• Zitat

    Original von Mariiie
    Oder hier: Salvo Supply
    Beim momentanen Dollarkurs erheblich günstiger. Vielleicht weißt Du jemanden, der gerade drüben ist und die Dinger mitbringen kann. Ob die auch nach Europa verschicken und zu welchem Preis, weiss ich nicht.


    Salvo Dealer in Österreich:
    Umex Tauchsport-Wien
    +43-1-913 20 83


    Ruf am besten Freitags oder Samstags an und checke das direkt mit Horst. Der ist im Februar auch wieder vor Ort.


    Gruss Monsti

  • ... ist ja alles schön und gut mit diesen E/O Cords, aber mir persönlich gefallen diese Dinger einfach nicht.


    Vorteilhaft finde ich es schon, dieses zu trennen/wechseln und umzustecken.


    Im Süsswasser habe ich auch keine Probleme, doch im Salzwasser, hatte ich schon den einen und anderen Ausfall.


    Auch finde ich es sehr lästig zwei verschiedene Steckverbindungen zu haben (Lampe, Heizung).
    Würde gerne einen Type von Steckverbindung haben, für alles.


    Hat jemand mal sein Zeug, auf Lemo oder Fischer Connector umgebaut??


    Kann da jemand seine Erfahrungen von sich geben?


    Gruss
    Holgi

  • Hallo Holgi,


    Problem ist doch, daß es gar nicht sooo viele Naßstecksysteme gibt- und es ist doch eher vorteilhaft, wenn viele Taucher EIN System benutzen- das machts teamfähig....-für trocken und lastfrei findet sich schon eher etwas.....


    ich benutze seit Jahren E/O`s, und auch im Salzwasser sind unterschiedliche Verbraucher verstöpselt worden, ohne bisherige Ausfälle. Ich habe halt stets darauf geachtet, daß keine "Last" auf dem Kabel ist, also erst das Kabel stromlos geschaltet, Verbindg. getrennt, neuer Verbraucher eingestöpselt -Strömlinge drauf!
    Sollte gerade im dicken Wasser der Akku einseschaltet bleiben (!) kannst Du wunderschööne Bläschen am Steckkopf beobachten.Die fressen dann die Kontakte auf =)...in dem Moment halt der Weg des geringsten Widerstandes...


    An meiner Heizungsdurchführung (in einer Beintasche) befindet sich auch direkt ein E/O-Cord, da ich verschiedene Stecksysteme - wenn doch ein bereits funktionierendes System existiert- vermeiden wollte.


    Gruß- Danny

  • Morgen,


    wie lang sollte ein E/O-Cord sein, wenn die Lampe im DIR Style am rechten Bauchgurt befestigt wird, und mit der linken Hand geführt wird. Die Körpergröße liegt bei ca. 175 cm.


    Danke für die Antworten


    Edit by Chrissi: Beitrag in bereits existierenden Thread verschoben.

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Hallo Kuki Taucher,


    mir lags im anderen Forum schon auf der Zuge:
    So dass es für dich passt !! Wie bei allen Längen - solange die Parameter erfüllt sind, egal ob DIR oder MIR.


    Den Arm solltest du denke ich ausstrecken können ohen dass das E/O Cord auseinander geht.


    Da ich nur 163 cm bin, kann ich bei mir nicht abmessen, zumal ich einen anderen Akku habe und nicht wies ob das ne wesentlich Rolle spielt.
    Und andere mit 175 cm haben bestimmt andere Armlängen als du.


    Messe/Schätze es doch einfach ab :wirr:


    Grüsse
    Anke

  • ich glaube du hast dich vertan.
    Hier ist Thema E/O Cord. Es gibt ein paar Threads zum Thema Lampen, denke da ist deine Frage besser aufgehoben.


    Mods, evtl. verschieben?


    Grüssle
    Anke

  • Moin zusammen,


    aus gegebenem Anlass nochmal hervorgekramt:



    In diesem Fall lohnt sich das nicht, wenn man vorhandenes Material damit bestuecken will - deren Aussendurchmesser hat nicht die erwarteten 9, sondern nur 6mm, dafuer gibt es die dann wahlweise auch mit einer zusaetzlichen Schicht Kevlar drumrum, als Schutz fuer den, der meint, er braeucht's...


    Das nur dazu, Gruss in die Runde, tobi...