• Hallo Taucher,
    bei meinem Tauchclub gibt es ein Eistauchangebot, aber wie es aussieht sind es zu wenig Anmeldungen. Weiss von euch jemand
    eine Tauchschule, die dass im Angebot für März 2008 hat? Oder hat jemdand Lust über meinen Tauchclub mitzufahren?? Die Anfahrt wär eh privat. Den Rest organisieren die voll. Es wäre der Silsersee im Engadin. Wer was weiss oder Lust hat dort mitzufahren bitte melden.
    Danke schön und guten Rutsch ins neue Jahr
    Marion

  • Zitat

    Original von hexlemarion
    na bevor ich gar net dazu komme reise ich auch gerne nach Berlin =)
    hab ja vom 13-16 März extra frei genommen um Eistauchen zu gehen


    Na da wird sich doch hoffentlich irgendwas gefrohrenes zum Tauchen finden, das südlicher und weniger weit ist als Berlin! ?(

  • Bei uns im Norden (Bremen und umzu) frierts auch zu wenig. Schon seit Jahren kein tragfähiges Eis mehr auf Tauchseen gehabt.
    Hab jetzt aber gehört, das Messinghausen eigentlich jedes Jahr zufriert, wegen Höhenlage usw. Ist evtl. etwas dichter dran als Berlin.
    Werde diesen Winter mal schauen ob sich da was bietet.
    Besten Gruss,
    Tom

  • Also, ick hab ja echt jute Hoffnung, dass did dieses Jahr hier bei mir klappt. Is Saukalt im Moment, obwohl did wohl mehr an dem kräftigen Wind liegt.


    Aber -6 Grad (jefühlt -20) Nachts sind doch schon mal nen jutes Zeichen, oder?


    Marion ick sag dir Bescheid :-)

  • nacher isch so viel zugefroren, dass ich gar net mer weis in welchen Teich ich zuerscht hüpfen soll ?(


    Der Feuersee in Stuttgart hat auch schon eine Eisdecke, aber da isches
    halt verboten ;(


    bin schon ganz gespannt wie, wo und überhaupt ;)


    am 13.01 erstmal BS und der hat kein Eis :)

  • [quote]Original von hexlemarion
    Der Feuersee in Stuttgart hat auch schon eine Eisdecke, aber da isches
    halt verboten ;(quote]




    ist der Feuersee nicht die kleine Pfütze an diesem netten gohtischen Bauwerk, der kann doch nicht mehr als "köchel Tief" sein, selbst wenn zu früheren Zeiten die Stuttgarter Löschmeister dort Wasser entnommen haben, oder :(



    Suche noch vernünftige Tauchseen im raum stu. die nicht bei Karlsruhe, oder am BS liegen.
    geht der Stuttgarter von Welt wirklich nur dort Tauchen?


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Zitat

    Original von MB praesentiert


    Suche noch vernünftige Tauchseen im raum stu. die nicht bei Karlsruhe, oder am BS liegen.
    geht der Stuttgarter von Welt wirklich nur dort Tauchen?


    MB


    ja leider,
    es gibt keinen betauchbaren See in der Nähe von Stuttgart.
    Die, die es gibt sind nicht betauchbar, wie z.B. die Pfütze Feuersee :D


    Grüssle
    Anke

  • Für den Winter gibt es noch den Wünschsee (Nähe Günzburg)- der hat sagenhafte 4m Tiefe :-D - aber schönen Bewuchs.


    Friedberger- und Almsee


    Ab Frühjahr dann Ilsesee (einer meiner Lieblingsseen) :P


    aber alles ab 1,5 Stunden Anfahrt :zeter:

  • Zitat

    Original von hexlemarion
    Für den Winter gibt es noch den Wünschsee (Nähe Günzburg)- der hat sagenhafte 4m Tiefe


    Hat sich an den Bestimmungen etwas geändert?
    Früher war es so, dass die linke Seit 2x 6 Wochen (April/Mai + Okt/Nov.) im Jahr betaucht werden durfte. Für die rechte Seite galt ein Wintertauchverbot soweit ich weis.


    Grüssle
    Anke


    Aber die linke Seite is wiklich klasse - ein Aquarium !

  • also mir wurde gesagt rechts wäre immer OK und links wäre ab Mitte Sep oder Okt. dann über den Winter betauchbar bis März/April. Wo kriegt man das denn nu raus? Net das des verboten isch. Ein Schild hing da keines.

  • Hai Marion,


    am 20.1. soll es ggf. ein Eistauch- Event im Friedberger See geben, sofern es Eis gibt. Leider hab ich an dem WE keine Zeit. Aber sicher hast Du die Mail auch erhalten...


    Messinghausen ist von Stuttgart ein wenig :D aus der Quere. Wenn man jedoch "verrückt" genug ist, könnte man in ca. 35- 45 min mit dem Billigflieger -die nehmen übrigens auch Tauchgepäck- von Stuttgart- Echterdingen nach Hannover- Langenhagen (da kenne ich mich ja aus). :loool: Dann gleich vom Flughafen weiter mit der S- Bahn gemütlich und sogar direkt(!) nach Paderborn gurken und die letzten 50km irgendwie nach Messinghausen :zwille: fahren. Aber ich glaube kaum, daß es dort im März noch Eis geben wird.


    Also besser: doch in die Schweiz.


    Gruß,


    Uwe

    "Wer ist der Beherzte, ich frage wieder, Zu tauchen in diese Tiefe nieder?" Der Taucher, Friedrich Schiller (1797)

  • hallo Uwe,
    wenn wir bis zum 31.01 keine 5 weiteren Leute auftreiben wird es nix mit der Schweiz ;(



    Es gibt ja noch andere Events. Aber Friedbergersee, bis der gefroren ist ?( moinsch??


    Hab was vom Plansee oder vielleicht auch Urisee gehört, mal schauen, besser als nix, oder doch Grönland ;)


    guten Start in die Arbeitswoche
    Grüßle
    Marion

  • Am kommenden Wochenende (01.-03-02.2008 ) wären 2 Plätze zum bereits ausgebuchten Eistauchseminar einschließlich der Unterkunft am Plansee verfügbar, da ich nun doch nicht kann. :(



    Bei Interesse bitte email an mich!!! ( A2L@GMX.DE )


    PS: Die Plätze sind auch einzeln zu haben!



    Edit by Jako: Beitrag ist keine Werbung. Albert sucht Ersatz für die von ihm gebuchten Plätze.