Trimix tauchende Inspiration User gesucht!

  • Hi Leuts,


    wer von Euch ist denn auf seinem BI oder anderem eCCR mit Trimix unterwegs? Vielleicht kann man sich ja hier und da mal treffen und was zusammen auf die Beine stellen.


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

  • Hallo Thore,


    mit Kreiseln habe ich nix zu tun (naja, mein RG-UF/M mal ausgenommen).
    Kann allerdings sein, daß wir trotzdem mal "was auf die Beine stellen".
    Ich stehe mit einem Bekannten von Dir in Kontakt (Marcus K.).
    Ab Februar wollen wir den Analyser angehen.
    Ich denke, Du weißt Bescheid.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hi Thore ;)


    wär schön, wenn du dich hier in der Rubrik "Wer bin ich denn..." kurz vorstellen könntest :) Dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat, es is leichter Gleichgesinnte zu finden und außerdem isses hier ne Tradition :D

  • @mokarran


    jep, fast jeder :D
    aber genau das ist ja das Problem.
    Gleich sagen hier alle Hallo und der arme Thore bekommte seine Frage nie beantwortet weil der ganze Fred im Schwafelnirwana versinkt. :D


    Also... alle "Hallos" wie gewohnt im Vorstellungsthread ;)


    [SIZE=7]P.s.: Hallo Thore, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast [/SIZE] :tomato:


    Grüße Oli

  • Zitat

    Original von mokarran
    Thore kennt doch jeder oder ? =)


    Naja. Die, die mit Quetschluft unterwegs sind, nicht.
    Davon sollen sich ja hier im Forum trotz steigender Zahlen im Bereich "normoxische Deflorierung" immer noch einige rumtreiben.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hi Thore,


    Inspi nicht und anderes elektronisches Teil auch nicht. Aber PSCR, passt r auch. Haben bei uns in der Gruppe (8x PSCR und einmal Inspi )


    Mal ne andere Frage, weil das gerade von Markus angesprochen wurde.


    Ich kann mich daran erinnern, dass Du mal im Rebreatherforum nach Erfahrungen mit Atomox gefragt hattest.


    Wie ist die Sache ausgegangen?
    Wenn nicht öffentlich erwünscht, dann kannst Du es mir auch per PN senden.


    Hatte auch Interesse an dem Teil und habe mir dann doch den teuren DE-Ox gekauft, auf Grund der schlechten Bewertungen des Atomox und deren Vertreiber.

  • Hi,


    also ich werde die Anregung aufnehmen und mich unter der entsprechenden Rubrik vorstellen.


    Zu Atomox: Ist ausgegangen wies Hornberger Schiessen. Ich hatte am Anfang guten Mailkontakt zu dem Typen und dann sechs Geräte (Sammelbestellung) geordert und bezahlt. Seit dem habe ich nie wieder was von Atomox gehört. Weder auf Mails noch auf Fax und schon garnicht auf Telefonanrufe (Mailbox) kam irgendeine Reaktion.


    Ich werde im neuen Jahr Anzeige erstatten (auf Empfehlung meiner Bank). Die Kohle können wir wohl abschreiben. X(


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

  • Hi Frank,


    zur Zeit ist wohl der Günstigste der von NRC. In der Kombi (He und O²) kostet er glaub ich 780 € (der He allein 649 €). Werde mir das auf der Boot mal anschaun. Das gleiche Gerät wird auch von anderen Anbietern unter anderen Namen verkauft. Der Hersteller ist Nuvair mit Sitz in USA (soweit ich das recherchieren konnte).


    Gruss


    Thore
    IG-Gase

  • Hallo Thore,


    wenn Du aus der Kölner Gegend bist müßtest du eigentlich genügend


    Buddys finden, im Umfeld von Kärgel bzw Gottschalch gibts jede Menge


    Trimix BI User zb in Wuppertal, Leverkusen usw


    Ich selber habe mein BI zugunsten eines anderen CCR verkauft


    und bin in Nordbayern zuhause auch Mitglied IG Gase


    viel Spaß hier


    Tilo

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Hallo Thore,


    ich tauche z.zt Normoxic Trimix auf`m Inspi.
    hab geplant in der1. hälfte 2008 den Trimix CCR zu machen.


    Du kommst doch vom WW oder?


    Wäre super wenn wir mal zus Tauchen könnten.


    Viele Grüsse und guten Rutsch


    Sascha

  • Hi Sascha,


    dann sollten wir uns bald mal treffen. Wo kommst Du denn her?


    Gruß


    Thore


    Hättest Du früher geantwortet, hätte man heute evtl. was zusammen machen können.

  • Hi Thore,


    hatte den Thread leider erst spät entdeckt.


    Ich komme aus Siegen. Sollte also keine so große Entfernung sein.


    Ich rufe dich morgen mittag mal an,
    dann können wir gern mal was ausmachen!


    viele grüsse
    Sascha