Anne, Westo und die Sache mit dem Gummiboot am Teufelstisch

  • Zitat

    Original von Naias
    *lach* wahrscheinlich Anna :D


    Super Bilder... nur jemand mit nem langsamen Modem wird euch verfluchen


    was heisst uns verfluchen ?( Ich habe hier nur 2 Bilder eingestellt :engelNX: Thomas hat extra Karin zur Dokumentation des events mitgenommen


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Und noch das Profil....der Vollständigkeit halber.


    Nöö....sind eigentlich alle Bilder klein gerechnet, Chrissie =)


    Mist....Chrissie, kannst den Thread mal an den richtigen dranhängen? Weiß auch net warum der "extra" da steht. Hab mich wohl irgendwo verklickt.



    Grüße
    Thomas





    edit: Schreibfehler korrigiert.

  • Westo fasste nach einigem Nachfragen bei mir den Entschluss die Teufelstischgenehmigung zu beantragen. Irgendwann kam die mail, "ich habe sie" . Er hatte nun die Genehmigung brauchte aber jemand zum tauchen .


    Ich hatte die Genehmigung, aber keine Zeit mich um ein Boot zu kuemmern, dass wir hinkommen. Kurz und gut, Thomas nahm die Bootsbeschaffung in Angriff. Siehe da er schaffte es und wir konnten an die Termin- und Tauchgangsplanung gehen. Wieder tauchte ein kleines Problem auf. Ich hatte starke Bedenken, ob meine 80cuft stage noch ins Boot passt. Aber Thomas hatte auch fuer dieses Problem eine Loesung. Er brachte mir eine stage mit, warnte mich aber schon vorher vom Rigging...


    Damit der Service vollstaendig ist, beschloss Thomas mich von zu Hause abzuholen. Da ich sehr schuechtern bin, holte ich mir am Abend vor dem Event Tips und Tricks in Sachen Leinen, Knoten, Befestigungen, Sicherheit im Chat. :zwille: 2 nette Damen standen mir dabei mit Rat und Tat zur Seite. :engelNX: Da man ja nicht weiss was alles so passiert, packte ich noch prophylaktisch meine Notfallente ein. Sie sollte mir bei dem gefährlichen Abenteuer noch treu zur Seite stehen. :D :Haare: :D


    Es kam dann der besagte Sonntag, an dem mich Thomas mit seiner Frau abholte. Karin war mitgekommen und um das ganze photografisch zu dokumentieren. Es wurde noch ein Plaetzchen fuer meine Ausrsuestung und fuer mich gefunden Da Thomas relativ schnell fliegt, waren wir auch recht zuegig am Bodensee. Mit Parkplaetzen sah es allerdings recht schlecht aus, fanden aber ein Eckchen fuer das Auto. Thomas machte sich an das aufpumpen des Bootes, was nicht gerade immmer lautlos von statten ging. Uns wurden deshalb schon einige interessierte Blicke zugeworfen.


    Wie es sich gehoert, wenn man mit Damen tauchen geht, hatte Thomas einen Teppich fuer das Boot mitgebracht. Aber gruen? Wer mag denn einen gruenen Teppich? :wirr: Ich haette rot erwartet... Dann keine Redundanz. Auf die Frage was wir machen, wenn wir ihn unterwegs verlieren, konnte er mir keine Antwort geben. Nichts desto trotz musste das Boot ins Wasser. Wir trugen es tapfer unter vielen neugierigen Blicken vor. Nachdem dies vollbracht war, hiess es die Leine Probe anlegen, natuerlich war sie kurz. Ich kann ja Thomas nicht verwoehnen. :-D


    Leider hat es mit der von Thomas vorgeschlagenen Leine basteln nicht geklappt. Link kam einfach zu spaet


    http://home.powerkom-dd.de/tes…ent/DIRHuLei/dirhulei.htm


    Ich hatte aber auf jeden Fall eine Redundanz dabei. Aber ob es Thomas an meinem spool gefallen haette? :teufel:


    Bei der Frage der Route, Deko etc. wollte sich Thomas vollstaendig mir anvertrauen. Ein kurzer Blick auf meine Tabelle, sollte ihm reichen. Er wollte noch sicherheitshalber seinen TC auf Luft mitlaufen lassen und meinte, wenn wir die Deko dann noch austauchen, sind wir sicher auf der sicheren Seite. Ich wunderte mich zwar etwas, aber dachte mir Thomas wird seinen TC schon kennen.


    Also anziehen, letzen Kram nach vorne, Boot beladen, das Abenteuer konnte beginnen.


    So richtig weich sass ich aber auf den Aufblasoeffnungen nicht... ;( Wir fingen nun unter den Augen vieler an zu paddeln und mussten manch erstauntes Gesicht sehen. Beim Paddeln gab es gewisse Schwierigkeiten, das Boot fuhr nicht immer dahin, wo wir wollten. Es ging langsam vorwaerts aber es ging. Thomas meinte, es läge an mir 8o


    So begang unsere romantische Paddelfahrt zu zweit. Was kann es schoeneres geben als im Trocki inmitten von Doppelflaschen, stages und anderem Kleinkram bei bruetender Hitze 1 km durch die Gegend zu paddeln? Etwas gestoert wurde unsere traute Zweisamkeit durch Massen von Spaziergängern, Bootsfahren..., die alle den gefährlichen Teufelstisch mit den schlimmern Strömungen sehen wollten. Irgendwann ging das ganze Thomas zu langsam und er sprang beherzt aus dem Boot, um es mitsamt Ausruestung und mir zu ziehen. So langsam kam das Ziel in erreichbare Naehe und wir waren froh, es geschafft zu haben.


