Wracktour mit der Havgus 2008

  • Thore,
    da musst Du Dir auf der Havgus keine Sorgen machen, der Eigner taucht ein Inspiration Classic...


    LG,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Hallo Thore,


    Zitat

    Thore: Falls noch ein oder zwei Plätzchen frei sein/werden sollten, hätte ich Interesse mitzufahren. Einer muss ja auch die Rebreather-Front vertreten unter euch Gasverschwendern


    Ich habe es vernommen Thore, falls nicht genug Leute endgültig zu sagen sollten schicke ich dir ne PN. Ich denke es entscheidet sich in den nächsten 2 Wochen. Habe zur Zeit nämlich mehr Zusagen (vorläufige) als Plätze. :O
    Ich gehe dann einfach nach Datum der Anmeldung.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo Leute,


    die Tour findet statt. Diejenigen von euch die mit dabei sind wissen bis auf wenige Ausnahmen Bescheid ( Dirk ist leider immer noch nicht 100%).
    Da es zu wenig Plätze für zu viel Interessenten sind, musste ich leider auch einigen Leuten absagen. :(
    Das tut mir leid und ich hoffe ihr wünscht uns trotzdem keinen Wind. ;)
    Sollten bis Tourbeginn noch Leute von uns abspringen versuche ich hier über die DG noch Ersatzleute zu bekommen.


    Viele Grüsse,


    Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Moin,


    erstmal freue ich mich wahnsinnig, daß es jetzt klappt. Hoffe, das Wetter spielt auch noch mit. Da es ja keinen Sinn macht, wenn 12 Leute mit jeweils 2 Speicherflaschen Sauerstoff und einer Flasche Helium ankommen, wäre es mal nett zu wissen, ob Ihr schon irgendwie an Gaslogistik gedacht habt? Auch wäre interessant, ob einer einen Booster hat, damit man die Buddels auch ordentlich ausnutzen kann und die Dekoflaschen wieder voll bekommt...


    Viele Grüße von der Nordsee,


    Ulli

    Warum hört man ab 60m Farben? Weil das Licht für die Töne fehlt...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepdreamer ()

  • Hallo Ulli !
    Gase gibt es an Bord der Havgus.
    Luftfüllungen sind in der Charter mit enthalten und den Rest möchte er wie folgt bezahlt haben:


    Sodas and beer is on tab at a price of 13 euro for twelve.
    Oxygen for Nitrox mixing is 1,3 euro pr 100/L
    Helium is 3,5 euro pr 100/L
    All blending is done by the partial pressure method.


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Zitat

    Original von Udo


    Man braucht halt nur das passende Schiff! Von deutschen Tauchschiffen
    kann man im Kattegat nix erwarten.... ;(


    Diese Meinung können wir nicht teilen, [HIDE]denn unsere jährlichen Touren ins Kattegatt erfreuen sich absoluter Beliebtheit.


    Allerdings fahren wir nicht mit Riesengruppen sondern nur mit max. 4-5 Personen was nicht nur unsere Meinung nach positiv auf das familiäre Verhältnis an Bord sowie auch positiv auf die Individualität einer solchen Tour auswirkt.


    Wir sind wieder im Kattegatt Juli / August 2008[/HIDE]


    ******* Hinweis des DivingGroup Teams zu Werbung *******


    An dieser Stelle wurde Inhalte (Bilder, Texte, etc.) von einem Teammitglied entfernt.


    Die Inhalte haben augenscheinlich gegen die Boardregeln verstoßen, da hinter dem Eintrag ein kommerzieller Hintergrund zu vermuten ist. An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Boardregeln in Bezug auf Werbung verweisen:

    8. Werbung / Verkäufe!
    Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. DivingGroup-Board ist kein Marktplatz, um seinen Geldbeutel füllen zu wollen.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) nicht gestattet sind. Kommerzielle Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion zu schicken ist grundsätzlich nicht gestattet!


    Diese Formulierung gilt ausdrücklich auch für "private Verkäufe". Bitte hier z.B. die einschlägigen Internet-Handelsplattformen verwenden.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

  • Hallo Peter,
    ich denke mal bei dieser Aussage hatte Udo deine Sommertour (M403/U251) nicht auf der Pfanne. ;)
    Ich habe davon bisher auch nur Gutes gehört. Hattest du eigentlich oft tauchfreie Tage aufgrund des Wetters bei deinen Touren dort hoch?
    Welche Wracks habt ihr noch so gemacht ausser M403 und U251.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Moin moin Rocco,


    Dich gibt es also auch noch



    Mein vorheriger Beitrag wurde gelöscht weil Werbung vermutet wird. Schade, dabei will ich hier gar keine Werbung machen sondern nur klarstellen, das auch deutsch Tauchjschiffe wenn es auch nur eins ist sich im Kattegatt rumtreiben, auch wenn dieses nicht immer an die große Glocke gehängt wird.



    Also wir fahren ja nun schon seit 2002 regelmäßig ins Kattegatt meistens wollen die Leute zu U 251 und M403 .


    Wir haben aber auch schon die Wracks von der Stutthof, Beaveren, Markrele, Tina Bruus, Senator Dinstel, Ostmark, Fritz Busse , A. Leonahardt angesteuert und haben dort schöne Tauchgänge gemacht.


    Wir hatten natürlich auch Windtage aber die Hielten sich bis auf das letzte Jahr eigentlich in Grenzen, Aber was solls das ist Natur und gehört zum Wracktauchen dazu.


    Ich hoffe nicht das auch dieses jetzt gelöscht wird.


    Gruss peter

  • Hi Derk,


    die muß ich mir ja eh leider nicht mehr machen, da kein Platz mehr frei ist :(


    Gruss


    Thore




    Zitat

    Original von Derk
    Thore,
    da musst Du Dir auf der Havgus keine Sorgen machen, der Eigner taucht ein Inspiration Classic...


