TSC Esslingen www.tauchturm.com

  • Tauchclub des TSC Esslingen
    www.TSC-club.de
    Tauchsportcenter Esslingen
    Kollwitzstr. 1
    73728 Esslingen/N
    Deutschland
    0711 / 91 83 222



    Geschäftszeiten:
    Montag - Freitag 10:30 Uhr - 20:00 Uhr
    Samstag 09:30 Uhr - 16:00 Uhr
    Sonntag geschlossen
    Feiertag geschlossen

  • ich glaube wenn marion noch 2 oder 3 worte über den tauchturm verliert dann nicht, so würde ich mich der vermutung anschließen wollen...
    aber marion formuliert bestimmt gerade noch den text aus zur shoppräsentation, oder :O


    gruß


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Ich würde mal Nein sagen, weil es ja in der Rubrik Vereine und Clubs ist. Es wird ja auch nicht Hoch angepriesen.


    Ein kleiner Text wäre natürlich schöner gewesen, weil ja Hexelmarion selber Mitglied ist.



    LG Markus

  • wie solls denn klingen??? Ist halt ein Tauchclub an der Tauchschule angegliedert? Die steht ja von jemand anderen schon bei Basen drin.
    Der TSC-Club isch nur en Club koin Shop.
    Also net als Werbung gemeint, falls falsch verstanden: Entschuldigung.

  • @ Marion
    Der Hinweis von Anke war nich bös' gemeint ;) bin ja auch dankbar für jeden Hinweis (denn oftmals isses Werbung). Aber das hier passt :)


    Was die anderen meinen: es wär schön, wenn du noch kurz n paar Worte verlierst zu dem Club (wieviele seid ihr, unternehmt ihr gemeinsam was, Training, ect.) ... also reine Neugier =)

  • na dann klingt es doch wie Werbung :D


    Wieviele wir sind weis ich gar nicht, aber wir unternehmen Ausfahrten und auch andere Events, wie Kartfahren, Rittermahl usw.


    Das für mich am Besten ist das Scubaball (so eine Art Unterwasserrugby)
    3 gegen 3 mit je 2 Toren im Turm, isch voll luschtig.


    Man kann jederzeit nach Termin im Turm üben kommen (mach ich mit meinen Buddys oft).


    Jeden ersten Dienstag im Monat ist Stammtisch und da sind auch Nicht-Clubber immer herzlichst eingeladen.


    Jedenfalls haben die mich als Anfänger voll nett aufgenommen und ich hab viel Spass da.


    Grüßle
    Marion

  • Zitat

    Original von Marion
    na dann klingt es doch wie Werbung :D


    Nein :) denn du verdienst ja kein Geld mit diesem Club ;)


    Danke... genau solche Angaben meinte ich :) Die Frage war nich uneigennützig - will mir das bei euch nämlich mal anschaun :O

  • supi, dann sag doch einfach Bescheid und wir treffen uns dann dort;)
    würd mich freuen dich persönlich kennenzulernen.


    Samstag 05.01.2008 bin ich mit einem Buddy im Turm zum Trocki üben und ein neues Jacket probieren. Magsch net au kommen?

  • Hi,


    da ich ja auch Mitglied im TSC Club bin, möcht ich auch mal was dazu sagen:
    Es gibt etwa 2 bis dreimal im Monat Tauchausfahrten zu Seen in, z.B. Österreich oder auch mal Bodensee oder so.
    Wenn man Mitglied im Club ist bekommt man noch Rabatt auf Kurse und Ausrüstung.
    Im Winter gibts immer Workshops im Turm, z.B. Tarierung, Grundübungen, Rescue usw.
    Es gibt mehrere mehrtägige Tauchtrips und Tauchreisen. Als Clubber bekommt auch darauf Rabatt.


    Was mich stört ist allerdings der sehr hohe Preis, von 20 € pro Monat. Das lohnt sich nur, wenn man bei vielen Ausfahrten etc. mitgeht.


    Aber dass man seine Flaschen umsonst gefüllt bekommt, und dass man umsonst in den Turm kann find ich schon ne super Sache. Und wenn man des öfters macht sind die Kosten auch schnell wieder drin ;-)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • O.K.,


    natürlich ist der Club kommerziell... aber ob sich eine Mitgliedschaft nun lohnt oder nicht hängt wie immer auch von einem selbst ab: je mehr man selbst aktiv ist, desto besser. Beim nächstgelegenen Tennisverein, Golfclub oder Fitness- Studio ist das aber leider auch nicht anders. In dieser Kategorie bewegt sich dann auch der Preis. :zeter:


    Übrigens lohnt sich der Rabatt bei der Atemregler- Revision, besonders wenn etliche davon hat ;-) und so ein Turm auf 24°C zu beheizen ist auch nicht gerade ohne. Uups, habe ich mich jetzt als TSC- Mitglied geoutet?! :joke:


    Gruß,


    Uwe...

    "Wer ist der Beherzte, ich frage wieder, Zu tauchen in diese Tiefe nieder?" Der Taucher, Friedrich Schiller (1797)

  • Zitat

    Original von DarkShark
    ... und so ein Turm auf 24°C zu beheizen ist auch nicht gerade ohne. ...


    War gestern drin und die Vyper zeigt 23 ° an 8o
    Mit Trocki trotzdem angenehm!!!

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall: