Treffenansicht

  • Moinmoin!


    Jetzt sind ja im Moment ein paar Treffen im Raum... da verliert man schnell die Übersicht. (Ich bin ein Mann und bei mehr als drei Sachen schon überfordert. :wirr: ) :-D


    Soweit ich das erkennen kann, sind die Treffen auf der Portalseite alphabetisch sortiert. Könnte man das nicht besser nach Datum sortieren?


    LG
    Jako

  • Hmm... würde Sinn machen - sehe ich ein!


    Ich habe eben mal nachgeschaut, habe keine Funktion gefunden, wo man das nach Datum sortieren könnte :(
    Aber vielleicht hab ich auch nur zu wenig Ahnung von dem Gedöns hier :O

  • Maikel, es geht um die Ansicht der Treffen auf der Portalseite (linke Seite - unter dem Kalender und über der Linkliste). Die Treffen werde alphabetisch sortiert und nicht nach Datum...


    @ Jako :beleidigt: :-P

  • Quote

    Original von Westo501
    Evtl. Numerierung davor?


    Hmm... wäre zur Not ne Möglichkeit... bedeutet aber auch, dass man es immer wieder umnummerieren müsste - is zwar nich sooo aufwendig, aber nervig!


    Ideal (aber bestimmt nicht realisierbar) fände ich eine breitere Ansicht (ne Box z.B. über der Galerie), wo die Treffen nach Datum sortiert sind und man auch gleichzeitig die Anzahl der bisher angemeldeten Member sieht :O

  • Quote

    Original von Naias
    ...wo die Treffen nach Datum sortiert sind und man auch gleichzeitig die Anzahl der bisher angemeldeten Member sieht


    Wenn Datum zu schwierig sein sollte, könnte auch der Monat reichen.
    Das mit der Anzahl wäre natürlich klasse, stimmt. Dann aber Member + mit angemeldete Nichtmember.


    Ich glaub ... Michl liest das hier nicht sooo gerne :O


    Oder Michl? =)


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Quote

    Original von Westo501
    Wenn Datum zu schwierig sein sollte, könnte auch der Monat reichen.


    Das seh ich auch so... nur denke ich, wenn man es so einrichtet, dass die Treffen automatisch sortiert werden, dann kann man das auch gleich nach Datum machen ;)


    Quote

    Original von Westo501
    Ich glaub ... Michl liest das hier nicht sooo gerne :O


    *lach* da könntest du Recht haben... :teufel:
    Aber er hilft uns da bestimmt sehr gern :tomato:

  • Da es sich ja dabei um ein fertiges Modul für die Forensoftware handelt glaube ich nicht das man das mal eben umstricken kann.


    Allerdings werden die Treffen nach dem Namen sortiert. Wenn man als die Treffen umbenennen würde in zB: 2007-10-12-Bodensee, dann müsste es ja die richtige Reihenfolge haben!



    Chrissi: mir war schon klar worum es ging ;)

  • Quote

    Original von sunshineblub
    blicken dann alle was Tag und Monat is :wirr:


    Ich denke nich... :( zumindest ich für meinen Teil hätte damit n Problem :tomato:



    Quote

    Original von Maikel
    Da es sich ja dabei um ein fertiges Modul für die Forensoftware handelt glaube ich nicht das man das mal eben umstricken kann.


    Mal eben mit Sicherheit nicht... da stimme ich dir zu :( denke auch, dass es recht aufwendig is :traurig: Aber da die Rubrik ja immer häufiger genutzt wird, würde sich die Mühe evt. lohnen (weiß ja nich WIE aufwendig das Umstricken is)...


    Vor allem (was mir eben aufgefallen is), wenn man in die Treffenübersicht geht, sind die Treffen ja auch nach Datum sortiert, vielleicht kann man da ja was übernehmen :D

  • Quote

    Original von sunshineblub


    blicken dann alle was Tag und Monat is :wirr:


    JEder der drüber nachdenkt schon. Denn schließlich will ich erst das Jahr, dann den Monat und dann den Tag sortieren.

  • Quote

    Original von Maikel
    ...Jeder der drüber nachdenkt schon. Denn schließlich will ich erst das Jahr, dann den Monat und dann den Tag sortieren.


    Maikel ... du schon ... und ich auch ...
    Aber es gibt da international durchaus auch andere Sortierungen. Besonders was den Tag und den Monat angeht. Ob DIEJENIGEN da aber richtig drüber nachgedacht haben ist wieder ein anderes Thema ;)


    Grüße
    Westo

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • HEY - super :D


    :kniefall: das ging ja fix!



    Quote

    Original von Michl
    Chrissi, Dein Wunsch dauert dann doch n ganzes Stückchen länger


    Man sollte immer mehr Wünsche haben, als die Realität zerstören kann! Immerhin das mit dem Sortieren is n Schritt nach vorne... hier in der DG gibt es noch andere Dinge, die bei mir weiter oben auf der Wunschliste stehen :tomato: :-P (aber immer eins nach dem anderen - nochmal danke!)