Niedersachsen - Hemmoor - Neuigkeiten

  • Mal wieder ein kleines Update vom "Hausriff":


    Der Kreideseenewsletter läßt verlauten, dass ab dem 1.5. die Öffnungszeiten erweitert werden. Die Anmeldung ist dann Samstags und Sonntags schon ab 8 Uhr geöffnet und die Füllstation Freitags und Samstags abends bis ca. 21 Uhr.


    Momentan sind die Sichtweiten eher mäßig und das nicht aufgrund der vielen Taucher (letztes Wochenende war es für das gute Wetter direkt leer). Ich vermute wegen des Regens die Tage zuvor und da der Sicht anfängt sich zu schichten. Eine erste Sprungschicht liegt derzeit bei 6-7 Meter. Darüber sind die Temperaturen schon zweistellig. =)


    Ich habe am Freitag abend auf der Strasse am Einstieg 1 eine Kopfhaube gefunden, die dort offensichtlich jemand verloren hat. Der Eigentümer kann den Verbleib der Kopfhaube bei mir abfragen.

  • Hallo zusammen,


    wir wollen mit einer größeren Gruppe über Vatertag nach Hemmoor fahren, leider sind alle Häuser bereits ausgebucht (wen wunderts ;))
    und daher wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit den Wohnwagen sind!? Macht es Sinn für die Wohnwagen Geld zu bezahlen, oder sollte man lieber auf ein Zelt setzen? Ich hab gehört dass die WOhnwagen nicht sooo der Brüller sein sollen. Hat wer Erfahrungen??


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Cassa

  • Moin Cassa,


    da die Häuschen mir inzwischen zu Teuer sind, verbleiben wir meist in den umliegenden Ferienwohnungen/ Häusern in Hemmoor. Sind sehr nette Objekte dabei. Wieviele seid ihr?


    Gruss Mike

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Hallo Mike,


    ich denk dass wir mit ca. 10 Leuten in Hemmoor einfallen werden.
    Ich weiss noch nicht so wirklich wie wir das orginasiatorisch machen werden, da 2 Pärchen mit Wohnmobilen anreisen und das zusammensitzen Abends mit ner Ferienwohnung sicherlich "komplizierter" ist als den Wohnwagen oder das Zelt in direkter Nachbarschaft aufzuschlagen...

  • Moin Leute,


    hat jemand zufällig einen Schwarz-Blauen Bleigurt (Scubapro) mit Schwarzer Kunststoffschnalle und 3 Kilo beschichtetem Blei (Schwarz) unter dem Ponton direkt am Einstieg 1 (datt Ding an der Böschung) gefunden? Hatte ihn dort vor ca. 3 Wochen hingelegt und dann war es mir doch entfallen....


    Der ehrliche Finder kriegt ne Wuärst!


    Gruß, Kuddel.

  • Moin zusammen,
    ich wollte keinen eigenen Tread aufmachen und hoffe mir ist keiner Bös wenn ich meine Suche hier reintippe:
    Wir waren am 21.2. in Hemmoor an E3, da haben wir zwei Jungs aus Düsseldorf getrofffen die mir einen Flyer von Ihrem Laden in die Hand gedrückt haben. Leider habe ich den Flyer verloren und keinen Namen parat, also, solltet ihr das lesen würde ich mich über nen Kontakt freun.
    Danke
    Thomas

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present