Jura-Ausfahrt beim DG-Treffen Bodensee (13.10.2007)

  • Für ne bessere Übersicht findet ihr unten im Startposting die Namen der bisher angemeldeten DG-User für die Jura-Fahrt =)



    Zitat

    Original von Thomas
    Ich komm auch schon "gefüllt".


    Und wenn dir alle als Gegenleistung für die Flaschenfüllung n Gläschen Wein ausgeben wärst du dann abgefüllt :prosecco:


    :D

  • Hi Chrissi,


    Zitat

    Original von Naias
    Und wenn dir alle als Gegenleistung für die Flaschenfüllung n Gläschen Wein ausgeben wärst du dann abgefüllt :prosecco:


    warum kommt bei Postings von Dir eigentlich fast immer nach kurzer Zeit die Sprache auf Alkohol?


    Nüchternen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • So, Karin ist jetzt auch für die Jura angemeldet...


    Zitat

    Original von Markus
    Hi Chrissi...warum kommt bei Postings von Dir eigentlich fast immer nach kurzer Zeit die Sprache auf Alkohol?


    :rofl:


    Grüße
    Thomas ..... hicks... :O

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • In einem Fred etwas weiter oben hatte ich angeboten laminierte EAN30-Tabellen mit zu bringen. Wer hätte denn Interesse an so nem Dingens? Oder hat mittlerweile jeder einen Tauchcomputer mit Nitrox-Modus? Tabelle wäre evtl. auch "nur" als Backup zu verwenden.


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • Damit wären noch 2 kleine Plätze übrig :O mal schaun wie lange...



    Zitat

    Original von Markus
    warum kommt bei Postings von Dir eigentlich fast immer nach kurzer Zeit die Sprache auf Alkohol?


    Das tääääuscht [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/crazy.gif] ich weiß ja nich mal wie so n Zeug überhaupt schmeckt :st.alex: :-P

  • Hai Chrissi,


    ich hätte evtl. noch 2 Leutchen die mit zur Jura wollten die da auch schon mal waren und wenn die mitkommen, die dann auch ihr Gemisch selbst mitbringen würden.
    Einer ist schon so gut wie sicher aber die zweite muss noch ihren Terminkalender durchforsten :D


    Gruß Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hi Olli...


    mir wär's erstmal lieb, wenn alle aus der DG, die an dem Treffen teilnehmen abstimmen... Wär ungeschickt, wenn andere da mitfahren, während für "unsere Leute" kein Platz mehr is :(


    Ich hoffe du hast da Verständis für! Also erstmal sehn, wer noch alles mit will...

  • Da ich mir (fast) immer ne Tabelle als Backup einpacke, hab ich die schon mal erstellt und poste sie einfach hier. Persönlich würde ich evtl. ein etwas aggressiveres Profil Tauchen wollen, denke aber daß es im Rahmen eines DG-Treffs so besser ist.


    Berechnungssoftware:
    V-Planner 3,81, VPM-B, Safety-Faktor +3


    Berechnungsgrundlagen/Parameter:
    Abstiegsgeschwindigkeit: 15m/min.
    Aufstiegsgeschwindigkeit: bis 6 Meter = 10m/min. ; 6 Meter bis Oberfläche = 3 m/min.
    AMV durchgehend 20 L/min.


    Ich weiß nicht wer mit welcher/welchem Flasche/Doppelpack ankommt.
    Als Empfehlung würde ich geben wollen:


    12 L Monogerät max. 16 Minuten Grundzeit
    15 L Monogerät / D7 : max. 20 Minuten Grundzeit
    Ich denke (hoffe) keiner kommt mit 10 L Mono ... ?


    Ich bring einfach mal n paar von den Dingern mit. Wer eine haben will, kann dann eine kriegen, ok?


    Grüße
    Westo

  • Ich mag auch mit an det Schiff - und ja, ich war noch nie zuvor dort !


    und hab auch so abgestimmt !


    Ist es schlimm wenn ich die 15 m/s beim Abstieg nicht ganz schaffe ???


    Und brauche ich einen Scooter um auch schneller nach oben zu kommen - 10m/s schaffe ich nämlich auch nicht alleine 8)


    MfG


    M.

  • Zitat

    Original von ma®kus
    ..Ist es schlimm wenn ich die 15 m/min. beim Abstieg nicht ganz schaffe ???


    Nööö...macht deinen TG nur n bisschen sicherer :-D
    War auch ganz gezielt so gesetzt...


    Zitat

    Original von ma®kus
    ...10m/min. (Anm.Westo: Aufstieg?) schaffe ich nämlich auch nicht alleine


    Da glaube ich täuschst du dich jetzt aber..... ;)


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westo501 ()

  • Da die Nachfrage ja echt groß zu sein scheint, sind wir im Moment am Überlegen, noch ne 3. Ausfahrt zu organisieren (Olli, dann wären auch für deine 2 Leutchen noch Platz ;))...


    Deshalb die Bitte an alle, die noch nicht abgestimmt haben: Sagt bitte, ob ihr mit zur Jura wollt oder nicht. Wenn NEIN, dann stimmt auch entsprechend ab (da geht es nur darum zu sehen, wieviele ihr Meinung schon kund getan haben).


    Sobald es absehbar ist, dass wir auch das Boot annähernd voll bekommen, buchen wir das auch! Die Ausfahrten sind etwa im 2-Stunden-Takt... es wäre also noch machbar...

  • Hi Thomas,


    ich möchte Deinem Blick mal auf die Einheit im Nenner lenken.
    Ich hätte bei 10m/s die gleichen Probleme wie M@rkus.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Ich habe auch den Finger gehoben.
    ICH WILL MIT :-D
    Komme auch schon fertig gepanscht an. Über das Glas Wein können wir aber trotzdem reden. Und das Maschengepansche wird sicher auch interessant :loool:


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Okay... dann sind somit die beiden Boote voll!


    Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir kein drittes mehr voll bekommen... Ich weiß nur von 3 Nicht-Membern, dass sie Interesse hätten! Also wenn es noch Interessenten gibt meldet euch... aber das erwähnte ich ja bereits :teufel:

  • Zitat

    Original von Naias
    ...Im Moment habe ich das Gefühl, dass wir kein drittes mehr voll bekommen...


    Jepp...seh`ich erst mal genau so. Erfahrungsgemäß erst mal abwarten ob dann auch alle wirklich mit fahren können, die sich angemeldet haben. Sollte der ein oder andere Platz kurzfristig frei werden, können wir die uns bekannten Nicht-Member ja anrufen. So weit ich weiß wohnen die nicht allzu weit weg und wären sicherlich auch so flexibel das von einem auf den anderen Tag hin zu bekommen....


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.