37438 - Bodensee - Hotel?

  • Der Bodensee ist ein Tauchgebiet, an dem ich wohl noch einige TG's machen werde.
    Meist fahren wir hin und abends wieder heim, jedoch sind das dann 600km und richtig entspannt ist das dann auch net mehr. In Zukunft würde ich vielleicht gerne 2 TG's machen an 2 Tagen oder an einem Tag abends anreisen, am kommenden Tag dann den TG machen und wieder heim fahren.
    Welche Hotels sind empfehlenswert ??
    Bevorzugte Tauchplätze sind in Überlingen und Wallhausen.


    War lediglich einmal über Nacht dort, waren in Überlingen im Hotel " Sonne", direkt in der Fussgängerzone. Preis ok, aber sehr laut nachts im Sommer ( Fussgängerzone eben ) und sehr rustikal, bzw. hellhöriges Haus.


    Über ein paar interessante Tips würde ich mich freuen.

  • Hallo Chris,
    schau auch mal nach Pensionen um Überlingen herum. Es gibt da einige Tourismusseiten, auf denen verlinkt wird.
    Ein "klassiker" für Taucher ist sicher die Pension Regenscheit in Sipplingen!
    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Hallo Chris,


    gehe mal auf www.ueberlingen.de dort dann auf "Tourismus" und dann auf "Tourist-Info" -> "Infomaterial"! Dort kannst Du Dir ein Unterkunftsverzeichnis zuschicken lassen! Ich finde dies immer ganz hilfreich, wenn man dies in Papierform dabei hat!


    Wir sind meistens woanderst und ich glaube wir brauchen noch ein bischen, bis wir alle Unterkünfte nur in Überlingen durch habe. :D Wir haben uns als oft auch kurzfristig vor Ort eine Unterkunft gesucht (und dank Touri-Info und Unterkunftsverzeichnis) auch gefunden!


    Von unserem Club aus waren wir als schon bei der Pension Ritsche in Überlingen-Nussdorf, liegt direkt am See! Oder zur Pension Löwen http://www.landgasthof-loewen.de/ in Überlingen-Deisendorf, etwas weg vom See. Ist aber recht Taucherfreundlich und hat eine Garage zum Gerödelaufhängen und die Außenfüllanlage liegt auf dem Weg in Richtung Überlingen. Wir gehen dort am Wochenende wieder hin!


    Grüße
    Martin

  • versuchs doch mal im Felsenkeller (Überlingen), da waren viele beim DG-Treffen. Und es ist nicht weit bis zum Baumarkt Graf...
    liegt aber etwas außerhalb


    Claus

    Zieht mich an, tragt mich ins Nass, damit ich meinem Hobby frönen kann...

  • Danke für die Antworten. Interessant sind vor Allem Hotels und Pensionen, die auf die Bedürfnisse von Tauchern zugeschnitten sind, wie z.B. ein Hotel mit Trockenraum oder einem Balkon oder Terasse, um die Sachen zu trocknen.

  • Hai Chris,


    wie schon geschrieben, kann man im Löwen die Tauchklamotten in der Garage aufhängen. Diese ist auch bei den momentan vorherrschenden Temperaturen, durch den darüberliegenden Speiseraum, angenehm temperiert!


    (Ich hatte dieses Wochenden leider meine nassen Handschuhe und Kopfhaube im Auto vergessen - waren dann gefroren :(:zeter::( )

  • Habe letztes WE eine neue Pension ausprobiert, war bisher die Beste.


    Gasthaus Wesle


    saubere, geräumige Zimmer mit Balkon, ordentliches Bad, Fernsehr, Kühlschrank, Safe etc.


    Nette Inhaber, ca. 1km vom McDonalds in Überlingen weg. Das Haus ist sehr ruhig, der grösse Frühstückraum dient auch als Aufenthaltraum.

  • chris,


    zur Pension Wesle: Konntest du da dein Gerödel aufhängen? Wir waren da auch schon und super begeistert, wenn du nun noch von der Möglichkeit zum Trocknen berichten könntest, wüssten wir sicher, was unsere Lieblingspension werden könnte... Wir hatten damals nämlich nicht nachgefragt...


    Liebe Grüße


    Dela
    :engelNX:

  • Einen seperaten Trockenraum gibt es leider nicht. Das Gasthaus ist auf " normalen " Übernachtungsbetrieb ausgelegt.
    Es gibt jedoch im Obergeschoss und auf der Rückseite des Hauses die Möglichkeit, die Sachen auf dem Balkon aufzuhängen.
    Ich habe meinen Trocki einfach im Bad an der Duschkabine aufgehangen, im Sommer ist der Balkon dafür prädestiniert.