Akzeptanz von Bottom Timer auf Basen

  • ach so, dachte nur, hörte sich so an,


    Zitat

    Ich bezweifle stark, daß ein TL4 - auch wenn er es schon sehr lange sein sollte - so etwas von sich geben würde.


    naja was solls, otternasen sind schon aufgeknuspert.
    ansonsten schützen auch viele tausend tauchgänge nicht vor unwissen. egal ob 5*metaxa TL oder nur PADI hansel.


    Micha der immer wieder ab und auftauchende PADI hansel

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Noch mal was wegen meines Statements zum TL4:


    Ich persönlich kenne nur einen TL4 und ein paar wenige TL3.
    Hab viele schöne Tauchgänge mit denen gemacht und habe durchaus den Eindruck daß sie wissen was eine Bottomtimerfunktion ist. Und darum ging es ja in dem Ur-Posting.


    TLs anderer Organisationen wollte ich damit nicht herab qualifizieren. Ich bin selbst PADI-TL (nicht aktiv seit '97) und habe keine Qualifikation als VDST-TL oder Äquivalent. Da hab' ich auch nur die ganz normale ***-Karte.


    Also: Keine Verbandsdiskussion .... nicht wegen mir, ok?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von edddash


    Hier hieß es: Tauchcomputerpflicht. Von Tiefenmesser/Uhr/Tabelle war nicht die Rede.
    ...


    ...das sollte doch die Frage sein. letztendlich ist eine gruppe unterwegs, die Regularien aufgestellt hat. will jemand davon abweichen, sollte das m.e. VORHER so gebreaft werden ... TC Pflicht heisst eben TC pflicht.
    das erspart oftmals lästige diskussionen und "blaue augen" hinterher :boxing:
    sinn und unsinn mal beiseite gestellt ... :zeter:


    gruß
    micha

  • Hi,


    an die die sich noch nicht hier beteiligt haben: Berechnet ihr alle im Urlaub die TG "von Hand" oder nutzt ihr den TC, oder beides??

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • oh - sorry - hatte was geschrieben, dann aber erst das Alter des Threads festestellt.
    Er ruhe in Frieden.
    Grüße
    Klaus


    PS Doch noch kurze Antwort an Chris: Ich nutze den TC, schau aber vorher in die Deco 2000 und überlegen beim Tauchen, ob ich dem TC trauen oder den TG konservativer gestalten soll.


    Bei Deco, dort wo sie erlaubt ist, dekomprimiere ich nicht allein nach TC, sondern nehme meist den nach Tabelle ermittelten Dekostopp auf tieferen Stufen noch mit in das Austauchprofil hinein und warte auf 3m, bis der TC mich frei gibt.