Welcher Verband

  • drachen76:
    Dein verwendetes Logo kenne ich doch irgendwoher ;)
    Du müsstest doch von Deiner Tauchschule Deines Vertrauens wissen, welche und wieviele Specialties man für welches Brevet braucht, oder?!?

    Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nix!
    Stickstoff macht blöd!!! :wirr:

  • Hallo, Guten Morgen und Herzlich Willkommen "On Board" klugscheisser :-D
    Über eine kurze Vorstellung in dem dafür vorgesehenen Bereich würden wir uns sehr freuen.
    Viele Spaß hier beim "stöbern".


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Also ich kann mich nur der Meinung, das der TL das Entscheidende Element in der Ausbildung ist anschließen.


    Was hilft dir der beste Aufbau in Module oder das detailierteste Wissen über Physiologie, Physik, ... wenn dein TL ein Hohlkopf ist und seine persönlichen (oft etwas seltsamen) Einstellungen vermittelt oder wenn er die Inhalte einfach nicht rüberbringt.


    Ich habe in den letzten Jahren Erfahrungen bei PADI, CMAS, SSI, ATEC und IDIC gemacht und ich kann dazu nur sagen


    ES GIBT KEINEN SCHLECHTEN VERBAN, DIE AUSBILDUNG STEHT UND FÄLLT MIT DEM TAUCHLEHRER bzw. DEM STAFF DER BASIS.


    So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben und freue mich schon auf eure Antworten.


    GUT LUFT
    ALEX

  • Es gibt keinen schlechten Verband - gut.
    Es gibt Verbände mit überholten Sicherheitsdenken - schlecht.


    Letzteren Vorkommen desöfteren im sogenannten Extendend Range / Techn. Tauchen.


    A.

  • Gut Alex, da kann und will ich dir nicht wiedersprechen, im Tek Bereich bin ich nicht besonders versiert geb ich zu.


    Es gibt auch im Rec Bereich immer wieder ausreißer wenn ich so an die ppO2 Grenzen oder an das Tieftauchen mit Luft denke. Gewisse Verbände vertreten ja sogar das Solotauchen im Rec Bereich. Aber naja. Das liegt ja wieder an der Intelligenz des Instructors.


    Der Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.
    Leider sind Rec Schüler da ja Neulinge und ich spreche aus eigener Erfahrung (leider) da glaubt man alles.


    GUT LUFT
    ALEX

  • Schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.


    Ein kleiner Nachtrag in die andere Richtung- es gibt auch Verbände, die OWD´s mit Rebreather ins Wasser schicken.


    Ob das so das Richtige ist bleibt auch fraghaft.


    GUT LUFT
    ALEX

  • Wer eher die ambitionierte sportliche linie bevorzugt, dann eher CMAS wer lieber fun tauchen mag, eher Padi oder SSI. Im übrigen, daß die CMAS die besseren Taucher sind, ich lach mich tot. Hab von allen Verbänden solche u. solche getroffen

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • [hide]@ wobbegong,
    find ich übrigens gut dass hier nun endlich mal alle alten Themen
    neu abgewickelt werden. :teufel:


    Da brauchen wir ja gar kein Register mehr.
    Früher oder später taucen wohl alle Beiträge auf der Startseite wieder an erster Stelle auf.


    Danke das Du uns diese Arbeit abnimmst.


    Gruß Carsten.


    Nimms nicht als Beleidigung. Aber wenn Du hier so weiter machst
    hast Du nach meiner Meinung ddas Zeug zum Divinggroup-Trilaminator.
    Die Trilaminatoren wissen zu jedem Thema etwas.
    Leider aber nicht allzuviel.
    Und nichts genaues.


    Ich weiß nicht wie es anderen geht.
    Mich nervt es jetzt schon. (sorry, ich musste das mal los werden)[/hide]

    ******* Off Topic Hinweis des DivingGroup Teams *******


    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle die Teilnehmer dieser Diskussion bitten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
    Die Diskussion hat entweder:

    • ...ein neues Thema eröffnet. Bitte bei Bedarf einen entsprechenden Thread eröffnen.
    • ...rein privaten Inhalt. Bitte dieses per PN klären.
    • ...die Diskussion driftet übermäßig in Unsinn ab.
    • ...oder Ähnliches.


    Wir bitten alle Teilnehmer dieser Diskussion ab jetzt nur noch Beiträge zum ursprünglichen Thema zu posten.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************