    Nun hies es auf elegante Art die Ausruestung im Schlauchboot aufzunehmen und irgendwie wieder in dieh Hoehe zu kommen. Dank der Hilfe von Thomas meisterte ich auch diese akrobatische Leistung. Thomas verabschiedete sich von seiner Frau, man weiss ja nicht was ihn mit mir so erwartet.


    Wir tauchten ab und ab ca. 20m erwartete uns sehr gute Sicht. Die erste Amtshandlung vom Thomas war die Gesteinsformationen des TT genau zu untersuchen. Naja an der Stelle war die Sicht dann noch vorhanden. Wir umrundeten den Tisch bis irgendwann die schoene dicke Kette kam. Mir kamen da schon einige nette Gedanken, die ich aber nicht in die Tat umsetzte. Aber Thomas will ja wieder mit mir tauchen :-D


    Nach der ersten Umrundung setzten wir den Tauchgang an der Wand fort. Nach 30 min hiess es den Aufstieg einzuleiten. Sicht wurde ab ca. 15m deutlich schlechter. Irgenwann wollte ich dann doch wissen, was mich an Deko durch den TC von Thomas erwartet. Da ich den TC nicht kannte, habe ich falsche Stelle abgelesen und wiegte mich in falscher Sicherheit.


    Auf 9m schaute Thomas dann doch mal, was so meine Tabelle sagt...


    Da es uns auf 3m etwas langweilig war, fing Thomas an Tuermchen zu bauen. Und was war, er mogelt, er mulmte alles so zu, dass ich nicht sehen soll, dass er mein Steinchen wieder drauf legt. Ich wollte dann nicht mehr mitspielen, also fragte ich mal wieder nach der Deko von seinem TC. Dann bekam ich ganz ganz grosse Augen und musste schauen, dass ich mit dem Zaehlen nachkam. Thomas zeigte mir noch 50 min Deko an. :wirr: Eigendlich hatte ich mir ueberlegt, dass wir demnaechst raus gehen koennten. Mir schossen nun alle moeglichen Gedanken durch den Kopf, erfrieren, ueberwintern UW, Thomas anketten und ihn spaeter rausholen... Was tun? Ich beschloss das einfachste zu probieren und zeigte ganz vorsichtig das Zeichen fuer hochtauchen, raus gehen, ueberlegte mir, wie wird er reagieren... Siehe da er tauchte mir einfach nach. So einfach war es. Hochgekommen bestaunte ich die 43 min Deko auf dem Rechner von Thomas und beäugte ihn argwoehnisch... Er war heil und munter. Ich verkuendete sogleich Karin, dass Thomas jetzt ausserhalb des Wassers weiterdekomprimiert.


    Nun hiess es wieder auf ganz elegante Art und Weise meine Ausruestung im Schlauchboot abzulegen.Jeder Marienkäfer haette seine Freude an meinem Anblick gehabt.


    Nach einer Pause ging es wieder auf den Rueckweg und das Schlauchboot fuhr immer noch nicht immer da, wo wir wollten. Aber wir bewaeltigten auch diese Schwierigkeit. Thomas redete in seiner ausser-Wasser-Dekompressionsphase immer mal wieder von einem 2. TG. :wirr: Ich ignorierte es geflissentlich und dachte mir, irgendwann geht diese Phase auch wieder vorbei. Wir hatten es geschafft, Boot wieder heile im Hafen und dann hiess es unter vielen Augen den Kram wieder zum Auto zu bringen und zu verstauen. Der gemuetliche Teil war angesagt.


    Ich bin stolz auf mich, dass ich diesen gefährlichen Tauchgang mit Thomas ueberlebt habe. Meine Notfallente ist mir tapfer zur Seite gestanden.


    Danke an Thomas, dass er sich trotz warnender Worte von Robert nicht hat abhalten lassen mit mir zu tauchen. Danke auch fuer die Orga und das drum herum.


    Danke an Markus fuer die Bereitstellung des Bootes.

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von kwolf
    ein bisschen "Kunst" gefällig?


    mir war grad nach spielen zumute.


    Danke schoen, ist zu viel der Ehre :O


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • @Anne
    Thomas,


    och, nicht der Rede wert.
    Das Originalfoto ist ja ganz schön, aber Thomas kommt da drauf nicht gut weg.
    Sieht ja aus, als hätte er das Tau um den Hals:,-( .
    Also wollte ich ihm aus der Klemme helfen.


    Grüße, Klaus

  • Zitat

    Original von kwolf
    Sieht ja aus, als hätte er das Tau um den Hals:,-( .


    Joooo...so wars auch. :O
    Wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst, kannst den Titel des Bildes lesen =)


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von kwolf
    Das Originalfoto ist ja ganz schön, aber Thomas kommt da drauf nicht gut weg.
    Sieht ja aus, als hätte er das Tau um den Hals:,-( .


    er hat ein Tau um den Hals :-D


    Zitat

    Original von ma®kus
    Danke für den feinen Bericht - und wenn ihr mal einen Steuermann braucht müsst ihr mich nur fragen :hammer:


    immer gerne Danke fuer das Angebot. Ueberlege, wo Du reinpasst.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Zitat

    Original von Westo501


    Gar nicht ..... aber mit Flossen davor :D


    gute Idee :engelNX: Aber ob er damit einverstanden ist? ?(


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: