Dauch Isch Richtisch... Hemmoor´07

  • Dem Anschein folgend, Tauchertreffen in Hemmoor sind entweder bei angenehmen Wetter und Massen im Wasser oder an nasskalten, meist Schneeregen überzogenen Tagen ohne Platzprobleme zu veranstalten. Letztere Bedingungen zogen dieses Jahr zur Vorweihnachtszeit wieder rund 40 Listenlümmel der Richtig-Mach-Fraktion und Newbies in den Norden. Dem Teamgedanken fröhnend okkupierten Jungs und Mädels aus Deutschland, Holland und England Einstieg1 und zeigten angenehme Plaudereien und entspannte Tauchgänge.


    Durch die Reihe weg fundamentalsgestärkte Neulinge überstanden den charmanten und immer wiederkehrenden Check eines Herrens aus Hannover – grössere Lacher inklusive. Missbraucht als Gewichtsschlepper ging´s noch gen Plattform zum Stagehandling Workshop. Nebenbei zeigten die Protagonisten europäischer Höhlentauchkunst filmreife TurnOvers mit bekanntem Single- und Doppel-RB80-Gedöns – grosse Augen bei den Zusehenden! Die grössere Ansammlung an Zugmaschinen und Aluflaschen zeigten am Einstieg als auch unter Wasser wo der Sinn der Veranstaltung lag – Tauchen!


    Der traditionell abendliche Treff mit Speiß und Trank wartete mit einer Diskussionsrunde zwischen allen Teilnehmern auf. Unermüdlich wurde vor, während und nach dem Essen palavert und Einblicke in verschiedenste Sichtweisen gegeben. Der letzte Talk anderenorts beendete den Tag in den frühen Morgenstunden.


    Sonntag ging´s nochmal ans Tauchen oder Schnacken an/in der Kreidepfütze. Entpannte Gesichter allerorts. Es zeigt sich, dass eine Taucher-Liste nicht nur für Technik-Geplänkel, sondern vorallem für ein sozialkompetentes Zusammenkommen und -tauchen geeignet ist.
    Man muss es halt nur richtig machen ;)


    Schlampen-Award an Tobi.Hofmann für Freude am Anzug, Preis für das erstaunteste Gesicht beim Check an Rob. :D


    Bis die Tage...
    A. :)

  • War wirklich ein schönes Treffen. 2 supi Tauchgänge gemacht und zudem auch ein paar gute Fotos gemacht die ich die Tage mal hochladen werde.
    Bekannte Gesichter wieder getroffen bzw. neue Bekanntschaften gemacht, klasse.


    Vielen Dank für die zeitnahe Gasspende an die Zicke :badgrin:


    Sichtweiten waren gerade am Sonntag sehr angenehm. Man konnte seit langem mal wieder den Rütler als ganzes sehen. Wodran das liegen mag?! Danke an dieser Stelle nochmal an das schlechte Wetter :D


    Gerne wieder,


    Timo

  • Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Dem Anschein folgend,...halt nur richtig machen ;)


    Schoen haste das gesacht! :)


    Zitat

    Schlampen-Award an Tobi.Hofmann für Freude am Anzug, Preis für das erstaunteste Gesicht beim Check an Rob. :D


    Bis die Tage...
    A. :)


    Ich werd' noch rot... ;)


    Dir und den anderen Anzugbeteiligten Dank fuer's Drueberkucken und den moralischen Beistand. :)


    Gruss in die Runde, tobi... :)

  • Ein witziges Event, auch wenn meine " Zugmaschine " leichte Trimm-, und Tarierausfälle zeigte, dem Erbauer sein Dank.


    Nette Leute in Hemmoor getroffen und kennen gelernt, schönen TG gemacht. Auf ein Nächstes...... ;)