Desperately seeking... Camaro Seamless Handschuhe Gr. XS

  • Hi Ihr alle,


    ich bin auf der Suche nach einem (neuen) Paar Camaro Seamless 5mm Handschuhe in Größe XS. Der Tauchsporthändler meines Vertrauens hat sie bei der letzten Lieferung leider nur in M bekommen und so wie es aussieht, hat Camaro keine besonders zuverlässige Lieferung. Ich bräuchte die Dinger aber innerhalb der nächsten drei Wochen.


    Hat jemand von Euch die Handschuhe in Größe XS irgendwo bei einem Eurer Shops liegen gesehen?


    Die Handschuhe werden zwar auch in den Onlineshops angeboten, aber da weiß man ja nie, ob die dann auch am Lager sind oder auch erst bestellt werden müssen (was mir dann wenig helfen würde...).

  • Hallo Mariiie,


    ich telefoniere morgen mal mit dem Camaro-Händler meines Vertrauens. :zwille:



    Gruss
    Ralf

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen. [Kurt Tucholsky]

  • Servus Mariiie,


    falls es denn zum Äußersten kommt :zeter:, wären die "G-Flex5" (ebenfalls Camaro) eine Alternative.
    Habe selber drei Paar und bin sehr zufrieden damit. Nun gut, sie haben Nähte .. :O


    Gruss
    Ralf

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen. [Kurt Tucholsky]

  • Danke, die kenn' ich und könnte sie auch in meinem Laden kriegen. Es ist ja nicht so, dass ich keine Handschuhe habe. Ich benutze momentan die Aqualung DRY. Die sind auch dicht, allerdings nicht ganz so dick und es bedarf immer etwas Fummelei beim Anziehen, um die innere Manschetten nach innen umzulegen. Das Paar, dass ich momentan in Gebrauch habe, ist schon etwas auf und nachdem mir eine Freundin neulich mal einen ihrer Camarao Seamless zum Testen gegeben hatte, würde ich's jetzt schon gerne mal damit versuchen.

  • Zitat

    Original von Mariiie
    ...und es bedarf immer etwas Fummelei beim Anziehen, um die innere Manschetten nach innen umzulegen.


    ?(


    Verstehe ich nicht, das geht doch bei denen ratzfatz

  • Nur Versuch macht klug. Meine Handschuhe haben momentan eine so kurze Halbwertszeit, dass sich eine Langzeit-Probe auf's Exempel mit Sicherheit lohnt. Der direkte Vergleich beim Tauchgang vor ein paar Wochen (eine Hand mit Seamless, eine Hand mit DRY) war recht eindeutig.

  • Sind das die 5mm 5-Finger mit schicken gelben Applikationen und unterschiedlichen Beschichtungen? Erfahrung mit Kaschierung und Klettverschluss Beintasche?


    A.

  • Jau, genau die Dinger sind das. Damit kann ich mir zukünftig den gelben Nagellack sparen. :loool:


    Ich hab' natürlich auch an meiner Beintasche damit rumgefingert. Kennst mich ja. Gibt ja kaum einen Tauchgang, an dem ich da nicht irgendwas raushole. :D Ich kann mich erinnern, dass sich die Bedienung der Tasche mit den beschichteten Handschuhen anders anfühlte, aber das keinen negativen Einfluß auf die Funktion hatte.

  • Hallo Mariiie,


    war Gestern den ganzen Tag in München. Von 4 Shops hatte nur einer die Seamless vorrätig, aber leider nicht in XS.


    Gruss
    Ralf

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen. [Kurt Tucholsky]

  • Hallo Mariiie,


    frag mal bei deepstop in Schwetzingen nach. Soweit ich weiß lagen dort ein paar xs. Vielleicht sind sie noch da. 06202/26187


    Viele Glück und Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    frag mal bei deepstop in Schwetzingen nach.


    Das hab' ich gemacht und die Handschuhe waren tatsächlich noch einmal in Größe XS da. Allerdings auch nur in XS. Das Paar ist jetzt auf dem Weg zu mir.


    Herzlichen Dank für den prima Tip, Frank! =)


    Vielen Dank auch an alle anderen für die Hinweise und Tips! Sobald ich ein paar Tauchgänge damit gemacht habe, werde ich hier in der DG von meinen Erfahrungen damit berichten.

  • Sodele,
    ein paar Wochen und mehrere Tauchgänge später hier die versprochenen Erfahrungen mit den Camaro Seamless:


    Die Handschuhe sind äußerst angenehm leicht anzuziehen und sitzen an meinen Händen und Handgelenken bestens, sicherlich auch aufgrund des hochdehnfähigen Materials. Am Arm dichten sie mit der glatten Neopreninnenseite ziemlich gut auf den Latexmannschetten meines Trockis. Ganz entgegen den Erwartungen, haben sie sich an den Fingerkuppen als recht resistent gegenüber intensiver Benutzung beim Clippen von Boltsnaps, drehen von Ventilen und sonstigen händischen Aktivitäten gezeigt, bei denen die Handschuhe stark leiden. Immerhin fiel in den Testzeitraum mein Cavekurs und da gab's reichlich zu werkeln. :D


    Hört sich alles gut an? Jetzt kommt das große ABER... Nach über 20 Tauchgängen war das Neopren der Handschuhe schon reichlich platt. Ich habe sie neulich mit dem zweiten noch unbenutzten neuen Paar verglichen und kann die Benutzten jetzt schon nicht mehr guten Gewissens für tiefe und kältere Tauchgänge anziehen. Da zollt man dem Komfort des weichen stretchfähigen Neoprens Tribut.


    Insofern erscheint mir eine Investition von knapp 50 Euro in ein Paar doch etwas viel... :(

  • Ebenfalls die Schwarz-Gelben ausprobiert. Bei nicht ganzgenau passendem Sitz (klein wenig zu lang) Abzüge in der Händlingsnote - insbesondere Boltschnap. Dafür extremst warme Hände (schwitzen!) beim Tauchen an Netzauffanggebilden in der Ostsee. Pluspunkt: Die gewöhnungsbedürftigen Markierungen erweisen sich beim Zeichen geben mit einer Hand als Zusatzhilfe.


    Alle 20 TGs ein neues Paar?
    Wohl dem, der einen netten Händler des Vertrauens besitzt....
    A.

  • Hallo zusammen,


    Wärmeisolierung für uns alle ein Thema- und ich bin da ein Weichei,habs gern akzeptabel angenehm .....hier mein statement zur schwarz-gelb Wahl.


    - suuupergeschmeidiges Neopren,die Verarbeitung ist sehr gut, Hände waren nach dem Tauchen wirklich fast trocken,-lustig die Fingernagelfarbe-handsignsfriendly...
    Aber mit zunehmender Tiefe und sinkender Wassertemperaturen machen sich die Eigenschaften dieses klasse softigen Material deutlich (!) bemerkbar.
    Die Handschuhe verloren dermaßen an Isolation, daß ein dritter Tg auf Tiefe > 40m , Umgebungstemperatur < 6°C, Grundzeit > 30` für mich ausgefallen ist.....
    Für Tg oberhalb meiner Einschätzung nehme ich sie, solange sie durchhalten,das weiche Material leidet unter der Klipperei genügend...


    Danny Beiert