Empfehlung für Kompasskauf

  • Zitat

    Original von Jako
    Weil ich mir heimlich Bilder von Dir angeschaut habe... :O :teufel: :loool:


    Hm... okay, das erklärt es dann ein weinig... Aber nach der letzten Trockiausziehaktion, hätte beim Festkrallen am Lenkrad fast n Arm verloren, weil Thomas am anderen Ende so fest gezogen hat 8|


    Zu Punkt 1: is n Argument, da könntest du Recht haben... wie gesagt, habs noch nich ausprobiert!


    Punkt 2:

    Zitat

    Original von Jako
    Deswegen die Befestigung mit Bungeecords. Dann kannste zur Peilung den Kompass vom Arm ziehen.


    Okay... verstanden... und halte ich auch durchaus für sinnvoll und sehr praktisch! Nur die Variante mit dem Originalarmband des Kompass stell ich mir schwierig vor... es sei denn, man verdreht den Kompass - gute Idee!!! Geht das so ohne Probleme?


    Bezüglich im Dreck Baumeln... es soll auch Leute geben, bei denen Baumeln die Lampen im Dreck rum :tomato: :teufel:

  • Zitat

    Original von Naias
    Nur die Variante mit dem Originalarmband des Kompass stell ich mir schwierig vor...


    Auf Dauer auf jeden Fall... deshalb:

    Zitat

    Original von Naias
    es sei denn, man verdreht den Kompass - gute Idee!!! Geht das so ohne Probleme?


    Naja, man muss für die Nase des Kompass einen kleinen Schnitt im Gehäuse machen... nichts wildes... hab ich sogar ohne Anleitung geschafft... ;)

    Zitat

    Original von Naias
    Bezüglich im Dreck Baumeln... es soll auch Leute geben, bei denen Baumeln die Lampen im Dreck rum :tomato: :teufel:


    Du fiese kleine... ... ... ... ach... Pöh! :beleidigt:


    LG
    Jako

  • Zitat

    Original von Naias
    Bezüglich im Dreck Baumeln... es soll auch Leute geben, bei denen Baumeln die Lampen im Dreck rum :tomato: :teufel:


    1:0 für Chrissi!!!


    Aber ich persönlich finde die Variante SK7 an Bungee auch am besten. So kann man den Kompass wirklich gut zur groben Peilung am Arm lassen und wenn man dann nen Kompasskurs tauchen muss zieht man den Kompass auf den Handrücken (so mach ich es) oder nimmt ihn in die Hand.

  • Zitat

    Original von Maikel
    1:0 für Chrissi!!!


    muchaz grazias :kniefall: :D
    (:-P @ Jako)



    Ich werde mir das mit der Bungeebefestigung mal bei euch anschaun... kann mir das nich so richtig vorstellen - aber muss ja was dran sein, wenn ihr das alle so toll findet =)


    Nochmal danke für die ganzen Tipps und Hinweise

  • Huhu,


    für die Befestigung per Bungeecord spricht m.E. nach auch, dass es keinen Retractor gibt, der dauerhaft Salzwasserresistent ist.


    Retractoren sind nämlich so Sporttauchartikel, die Mensch sich mehrmals im Leben kaufen wird, sollte man sich dafür entscheiden.


    MfG


    M.

  • Zitat

    1) der Kompass is ja recht hoch... ich hätte da Angst, dass er mich stört, ich hängen bleibe ect. - is aber nur ne Vermutung, habs ja noch nie ausprobiert


    Probier´s aus. Kennst Deine Pappenheimer und deren vorrangiges Tauchziel.
    Vorteil BungeeCord: Bei Nichtgebrauch an der Arminnenseite, bei Gebrauch auf den Handrücken gezogen. Nirgends im Weg.


    Retractor haben ein rostanfälliges Innenleben und versagen zeitabhängig die Freundschaft. Schnurvariante scheuert sich durch, Edelstahl geht so - beide Varianten lassen lang baumeln.


    Konsolenvariante beinhaltet einen laaangen Hochdruckschlauch um in der waagerechten Tauchposition, vernünftig den Kompass körpermittig abzulesen. Frage bleibt dann, will der geneigte Konsolenbenutzer diese die ganze Zeit über in der Hand halten oder mit langem HP-Schlauch baumelnd irgendwo befestigt haben?


    A.