• Hallo!


    Ich will gleich noch eine Frage in den Thread nachschiessen:


    Ich liebaeugle auch mit einer D7 fuer Funtauchgaenge. Bei uns hier am Boot kanns schon mal etwas enger werden, und so eine D12 fuer einen 50min TG auf ca. 25m ist schon reichlich ueberdimensioniert.


    Nun die Frage: Wie unterscheiden sich D7-200bar und D7-300bar von der Schwimmlage? Haette den Vorteil, dass ich bei der D7-300bar wohl fast kein Blei mehr extra mitnehmen muss.


    Eure Meinung? Danke, Wolfgang

  • Hi Miki,


    ich finde die D8,5 gerade wegen ihrer Länge prima, weil hiermit auch so ungelenkige Menschen wie ich eine Chance haben, an die Ventile zu kommen.... ;)
    Und falls es Dich in Kürze doch mal an den Bodensee verschlägt, kannst Du meine auch gerne mal probetauchen!


    Sonnige Grüße
    Esther

    Was wir wissen, ist ein Tropfen;
    was wir nicht wissen, ein Ozean
    .

    (Isaac Newton)

  • Hai mikigrobi,


    ich hatte mal ne D8,5. Die D8,5 waren bei meiner Körpergrösse von 1,90m ideal! Eine D7 tauchte sich für mich nicht so gut. Es ist also eine Frage der Körpergrösse. Bei 1,65m ist wohl die D7 im Sporttauchbereich sinnvoller.
    Jetzt tauch ich D12, da ich mich mehr ins technische Tauchen entwickle und die TG länger und tiefer werden. Da ist man für jedes bar mehr dankbar. :hot:

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

  • Zitat

    Original von reme


    ich hatte mal ne D8,5. Die D8,5 waren bei meiner Körpergrösse von 1,90m ideal! Eine D7 tauchte sich für mich nicht so gut. Es ist also eine Frage der Körpergrösse. Bei 1,65m ist wohl die D7 im Sporttauchbereich sinnvoller.


    ich bin 165 cm gross und tauche die D8,5 viel lieber als die D7 :-D


    Zitat

    Original von reme
    Jetzt tauch ich D12, da ich mich mehr ins technische Tauchen entwickle und die TG länger und tiefer werden. Da ist man für jedes bar mehr dankbar. :hot:


    der Trend geht zum Zweitdoppelpack :-D



    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Annerose ()

  • Zitat

    Original von Anna
    ich bin 165 cm gross und tauche die D8,5 viel lieber als die D7 :-D


    Mit 162cm kann ich Dir zustimmen...


    Zitat

    der Trend geht zum Zweitdoppelpack :-D


    Dem (leider) auch! Und trotzdem bin bei jedem Mal kraxeln gluecklich ueber das keline Paeckchen....


    Gruesse, Mareike

  • Zitat

    Original von reme
    Da ist man für jedes bar mehr dankbar.


    Unterscheiden sich die aufgezählten Flaschenpakete neben dem Volumen auch im Druck ???


    Haarespalterische Grüße :zwille:


    M.

  • Hallo zusammen!
    Nur mal angemerkt! Bevor immer wieder die gleichen Fragen gestellt und immer wieder den gleichen Antworten gegeben werden, einfach mal ein paar Threads "zurückzublättern".
    In der Rubrik: "Flaschen, Ventile und mehr" sind bereits die wesentlichen bisher gegebenen Antworten enthalten.
    Also auch einfach mal was vergangenes lesen, denn da wurde bereits erfolgreich geholfen.
    Gruß OMD

    [SIZE=7]P.s. Understand this - your belief system is absolutely unique to you. Your friend's belief system is unique to them. An open mind can see issues using many different perspectives - adopting many different belief systems as the lens to view the issue. [/SIZE]

  • Hi so hier is ja nochmal einiges dazugekommen! Danke für die Hilfe!! Ich hab nun denk ich die Kohle zusammen und werde mir die D8,5 und nen Mavotec Filter bestellen, hab noch ein paar Anfragen wegen der Preise und Lieferzeiten laufen. Wenn jemand da noch ne Idee hat woher und welcher Preis dann doch bitte mal ne PM an mich.