Niedersachsen - Hemmoor - Neuigkeiten

  • Frisch aus dem Newsletter-Ticker aus Hemmoor:


    Unterwasserpinnwand
    Am Westufer des Sees wurde unter einer roten Boje auf 6 - 11 Meter Tiefe eine Baustahlmatte als Pinnwand installiert. Wer möchte, kann dort in Zukunft seine Grüße in Form von Enten, Bratpfannen etc. anbringen. Die Tauchbasis bittet darum keine Gegenstände mehr am Rüttler zu befestigen und auch von Kreidegraffitis abzusehen.


    Tiefenlimit am kommenden langen Wochenenden
    Nach den guten Erfahrungen des Osterwochenendes - die vier Tage blieben komplett ohne Zwischenfällte - wird auch am nächsten langen Wochenende mit dem 1. Mai das Tiefenlimit für Sporttaucher von 45 Meter auf 40 Meter gesenkt.

  • Original Zitat Kreidesee-News:
    "...Ab sofort bitte keine Gegenstände mehr am Rüttler befestigen. Auch das "Schmieren" mit Kreide sollte ab sofort unterlassen werden!..."


    Nicht dass durch das Auftragen von Calciumcarbonat die Substanz des Rüttlers Schaden nimmt und instabil wird - Aprilanfangssituation!


    A. ;)

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Original Zitat Kreidesee-News:
    "...Ab sofort bitte keine Gegenstände mehr am Rüttler befestigen. Auch das "Schmieren" mit Kreide sollte ab sofort unterlassen werden!..."


    Nicht dass durch das Auftragen von Calciumcarbonat die Substanz des Rüttlers Schaden nimmt und instabil wird - Aprilanfangssituation!


    A. ;)


    Wenn in diesem Thread schon auf diesem Niveau gepostet wird:


    Ich bin eher der Meinung das die verheerende Wirkung der im Kreidesee eindeutig nachweisbare Hydroxylsäure und des Dihydrogen-Monoxids im Wasser tatsächlich zu einer solche Situation führen können, oder sehe ich das falsch?


    Sven

  • Alle, die an dem verlängerten WE, 28.04. - 01.05.07, zum Campen in Hemmoor sind, sollten ausreichend Verlängerungskabel (50-100 m) und Mehrfachstecker mitbringen. ;)
    Für ausreichend Sonnenschein wird von "Oben" gesorgt....... :loool:


    Elke das abtauchende kleine Seepferdchen

  • @sven:
    Das siehst Du verdammt richtig!
    Versteh nicht, dass darauf nicht eingegangen wird!


    *kopfschüttel*


    A. :-D

  • Nicht dass unter dem Eindruck dieser Schreckensmeldung noch der Hinweis von Mariiie vergessen wird...


    Der Reiz des Unerlaubten liegt doch in derselben. Solch Pinnwand vermag Lustiges behalten, den Kermit an der Meisterbude vermag sie deshalb nicht zu kompensieren.


    Britischer Frevler, welcher seinen Kopf genommen hat!
    (Oder war´s nur die Zunge...?)

    A.:friendly:


    Edit: P.S.: Die Gesellschaft zur Rettung des Dihydrogen-Monoxids - prima!

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    2 Mal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • Zitat

    Original von Mariiie
    Unterwasserpinnwand
    Am Westufer des Sees wurde unter einer roten Boje auf 6 - 11 Meter Tiefe eine Baustahlmatte als Pinnwand installiert. Wer möchte, kann dort in Zukunft seine Grüße in Form von Enten, Bratpfannen etc. anbringen.


    Wir haben der Pinnwand gestern einen Besuch abgestattet. Entgegen der Tiefenangabe aus dem Newsletter startet das Teil irgendwas bei 14 Meter und endet bei 9 Metern. Das Gitter hängt frei in der Wassersäule unter der beschriebenen Boje. Bislang haben dort lediglich ein paar Enten und ein Plastikdelphin eine neue Heimat gefunden. Ansonsten ist noch reichlich Platz, um dort mit Kabelbindern alles mögliche an Badewannenzubehör oder Restbeständen aus den Sammelboxen im Tauchraum loszuwerden. Vielleicht sehen wir demnächst ja auch mal etwas Kreatives. Mir fällt ein, ich hab' da noch ein eingeschweistes Foto von 'nem schrägen Vogel... :loool:


    Die Pinnwand in Hemmoor:

  • Sonntag, am 24.06.07
    Die Pinnwand ist immer noch relativ leer, noch hängt nichts Spektakuläres dran, was zum länger verweilen einlädt. ;)
    Einer :O von den in den News-Lettern angekündigten Anrödeltischen wurde bereits fertig gestellt und die Sicht ist nur unter 30 m richtig gut! 8)


    das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen Elke

  • Wie wäre es denn mal mit Utensilien ( z.B. BH, Slip, Schnorchel, etc, also dass, was man eigentlich nicht unbedingt braucht,,) mit Signatur der Divinggroupmembers :-))?


    Gruss
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Wie wäre es denn mal mit Utensilien ( z.B. BH, Slip, Schnorchel, etc, also dass, was man eigentlich nicht unbedingt braucht,,) mit Signatur der Divinggroupmembers :-))?


    Ein Slip mit Signatur ? =)


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Westo
    Ein Slip mit Signatur ? =)


    Das is ja wohl dann eher n Part für euch Männer... die sind ja bekanntlich etwas größer und man kann dann auch entsprechend was draufschreiben :cool2:


    Wir können ja gern im Laber&Schwafel-Bereich eine Sammelaktion organisieren (dezenter Hinweis auf off-topic :O)


    :teufel:

  • E2 hat 5 oder 6 neue Anrödeltische, Bank ist weg. Parken wie am E1.
    Strasse von E1 bis E4 hat schräg zur Fahrbahn angebrachte "Langsam-Fahr-Buckel" bekommen - gut gegen Raser, schlecht für´s Auto samt Equipment.
    Plattform ist "provisorisch" aufgehangen, 2te Plattform schwimmt obenauf an den blauen Fässern. Masse irgendwas um 6x6m. Genügend Abstand zum Boden (3-4m) mit verkreuzten Stahltrossen.


    A.

  • Hab' mir am Wochenende die beiden neuen Ausbildungsplattformen mal angesehen (trotz Nullsicht gefunden ;) ) und sie im Einsatz getestet.


    Vom Einstieg aus sind sie deutlich durch sechs an der Oberfläche schwimmende Fässer zu erkennen und liegen im Wasser wieder links von der Strasse. Von der Fläche her sind sie recht groß (s. Alex Posting). Eine Plattform hängt auf sechs Meter, die andere auf drei Meter.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die beiden Plattformen direkt nebeneinander angebracht sind. Dadurch verliert jede Plattform eine komplette Seite für die Verwendung, was die Anzahl der Gruppen einschränkt, die sie gleichzeitig benutzen können.
    Ausserdem wird es vermutlich nicht lange dauern, bis sich der erste Tauchschüler beo Verlassen der 6m-Plattform den Schädel an der 3m-Plattform eindellt. Wäre schön, wenn es da noch eine räumliche Trennung gibt, so dass die beiden Plattformen komplett unabhängig voneinander genutzt werden können.