DG-Treffen am Bodensee 12.-14.10.07

  • Boooaaahhhh......Habe gerade mit Freude gesehen daß sich mittlerweile über 30 Leute zum Treffen angemeldet haben :wirr:
    Da müssen wir so langsam ernsthaft drüber nachdenken wie wir abends das Füllen in Überlingen organisieren ;)
    Der Kompressor an der Außenfüllstation ist zwar schnell (glaub 650L/min) und genügend Füllkarten hätten wir wohl auch, aber es können max 3-4 Flaschen/Geräte auf einmal dran gehängt werden.


    Mal kurz überschlagen:
    Wenn jeder dieser 30 Personen auch nur eine 12er füllen will, dann dauert das jetzt schon (bei gleichzeitig 3 im Schnitt) gute 90 Minuten! Ohne Flaschen-Wechselzeiten, separaten Nitroxfüllungen nebenbei, evtl. Doppelpacks 8), usw. Im Moment schätze ich also eher zwei Stunden oder noch länger. :,-(


    @ Oliver (Bubblemaker), Anne und alle die sich dort auskennen:
    Ich hab mal gehört, daß es noch eine weitere Füllstation in der Nähe gibt. Wisst ihr da was? Ich meine nicht die am Campingplatz, obwohl die wahrscheinlich auch ne Möglichkeit wäre. Die stellen sich da aber immer ein bisschen komisch an, wenn Leute füllen wollen, die nicht dort wohnen/campen/zelten. Wäre klasse, wenn wir das Gedrängel durch vorherige Planung von Gruppen ein wenig entzerren könnten. Schliesslich müssen wir ja auch damit rechnen, daß wir nicht die Einzigen an der Füllstation sind und Parkplätze könnte u.U. auch noch ein Thema sein.
    Es gibt nix was wir nicht hinkriegen, oder?
    Aber mal ernsthaft: Hätte einer damit gerechnet, daß wir uns solche Gedanken machen müssen? :loool:


    Und wenns noch mehr Leute werden, dann müssen wir sogar noch überlegen in kleinen Gruppen ins Wasser zu springen. Nicht daß in die in Schaffhausen ein ernsthaftes Problem bekommen wenn wir alle auf einmal.... :hammer:


    :-Dnachdenkliche Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Westo501
    Aber mal ernsthaft: Hätte einer damit gerechnet, daß wir uns solche Gedanken machen müssen? :loool:


    NEIN - ganz ehrlich nich 8|! Aber ich freu mich... da lernt man dann endlich mal n großen Teil der Member auf einen Schlag kennen :D


    Eine Bitte noch: wer hier in diesem Thread noch nicht mit abgestimmt hat - holt das bitte nach! Ich brauche die Zahlen für die Tisch- bzw. Raumreservierung... is also wichtig!


    Zu dem vom Thomas angesprochenen Problem: ich denke für das Füllen am Freitagabend isses noch nich sooooo das Problem (da sind wir ja noch nich so viele, da geht das Füllen schneller und auch die Füllstation wird hoffentlich noch nich mit anderen Tauchern besetzt sein), aber klar - für Samstagabend müssen wir uns was überlegen!


    Zitat

    Original von Westo501
    Und wenns noch mehr Leute werden, dann müssen wir sogar noch überlegen in kleinen Gruppen ins Wasser zu springen.


    Am Freitag (sind wir nich so viele) und Samstag (is eine Hälfte ja bei der Jura) seh ich das nich so eng, aber am Sonntag könnte es in nem Rudeltauchen ausarten... ohhh jeee... vielleicht doch gleich den ganzen See für uns absperren lassen? 8o

  • Hi Chrissi,


    würd auch gerne kommen, weiß aber jetzt noch nicht ob das zeitlich mit meinen beruflichen Verpflichtungen passen wird. Soll ich mich trotzdem eintragen oder erst dann wenn es 100%ig ist?


    Gruß


    Marco

  • Hi,


    @Westo
    das wird wirklich Spaßig mit der Füllerei :D


    Es gibt die bekannte "Füllstatinon" am Kreisverkehr in Überlingen, die im Campingplatz (nicht nutzbar) und alternativ die Möglichkeit nach Sipplingen zu Wössi zu fahren. Dort kann im Shop gefüllt werden oder, sofern seine Außenfüllanlage bis dahin endlich läuft auch am Shop.


    Bislang konnte mann mit Beziehungen auch bei Gero in Ludwigshafen füllen, allerdings ist meines wissens diese Möglichkeit versiegt ;(


    Eine Ausweichmöglichkeit besteht noch in Salem bei Husbis Tauchservice
    und in Radolfzell bei Promarine.


    Am besten wird es aber wohl bei Wössi sein. Ansonsten gibts ne lästige Fahrerei. Sofern jemand auf der Seite Wallhausen/Dingelsdorf Tauchen geht kann dort auch gefüllt werden.


    Grüße Oli

  • Zitat

    Original von Marco
    Soll ich mich trotzdem eintragen oder erst dann wenn es 100%ig ist?


    Bitte erstmal anmelden! Hier nochmal der Link
    Abmelden könnt ihr euch immer noch, sollte euch nich klappen! Is mir von der Kalkulation her lieber ;)


    Und was die Umfrage (an welchem Tag man anwesend is) betrifft auch schon mal abstimmen. Lieber einer weniger am Tisch, als wenn der Platz dann nich reicht.

  • Zum Füllen am Samstag könnte man sich sonst auch aufteilen. Ich habe bspw. keine Probleme erst am Sonntag früh zum Füllen zu kommen. Habe nur keine Ahnung was da wo ist und auch keine Füllkarte....


    Grüsse, Mareike

  • Bodenseetaucher


    na klasse, das war ja auch ne Steißlage mit Geburtszangeneinsatz bis er das Ding endlich am laufen hatte :D
    Ich glaube der hat da jetzt 2 Jahre dran rungebastelt.
    Kann mit der selben Karte gefüllt werden wie am Kreisel?
    Oder hat er das noch nicht geschafft?


    Grüße bubble

  • Mich haben jetzt mehrere darauf angesprochen, dass sie entweder nicht mehr wissen, was sie bei der "alten Umfrage" zum Thema An welchen Tagen seid ihr am Bodensee (DG-Oktobertreffen)? abgestimmt haben oder aber sich das geändert hat.


    Aus diesem Grunde habe ich die noch einmal erneuert und ich bitte nun ALLE bei der Umfrage abzustimmen! Wie bereits gesagt, mir geht es hauptsächlich um die Platzreservierung für Freitag- und Samstagabend im Felsenkeller, aber auch unabhängig davon isses recht interessant!


    Danke =)

  • Okay... Gegenangebot von mir (um mir n Extrathread zu sparen ;)):
    Ich werde in der Übersicht bei der Treffenanmeldung die Namen derer Auflisten, die eine Füllkarte besitzen!


    Da ich diese Übersicht eh regelmäßig aktualisiere, passt das dort ganz gut und die Liste geht auch nicht unter in dem allgemeinen Thread...


    Also ein Aufruf an alle die eine Füllkarte besitzen und auch damit einverstanden sind, dass ich das veröffentliche: schreibt mir ne PN, dass ihr so n Teil habt und für welche Füllanlage diese Karte is!

  • Zitat

    Original von bubblemaker27
    na klasse, das war ja auch ne Steißlage mit Geburtszangeneinsatz bis er das Ding endlich am laufen hatte :D
    Ich glaube der hat da jetzt 2 Jahre dran rungebastelt.
    Kann mit der selben Karte gefüllt werden wie am Kreisel?
    Oder hat er das noch nicht geschafft?


    Stimmt Oliver, das hat ziemlich lange gedauert.
    Sag mal: Falls du zum Wössi fährst und dir eine Karte besorgst, kannst du mir da auch eine für die neue Anlage mit bringen? Kohle machen wir per Überweisung. Unterschrift und Daten von mir liegen ja schon bei ihm. Meinst du das geht?


    Zumindest hätten wir dann wirklich zwei getrennte Möglichkeiten zum Füllen am Abend. Damit wäre dann dieses Problem so ziemlich gelöst. Ach ja: Die Kartenbesitzer brauchen natürlich auch noch ein entsprechendes Guthaben auf den Dingern. Schätze mal für 15-20 Personen - um ganz sicher zu gehen - etwa 100 €. :-D


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Hi Thomas,
    das sollte kein Problem sein :D
    Ich werde heute mal mit Ihm (Wössi) telefonieren.
    Wenn ich das richtig weiß wollte er es eigentlich schaffen das beide Füllstationen mit ein und der selben Karte laufen. Ich werde mal nachfragen wie weit seine Pläne schon umgesetzt sind. Eventuell brauchst Du dann nur deine Karte via überweisung auffüllen.


    Ich schicke dir dann ne PM


    Grüße Oli

  • Danke Oli.


    Dann wäre dieses Thema endgültig aus der Welt und Chrissi kann sich wieder auf die Suche/Empfehlung der Unterkünfte konzentrieren ...... für die anderen 20 Member, die sich noch anmelden werden.... ;)


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Westo501


    Ach ja: Die Kartenbesitzer brauchen natürlich auch noch ein entsprechendes Guthaben auf den Dingern. Schätze mal für 15-20 Personen - um ganz sicher zu gehen - etwa 100 €. :-D


    Grüße
    Thomas


    hallöchen,
    einfach mal 100,- in vorleistung ist mir zuviel.
    denn es ja könnte auch sein, dass keiner von meiner karte füllt und dann sitze ich bestimmt 3 jahre auf 100,- €, denn so viel füll ich am see nicht.
    mit 50,- kann ich leben, wenn die dann leer is se halt leer.


    grüsse
    anke

  • Hai Anke,


    war nur so eine Idee von mir, und dabei bin ich von mir ausgegangen.
    Ich bin ständig am BS und fülle auch ständig dort.
    Letztes WE hab ich gerade mal wieder 40€ dort gelassen...
    Klar sind 50€ auch ok, auch 25€ sind ok ...
    Kurz vorher klären wir ab wer wieviel zur Verfügung hat und gut iss.


    Sorry, wenns als Voraussetzung rüber gekommen ist. Sollte sicher nicht so sein. :O


    Liebe Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.