GEFUNDEN/ENTWENDET, 80 cuft Stage + Apeks Regler, Starnberger See

  • Hallo Tauchergemeine,


    suche die beiden Taucher, die am 16.02.2008, Tauchplatz Kapelle, in der Zeit 13:45-15:00 Uhr, meine 80 cuft Stage + Apeks Regler, an sich genommen haben.


    Habe vorher einen Tauchgang an dem Platz gemacht. Habe meine Stage dort am Ufer abgelegt ( so wie alle anderen, die so tauchen, das auch machen) und wollte später noch einmal ins Wasser, dann war die Stage weg.


    Es wurden zwei Personen, beobachtet, die die Sachen an sich genommen haben und zu ihrem Auto getragen haben.


    Bitte melden und mir wieder aushändigen.


    Ansonsten sehe ich mich gezwungen weiter Schritte einzuleiten (Zeugen gibt es auch).


    Übrigens, ich bin die Person mit dem Kastenwagen (links hinten geparkt hat), der mit seinem schwaren Inspiration an euch vorbei gelaufen ist und in der oben genannten Zeit in der Sonne lag.


    Gruss


    Holger

  • Habe noch was vergessen:


    Die Kanne hat Merkmale die unveränderlich sind (Serialnummer).


    Auch unterscheidet sie sich von den DIR`lern.


    Da ich meine Mischungen ständig ändere, ist dort keine Angabe dran, was drin ist. Sieht also aus, wie eine normale Luft Kanne, mit Nitrox Automat und normaler Luft-Welle.
    Aber es ist jetzt ein Nitrox51 drin, also sollte ein Sporttaucher damit ins Wasser gehen, könnte es Probleme geben.


    Gruss


    Holgi

  • Moin Holgi
    bei so einer Sache würde ich nicht so nett sein, und das hier reinschreiben, sondern gleich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.


    Hoffe du bekommst die Sachen wieder zurück.


    7.tease

  • Ehrlich währt am längsten.......


    ... und die Hoffung stirbt auch zu letzt!


    Die Personen wurden ja gesehen, hoffe noch auf


    ehrliche "FINDER"
    und
    ehrlich "ZURÜCKGABE"!


    Gruss


    Holgi

  • Hi Holgi,


    vielleicht melden sie sich ja


    Hatte heute auch so ein Erlebnis ( nicht ganz so dramatisch )


    Habe für den Urlaub mal was getestet > 2x 80 cuft mit PSCR


    das hatte ich bisher nie, da wir ja iimmer mit Stahlflaschen tauchen.


    Daher hatte ich mal einen Gurt mit Blei am Ufer abgelegt, für eventuelle Korrekturen.


    Aufgetaucht und Gurt mit Blei weg. Ein ehrlicher Taucher hatte es an der Basis abgegeben, da er dachte, es wäre vergessen worden.


    Vielleicht hast Du ja auch dieses Glück, ich wünsche es Dir.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Holgi,


    kommt leider immer öfter vor das Ausrüstungsteile entwendet werden und eine Anzeige bei der Polizei wird gleich als " verleitung zum Diebstahl " hingestellt, da du deine Flasche einfach am Ufer abgelegt hast!


    Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert, aber einem Kumpel wurde auch schon mal Teile seiner Ausrüstung entwendet und hat es wenig später in einem bekannten Auktionshaus im www wieder gefunden und somit ist er an die Adresse rangekommen!


    Also mach die Augen auf wenn du die Flasche nicht auf legalem Weg zurück bekommst!


    Wünsche dir viel Glück!


    Gruß Andy

  • Hallo Holger


    Es ist doch eine Schweinerrei die Flasche zu entwenden!


    Mein Tip,sofort die Serialnummer veröffentlichen (auch in Foren)


    Damit der Dieb nicht auf die Idee kommt die Flasche zu verkaufen.


    Vielleicht hilft auch ein Rundschreiben mit der Serialnummer an einige Tüvabnahmestellen.


    Somit bleibt dem Dieb nur,selber Tauchen ohne Tüv.


    Wünsche dir viel Glück.

  • Ich glaube ja noch an das GUTE am Menschen....


    Da die Kanne dort eine Zeitlang lag (12:45-15:00 Uhr) kann man auch vermuten, das Teil wurde vergessen usw.


    Doch leider waren auch noch ein paar Taucher dort und man hätte auch mal ne Runde Fragen können?!
    Wenn keiner mehr da gewesen wäre, dann nehme ich das Zeug auch mit und gebe es ab.


    Also, wäre ich sehr glücklich, wenn man mir mein Zeug wieder geben würde.


