Demo – Days Hemmoor Halcyon/DUI 09.06-10.06.07

  • [Local Dealer- start]


    "Am 09.06-10.06.07 finden in Hemmoor die Halcyon/DUI Demodays statt. Dort könnt Ihr diese Systeme testen und noch viel mehr. Die Firma BtS stellt über 6 verschiedene Trocki’s der Marke DUI in allen Größen zur Verfügung, die Ihr ebenfalls testen könnt.
    Für diese 2 Testtage zahlt Ihr einmalig 5,- € und könnt dann alles ausprobieren."


    [Local Dealer- end]

  • Grosse Palette an DUI-Trockentauchanzügen zum Ausprobieren und Spaßhaben. Dargereicht von bekannten Gesichtern u.a. aus Hamburg, Rostock und Mönchengladbach (welch Wunder!?) Daneben noch Probetauchen von Singletankwings, D7er- sowie D12er Evolves der amerikanischen Schmiede. Neue Prototypen von Bleitaschen am Harness wurden vorgestellt (ersetzen die bisherigen längeren Horizontalbleitaschen) und betaucht, Unterschiede von "leichten" zu "schweren" Flaschen aufgezeigt, sowie das breite Spektrum an Unterziehern samt Füsslingen und Handschuhtralalaa angeboten.


    Neben dem superschönen Wetter und der reichlich vorhandenen Sonne, stach diesmal ein bisher vernachlässigter Trocki ins Auge und wurde umgehends ausprobiert - der 30-30


    30was? Häää?
    Um es kurz zu machen, der 30-30 stellt womöglich eine ernstzunehmende Alternative für wärmere Gewässer - u.a. Rotes Meer, mexikanische Warmwasserhöhlen - dar. Der Laminatenmix enthält eine 3M-Membran welche Schwitzwasser nach aussen abgibt, so dass es zu keiner Kondensation im Inneren des Trocki, noch zu einer Aufhitzung beim Tragen in praller Sonne führt.


    Nicht glaubwürdig? GoreTex im Trocki?
    Jegliche Gedanken und Zweifel unsererseits wurden nach dem ersten Planschen im Kreidesee (Latexmanschette am Fuss!) und anschliessendem Stehen in der fetten Mittagshitze weggewischt - kein Schwitzen im Anzug, nach Öffnen des Reissverschluss keine Feuchtigkeit im Anzug - klasse!


    Um den verduzten Trockenhandschuh- und Doppelkopfhaubentaucher noch richtig Spaß zu machen, wurde aus dem Planschen noch ein TG mit vollem Doppel-Equipment - völlige Verwirrung am Einstieg beim Heraussteigen - barfuss in Flossen, ohne Handschuh und jeglicher Kopfhaube.


    Ansonsten weiss man nun in Westergellersen wer mit wem nicht taucht, die Jungs einer italienisch-schweizerischen Computermanufaktur, dass ein Test-Event eventuell nicht am Abreisetag stattfinden sollte und alle Taucher, dass bei einem Badenverboten-Schild zwar Baden verboten ist, es aber geduldet wird und der Weg über den Ponton zwischen Badehandtüchern, Sonnenmilch und schlammschmeissenden Kindern gebahnt werden muss.


    Hemmoor - find ich gut.
    Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.


    A.

  • In der Aufregung untergegangen:
    Die Schlampenfraktion hat am Demo-Wochenende nebenbei noch Zuwachs bekommen - Glückwunsch!
    Schön zu sehen, dass bezahlte Leistung in Einklang mit erfolgreicher Ausbildung und Weiterentwicklung der Schüler steht.
    Forza!


    A. ;)

  • Hallo
    Ich hätt da mal ne Frage an die Runde:


    An wen muss man sich wenden, wenn man solch einen´Demoday auch bei sich am See haben will? habt ihr vielleicht eine Adresse von dem Veranstalter?


    Danke
    ALEX

  • Hi Udo,


    sehe ich nicht so. Es gibt soweit ich weiss in der EU nur einen Veranstalter welcher DUI Demo Days organisiert. Für mich ist so eine Veranstaltung ein Event und nicht primär eine Verkaufsveranstaltung. Es wird ja keiner gezwungen vor Ort irgend etwas zu kaufen...


    Gruß Thorsten

  • verstehe,bei solchen Meetings soll ja kein Geld verdient werden. Der gemeinschaftliche Gedankenaustausch steht im Vordergrund..............


    [HIDE]Die Sache ist mehr eine Messe... (im religiösen Sinne)


    [/HIDE]
    Udo


    edit by .Michl: unangebrachter und provozierender Kommentar entfernt

  • Sieht der gestresste Taucher das ein wenig vereinfacht, hat er die Möglichkeit sich mit Dingen abzugeben, die der freundliche Tauchshop um der Ecke nur bedingt in diesem Mass (und dem entsprechenden Wissen) vorrätig hat und zum Probetauchen zur Verfügung stellt.


    Ist ein Doppelpack samt Zubehörgedöns nach Einstellung Harness für jedermann tauchbar, braucht´s bei anderen Dingen ein wenig mehr. Der Sporttauchbereich Trockentauchen ist bei näherer Betrachtungsweise ein Hort von nicht passenden/bedingt passenden Hüllen und schlecht beratenen Usern. Wieso nicht die Gesamtpalette eines Anbieters dazu missbrauchen unterschiedliche Masse und Zwischengrössen im Wasser auszuprobieren?


    Scheint der Warnende bestellt ein anderes Feld oder ist mit der Allgemeinsituation überfordert!?


    Kennt jemand einen Shop der freiwillig 4 Gavins zum Probescootern samt Einweisung und Begleitung bereit hält...?
    Hinweise werden gern angenommen oder hier eingestellt - A.

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag


    Kennt jemand einen Shop der freiwillig 4 Gavins zum Probescootern samt Einweisung und Begleitung bereit hält...?
    Hinweise werden gern angenommen oder hier eingestellt - A.


    JA, kenne ich, jedoch nicht Gavins sondern SUEX !!!


    Da aber WERBUNG hier unerwünscht ist, verkneif ichs mir :-) :-)

  • Einstellen des Ausleihenden in der Shop/Schulenliste und kleinen Vermerk zum Probetauchen von unaussprechlichen Scootern dazu. ;)


    Geht doch - A. :hello:

  • Zitat

    Original von Udo
    Langsam wird es wohl Werbung....................................... : :Haare:


    Werbung für die Art der Veranstaltung? Oder die Veranstaltung selbst?


    Die Art der Veranstaltung:
    naja mit 5 € Unkostenbeitrag werden sich die Leut nicht wirklich eine goldene Nase verdienen!
    Wohl klar ist, das natürlich eine Produktpräsentation von dem genannten Hersteller im Hintergedanken steht. (aber das ist wohl bei jeder Ausstellung und Messe der Fall!)
    Ich hab vor 2 Jahren ebenfalls die DUI-Demodays besucht und finde sie eine klasse Veranstalltung, sowohl von der Idee als auch von der Durchführung.


    Sollten andere Hersteller auf eine ähnliche Idee kommen, darf dies hier gerne gepostet werden... dann, wenn der Nutzen der Besucher im Vordergrund steht -> und dies ist bei den DUI-Demodays der Fall!


    Ich sehe es als eine Art Messe im Sinne von Ausstellung!


    und für die Veranstalltung selbst...
    nun da sie vorbei ist, braucht man dafür ja wohl keine Werbung mehr machen...


    by the way: wenn jemand meint, es würde Werbung gemacht werden, dann bitte eine PN an die Admins oder Mods und wir entscheiden dann ob wir es im Board wollen oder nicht!

  • Ich selbst empfinde die Demo-Day nicht als Werbung und somit als Profit machende Verkaufsveranstaltung. =)
    Ich habe schon an mehreren DUI-Demo-Day`s teilgenommen und mir wurde noch nie etwas verkauft!
    Im Gegenteil, für einen Unkostenbeitrag von 5,00 € konnte ich sämtliches Equipment, von Backplate, D12, Flossen und Anzug etc. den ganzen Tag testen und Obendrauf bekam ich jedes Mal eine kompetente Beratung. 8)
    Ich würde mir auch von anderen Herstellern mehr in dieser Richtung wünschen.
    Da das gesamte Tauch-Equipment nicht gerade mal für nur ein paar "Taler" erhältlich ist sollte vor einer Kaufentscheidung schon getestet werden können.
    Dieses Mal war ich leider nicht bei den Demo-Days :-D aber insbesondere zu den Hamburger Test-Tagen, immer wieder eine Empfehlung wert, werde ich mich wieder in Hemmoor blicken lassen. ;)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Einstellen des Ausleihenden in der Shop/Schulenliste und kleinen Vermerk zum Probetauchen von unaussprechlichen Scootern dazu.


    Warum dann der Thread und deine verdrehten Worte hier mit all den Infos wenn es doch dafür eine eigene Datenbank gibt????


    Schleichwerbung oder rein nur Freundschaftsdienst???


    Einweisung, achja, das meinst du:


    "falls er nicht stoppen sollte, einfach die Hand in die Schraube dann bleibt er schon stehen" :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

  • Könnten wir bitte wieder zu dem Thema zurückkommen!


    Nochmal... Wenn jemand eine Veranstaltung kennt, die ähnlich Kundenorientiert oder auf Neudeutsch mit einer echten Win-Win-Situation, darf er das gerne posten, das wird nicht als Werbung angesehen!


    Allerdings wenn der Veranstalter selbst den Beitrag reinschreiben sollte, wirds schon enger...


    Das war hier aber nicht der Fall!


    Und damit schliesse ich das Thema Werbung/Schleichwerbung oder Freundschaftsdienst hiermit ab!


    Wenn es jemand weiter führen werden möchte, dann bitte in einem eigenen Thread in der entsprechenden Kategorie und mit den entsprechenden Worten!!!