Grund auch immer, nicht kommen kann, würde ich selbstverständlich auch meine zwei Tage bezahlen.
    Ich würde nicht wollen, dass jemand anderes wegen mir mehr bezahlen muss, nur weil mir vielleicht das Wetter in der Früh nun doch nicht zusagt, oder meine Nase am laufen ist...


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Solang der Kunde solche Praktiken toleriert, wird er sich damit einigen müssen.


    Hallo Alex,


    Dein Vergleich mit der Gastronie hinkt insofern, als das dort auch ersparte Aufwendungen vom Umsatz abgezogen werden könnten. Aber das ist Haarspalterei. :Haare: ;)


    Angebot und Nachfrage regelt den Markt. Wäre der See nicht so gut besucht bzw. begehrt, könnte man solche Risikoabwälzungen auf den Kunden sicherlich nicht durchsetzen.


    Olivers Produkt ist scheinbar gut genug. ;)


    LG
    Jako

  • ist doch eigentlich ganz einfach.


    Westo macht defakto einen Vertrag mit dem Pächter des Sees über soundsoviele Taucher, kostet € X.
    Westo stimmt zu, Vertrag ist gültig... Kommen nicht alle Taucher, ist der Vertrag aber trotzdem über Betrag X gemacht.
    Und zu bezahlen.


    NUR müssen die, welche zugesagt und nicht erschienen sind, Ihren Beitrag leisten, denn die haben rechtlich gesehen eine verbindliche Zusage (und damit Vertrag) mit Westo.


    mal davon ab, ist es wohl eine Sache von Anstand, das ich bei einer verbindlichen Zusage auch bezahle!


    So nun genug Vertragliches, kommt wieder zurück zum Spaß den ihr haben werdet. ;)

  • Zitat

    Original von .Michl
    mal davon ab, ist es wohl eine Sache von Anstand, das ich bei einer verbindlichen Zusage auch bezahle!


    So seh ich das auch =)



    Michl,
    ich denke, der Spaß wird auf keinen Fall zu kurz kommen =)


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Zitat

    Original von Hippocampus kuda
    ich denke, der Spaß wird auf keinen Fall zu kurz kommen =)
    Mela


    Glaub ich auch net :-D


    Ich denke auch das Thema "Eintritts-Geld" sollte damit erledigt sein.


    Und wenn wir schon beim Spaß sind.
    An alle die von Sa auf So übernachten: Da geht doch abends was, oder??? 8)


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.