    Danke schon mal an alle, die Augen und Ohren offen haben.


    Gruss

  • ALSO,


    wenn es doch ein ehrlicher Finder war, kann er es gerne bei folgenden Stellen abgeben oder diese Stellen Informieren:


    - Fundbüro, Stadt Starnberg, Tel.: 08151/772-0


    - Fundbüro der Landeshauptstadt München
    Oetztaler Str. 17 / RGB
    81373 München
    Fax: 0049 - 89 - 233 459 05
    e-mail: fundbuero.kvr@muenchen.de


    - Fundsachen Gemeinde Berg
    Telefon: 08151 508-21


    - Polizeiinspektion Starnberg
    Rheinlandstrasse 1
    82319 Starnberg
    Telefon 08151-351-0


    und natürlich bei mir.


    Alle diese Stellen wurden Informiert.


    Gruss
    Holger

  • Ich wünsche Dir viel Glück an dieser Stelle...


    Dein Fall hat mich echt angesprochen, weil ich meine Stages auch gerne unten am Wasser liegen lasse zwischen den TG... sollte man mal drüber nachdenken, ob das sinnig ist... kann doch nicht sein, dass ich die Stages auch noch anketten muß.


    Wenn tatsächlich gestohlen, mögen dem Dieb die Finger abfaulen! :zeter:


    Wenn doch ehrlicher Finder, weil dachte Stage vergessen, hoffe ich, dass Du alles bald wieder in Deinen Händen hast.


    Kannst ja berichten, wenn sich was tut!


    Gruß
    Beate

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Erst einmal wünsche ich Dir von ganzem Herzen, das Du wieder in den Besitz Deiner Stage kommst, allerdings schreibst Du das es Zeugen für den Diebstahl gibt, warum nicht anzeigen ? Selbst wenn das Kennzeichen nicht bekannt ist, früher oder später wird diese umschriebene PKW oder die Personen erneut am Starnberger aufkreuzen und dann habt ihr die Typen und könnt diese zur Rede stellen.


    Ich würde diese anzeigen, ohne wenn und aber, es ist und bleibt ein primitiver Diebstahl. Wenn diese Typen dann am See aufkreuzen, ruft man in Ruhe die Polizei und sagt das sind die Diebe von meiner Anzeige mit der Nr. xyz vom Datum so und so, aufgegeben beim Polizeirevier xyz. Dann gibt es in diesem Land manchmal ganz schnell einen Hausdurchsuchungsbeschluss wegen Verdunklungsgefahr. Du solltest aber zweifelsfrei beweisen können (Rechnung, Seriennr) das Automat+Stage Dir gehören.


    Viel Erfolg und Schande den 2 Arschlöchern (sorry für die Fäkalsprache)



    Peter

  • Hallo dietzer,


    die Anzeige ist erfolgt.


    Auch wurden schon die ersten Zeugen vernommen.


    Auch ich habe diesen Gedanken, wenn die beiden es nicht freiwillig, herausgeben, dann halt die harte Tour.


    Es waren genug Personen am See, die diese auch beobachtet haben.


    Nur so am Rande, es können sogar die Ausrüstungsgegenstände beschrieben werden, die die Personen an hatten.
    Auch eine Personenbeschreibung ist zu haben.


    Mehr möchte ich hier nicht von mir geben, ansonsten verwende ich noch eine ganz andere Sprache.


    Gruss
    Holger

  • HALLO ALLE ZUSAMMEN,


    VON MEINER SEITE KÖNNEN WIR HIER JETZT EINEN ABSCHLUSS FINDEN.


    ES GIBT DOCH NOCH EHRLICHE MENSCHEN!!!!


    MEINE STAGE IST WIEDER AUFGETAUCHT :) :) :) :)


    ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN BEDANKEN,DIE MIR GEHOLFEN HABEN UND DIE MIR NETTE NACHRICHTEN ( AUCH PER E-MAIL) GESENDET HABEN.


    GRUSS


    HOLGi

  • :-D
    Na prima... das nenne ich doch mal nett!


    Freut mich sehr für Dich!


    Gruß
    Beate

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Glückwunsch!


    Jetzt würde uns aber doch interessieren, wie das Ding auf einmal aufgetaucht ist bzw. wie die "Erklärung" des Finders war bzw. ob sie einfach anonym abgegeben wurde.


    Gruss MONSTI

  • Am Starnberger See sind zwei Taucher aufgetaucht die anwesenden Tauchern von einer gefundenen Stage berichteten und Zettel an die Bäume "tackerten"


    Andreas

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)