    LG,
    Derk

  • Moin moin.


    Da jetzt die Tour soweit steht, würde ich nochmal gerne das anfangs angesprochene Hemmoor- Treffen in den Raum schmeissen. Dort könnte man sich schon mal allgemein kennen lernen und noch ein paar Sachen bekaulen, z.B. Fahrgemeinschaften. Wie sieht es eigentlich platzmässig auf der Havgus aus? Wenn da so 12 Tekkies aufschlagen und jeder seine gesammelten Werke an Flaschen, Kameraausrüstung, etc. mitbringt, geht das?


    Grüße,
    Dirk H.

  • Hallo,
    für ein Treffen in Hemmoor habe ich vorher keine Zeit.
    März und April sind reserviert um die neue "Gummipelle" zu tunen und zu testen :hot: .
    In Sachen Platzangebot auf dem Schiff wäre es aber wirklich schön wenn sich die Havgusveteranen (z.B. Derk, Mariie) mal äußern könnten.
    Wie sieht es denn aus wenn 12 Leute jeder min. 1 D12 oder grösser + 1 bis 2 Stages mit dabei haben. ?(
    Ich glaube wenn jeder von uns mit 3-4 vorgemischten Doppelgeräten dort ankommt dann kentert die Havgus im Hafen, oder? :Haare: 8o
    Und Speicherflaschen sind ja auch noch mit dabei! :zeter:


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hi Rocco,


    ich habe gerade mal überschlagen, wie viele OCer und Rebbitaucher wir bei unserer Tour waren und komme auf 14 Taucher (11 Mitfahrer, zwei Guides und der Kapitän selber geht auch gerne mal ins Wasser...) von denen ca. Neun offen und fünf Kreislauf getaucht sind. Nicht alle hatten Stages dabei.


    Wie ich schon in meinem Bericht geschrieben hatte, gibt es an Deck für jeden Taucher einen Stellplatz für ein Doppelgerät. Da sollte auch was Größeres als D12 hinpassen, wer denn unbedingt seine D20 mitnehmen will. Darunter ist Platz für eine Kiste oder Tasche. Tampen zum Befestigen nicht vergessen. Stages waren insgesamt 14 dabei.


    Uns ist vor der Tour gesagt worden, dass nur ein Doppelgerät pro Nase geht. Vor Ort hörten wir dann aber, dass ein zweites Gerät durchaus am "Oberdeck" (über der Kajüte) hätte verstaut und festgezurrt werden können. Dann ist der Platz dort aber nur noch beschränkt zum Aufhalten verwendbar, sollte Ihr das entsprechend gute Wetter haben.


    Am besten klärt Ihr die Mitbringfrage vorab direkt mit den Jungs ab. Vielleicht hat sich da ja irgendwas geändert. Problematisch sehe ich eher, wenn jeder große Fotoausrüstung mitbringt. Der Platz im Innenraum ist beschränkt und will ja auch noch für's Essen fassen genutzt werden.


    Ich wünsch' Euch ganz viel Spaß!!!! =)


    Viele Grüße,
    Maren


    P.S. Bei der dänischen Brotzeit die unterschiedliche Verwendung von Mayonaise und Remoulade unbedingt beachten. :-D

  • Hallo Maren,


    danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Alle Infos sind natürlich für uns interessant.
    Hinterher auch gleich noch mal ein "Fleißbienchen" für deinen Havgus-Bericht aus dem letzten Jahr, echt klasse. :kniefall:


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Na da ist ja Gott sei Dank noch ein Plätzchen für mich frei geworden. Ich bin also auch mit von der Partie *freu*.


    Also Derk: Rebreather an die Macht. Während Ihr dann noch beim Füllen seit, schlabber ich dann gemütlich mein Deko-Bierchen :D
    (dafür schraub ich dann am nächsten Tag mehr rum)


    Gruß


    Thore

    Der Sinn des Lebens liegt unterwasser.

    Einmal editiert, zuletzt von Thore ()

  • Moin,


    würde mich jetzt mal interessieren, wer den mitkommt.
    Derk muss ja einen wichtigen Familientermin abwettern.... :-D


    Vielleicht wäre ein Schnuppertermin in Hemmor wirklich interessant.
    Auch, wenn nichtt alle dort sein koennen.


    Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Hallo Heinz,


    gute Frage!
    Ich habe mal an alle Teilnehmer eine Liste mit Namen der Teilnehmer verschickt, natürlich auch (falls vorhanden) mit DG-Synonym.


    Hemmoor ist eine gute Idee und sollte für alle eigentlich gut zu erreichen sein, weil es sind ja fast nur Nordlichter dabei.
    Ich kann allerdings den evt. Hemmor-Termin, wenn dann nur kurzfristig zusagen.
    Also los :huhu: , einer muss den Anfang machen und einen Termin posten und dann sehen wir ja wer sich einklingt und wer nicht. Alle bekommt man eh nicht unter die "Haube" ;) .


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Moin moin.


    Ok, dann mach ich mal den Anfang. Wie wäre es denn mit Ostern? Würde sich fast anbieten. Ansonsten würde es bei mir erst wieder am Wo.ende. 19.20.04 und 26./27.04 wieder gehen (Davor bin ich in Norwegen :D).
    herzliche Grüße,
    Dirk H.

  • Hallo liebe Zielgruppe,


    Ostern ist für mich leider ein absoluter "No Go"-Termin.


    Ich würde einen Tag an den genannten Wochenenden 19/20 bzw. 26/27.04.2008 bevorzugen.


    Maren, ich hörte dass Du häufiger in Hemmoor sein sollst.. 8)
    .....zumindest häufiger als ich.....


    Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher