Dir 2004 Dvd

  • Zitat

    Original von TSR_1995
    Ist die überhaupt noch auf dem neusten Stand der Technik?


    ...das ist bei dem Inhalt (Grundlagen) eher nicht so wichtig, das sich das Ganze viel um Grundlagen dreht. Da ist es dann schlicht egal, welchen Baujahres der Atemregler ist oder wie der Brenner in der Lampe funktioniert. ;-)


    Gruß, Glummerich

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Sehe das wie Glummi, macht wenig Unterschied ob nun die 2008er Version oder die 2004er - es geht um Grundlagen.


    Allerdings ist es schon ziemlich anstrengend zwei Amerikanern so lange auf der Couch beim Kaffeetrinken zuzusehen :D


    Lieben Gruss
    M:DNSTI

  • Zitat

    Original von Monsta
    Allerdings ist es schon ziemlich anstrengend zwei Amerikanern so lange auf der Couch beim Kaffeetrinken zuzusehen :D


    Und genau aus diesem Grund scheue ich mich auch soviel Geld auszugeben und die DVD zu kaufen.
    Das Kaffekränzchen würde ich aber trotzdem gerne mal sehen. :-D


    Sollte also jemand bereit sein, mir diese oder eine andere Version auszuleihen, dann schickt mir bitte ne PM.


    Gruß
    Drumfish

  • Drumfish:
    Kennst du das DIR III Video? Das war mal ne Zeitlang im Internet als Download verfügbar. Ist knapp 90min Kaffekränzchen und nen paar nette Höhlensequenzen...


    Ich müsste evtl. mal suchen ob ichs noch finde!

  • Zitat

    Original von Maikel
    Kennst du das DIR III Video?


    Jepp, kenne ich.
    Habe ich auch aus dem Netz. Die Qulität ist nicht so toll, aber um es mal zu sehen reicht es.


    Gruß
    Drumfish

  • Und genau aus diesem Grund scheue ich mich auch soviel Geld auszugeben und die DVD zu kaufen.


    Und warum sollen andere dann so dumm sein, diese DVD zu kaufen? Um sie dann den nicht so dummen zu borgen?


    Best, Hubsi

  • ...aber das stundenlange Gelaber ist schon ermüdend. Die Infos auf der DVD sind auf den typischen DIR Seiten ohnehin redundant wiedergekäut worden. Ich würde den Erwerb der DVDs jedenfalls nicht empfehlen.
    Hab damals geborgt gucken dürfen. :-D

  • Zitat

    Original von Monsta
    ...


    Allerdings ist es schon ziemlich anstrengend zwei Amerikanern so lange auf der Couch beim Kaffeetrinken zuzusehen :D


    ... na ja, ganz so langweilig isses ja nicht: ich erinnere mich an eine Szene, in der Hulk (gespielt von George I.) andächtig den Worten von Jarrod J. lauscht und sich dabei ein tropfedes Glas Mineralwasser (könnte auch Gin Tonic sein) reinlaufen lässt. So unelegant, dass ich sicher bin, dass Loriot die Regie geführt hat. :D


    Als *DIR*-Video finden viele das langweilig, aber solche kleinen Szenen lockern den Inhalt deutlich auf.


    Anyway, wer sich mit dem Thema DIR intensiv auseinandergesetzt hat wird auf der DVD auch nix neues finden, aber eine gute Einführung in die Thematik isses allemal.


    Grunz, Glummperquatsch

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Zitat

    [i]Original von Glummi[/i


    ........... andächtig den Worten von Jarrod J. lauscht und sich dabei ein tropfedes Glas Mineralwasser (könnte auch Gin Tonic sein) reinlaufen lässt. So unelegant, dass ich sicher bin, dass Loriot die Regie geführt hat. :D


    Hehe, hört sich irgendwie wie Grömitz 2002 an.....
    ....rumhängende Taucher......rumhängende Boote....


    Lästerlicher Gruss
    Heinz 8) 8)

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Zitat

    Original von Glummi
    So unelegant, dass ich sicher bin, dass Loriot die Regie geführt hat. :D


    Klar, der wahre Kenner der tiefsinnigen amerikanischen "Sitcom" findet da schon das eine oder andere Schmankerl :D

  • Man verzeih das CrossPosting.


    This is why we as DIR divers always use exactly the same equipment. So, if you are in a not-correct-fitting-t-shirt-situation, you can always exchange your shirt with your buddy.
    (Zitat DIRX Niko Hannover/GER)


    So und nicht anders...


    A. :D

  • Zitat

    Original von Schraube



    Hehe, hört sich irgendwie wie Grömitz 2002 an.....
    ....rumhängende Taucher......rumhängende Boote....


    ...nicht "hängende"!- 'rumlungernde!- luuungernde!
    "Herumhängen" hat so was unmotiviertes, negatives. "'Rumlungern" drück eher Vorfreude und Spannung auf das Kommende aus. :D


    Hach, dass waren noch Zeiten......damals, als ich eine Mono 15L noch schwer fand....


    Beste Grüße zurück!

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Zitat

    Original von Drumfish
    will ja nicht meckern, aber vielleicht kann mir jemand mal die Grundlage Eurer Lästerein ausleihen?


    Drumfish: Klick mal auf den Link oben in robs posting! Aber hinsetzen und keine heißen Getränke in die Hand nehmen :D