Scubapro Semi Dry Handschuhe

  • Hi,


    ich bin den gefragten Handschuh in der 5 Finger Version letztes Jahr über den Winter getaucht. :hello:


    Er ist warm, aber das anziehen ist schwierig gewesen.
    Mit den Latexmanschetten meines TLS350, bzw.der Armlänge hat das nicht wirklich gut harmoniert. :zeter:


    Ich bin dann umgestiegen auf die Seamless Semi Dry von Camaro.
    Das sind mit Abstand die wärmsten und am besten anzuziehenden Handschuhe, die ich bisher hatte. :engelNX:


    Gruß


    Christian

  • ich benutze die halbtrockenen von Scubapro mit der Kevlar,


    nach etwa 10 TG unter 90 m sind die dinger platt und für etwas ambitionierte TG nicht mehr zu verwenden. 4,5 Std. TG auf 125 m auch ohne nennenswerte Frostbeulen überstanden, ebenso 6-7 Std.

  • silentblubb


    Oh, das ist ja der Hammer. Die haben 10 Tgs unter 90m ausgehalten und waren dann erst platt?
    In welchen Zeitraum hast Du denn diese Tauchgänge gemacht und wo bei welchen Temperaturen?


    Ich meine nicht die Temperaturen auf Zieltiefe, her im 20-0-m Bereich


    Alle Neoprenehandschuhe, die ich bisher besessen habe, konnte eine solche Haltbarkeit nicht vorweisen, auch keine Dreifungerhandschuhe.