Hilfe bei Größenwahl Weezel+

  • Hallo liebe Tauchgemeinde,

    ich interessiere mich für den Weezle+, bin mir aber bei der Größe nicht sicher.
    Das Teil soll unter einem Trilaminat getragen werden, vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Körpermaßen das Teil ?

    Bin 1,89m groß und ca. 82kg schwer, also sehr schlank.
    Konfektionsgröße ist meistens eine 102, selten eine 98, Hosengröße meist 34/34.
    Schritt zum Boden habe ich ca. 89cm, Brust 98cm, Taille 88cm, Hüfte ca. 95cm.

    Reicht die LL bis 1,89m oder zu knapp ? Die XL wird mir wohl viel zu weit sein ?
    Laut Maßtabelle von Weezle müsste die LL bei mir zur Hochwasserhose mutieren und in die XL müsste ich mit nem Kumpel reinpassen, aber man weiß ja nie, Zahlen lügen ja auch manchmal ;-)

    Kann mir jemand nen Tipp geben, sonst bleibt nur Try & Error...

    nein, einen Shop in der Nähe habe ich nicht...


    vielen Dank
    MfG
    Daniel

  • Hi


    Ich kann dir zwar keinen Tipp geben ausser das ich mit 185 cm und knappen 97 kg in den XL gut rein passe. Aber wenn du dich für den XL entscheiden solltest dann hab ich noch einen den ich erst 20 TG getragen habe. Den würd ich verkaufen wollen.
    ALso meld dich.


    Bis dann
    Kai

  • ich würd auf jeden fall die "lang" version nehmen, ich hab M long. und mir sind die arme immer noch zu kurz. wenn ich die finger in den schlaufen hab tuts bei viel bewegung unter wasser, echt manchmal weh.


    am besten probieren. oder halt das zurückschicken einkalkulieren ;)

  • Hallo Daniel,
    fahre zum Wheezle Händler deines Vertrauens, nimm deinen Trocki mit,
    deine Unterwäsche die du evtl darunter tragen wirst, deine Socken und probiere alles zusammen an.
    Alternativ, geht wirklich nur, zusenden lassen mit der Option wieder zurücksenden zu können.
    Kaufen ohne probieren, nur an evtl. Maßen Anderer bringt nicht viel.
    Ich wünsche dir viel Freude und warme TG´s.
    Gruß Omd

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Danke erst mal an Alle, dann werd ich wohl testen müssen.


    Welcher Onlineshop ist mit dem evtl. Umtauschen in eine andere Größe am unkompliziertesten ?


    Deepstop meint ne LL probieren und Divesupport antwortet leider nicht.



    Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    also Umtauschen kannst du den auf jeden Fall über Mike's Dive Service in Rostock. Beim Umtausch über einen Onlineshop hab ich keine Erfahrung - würde da deshalb auch direkt über n Shop geben. Der Laden von Mike is da auf jeden Fall ne gute Adresse...


    Ich find es megawichtig, dass so n Unterzieher richtig passt. Und klar, wenn man keine Maßanfertigung wählt (ich werd mir jetzt den Santi kaufen) is die Wahrscheinlichkeit gleich beim ersten Anprobieren die richtige Größe zu erwischen nich gerade überwältigend ;)


    Hast du denn schon mal n paar anprobiert?


    Wünsche viel Erfolg!

  • Hallo,


    heute ist meine LL angekommen.
    Was soll ich sagen, immer noch ein wenig weit, aber nehme ich noch kleiner werden wohl Arme und Beine nicht mehr reichen.


    Was ich echt lustig finde, dat Dingens hängt ja mit der Oberkörperlänge an mir, wie ne Rapperhose.
    Der Hintern hängt irgendwo an den Kniekehlen, aber das muß wohl so sein, sonst kommt man ja nicht mehr in die Hocke ?


    Also das D2G-Dingens in XL hat besser gesessen, aber leider gibs den im Moment nicht mit 2-Wege-Reißverschluß.


    Hängt euer Weezle auch um den Hintern rum nach unten ?


    Gruß
    Daniel