Neoprenanzug beschriften

  • Servus,


    kennt ihr eine Möglichkeit wie man neoprenanzüge mit logos, schriftzügen beschriften kann?
    Ein Anzughersteller hat mir gesagt, das würde nur im Herstellungsprozess vernünftig funktionieren. Weil das Neopren so dehnbar ist würde jeder andere Aufdruck nach einiger Zeit "risse" bekommen und das schaut dann natürlich sch... aus.


    Weiß jemand von euch eine andere (auf dauer schöne) mögichkeit auf den Neoprenanzug einen Schriftzug zu bringen?


    Gruß und Danke


    Markus

  • wenn es kein direkter druck sein muss kannste och zu so ner stickliese jehn. macht hier in berlin och nen jutet copyhaus. da kannste dann nen sticker machen lassen in der art wie mutti ihn früher übert loch in der hose jepappt hat.
    dann kannste det uffnähen.


    na. geholfen ;)


    sonst leider auch keinen plan zu diesem thema...


    gruß


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Edding ist wasserfest! ;-) ...


    .. Ne, leider gibt es da wohl keine perfekte Lösung. Selbst die Herstellerbeschriftung reisst und bröckelt nach ein paar hundert TGs ab.


    Wenn Du was gefunden hast, würde mich de Lösung auch interessieren.


  • Hi Markus,


    versuch es einfach mal mit Kunststofflack oder mit flüssigen Kunststoff zum aufstreichen, beides ist wasserbeständig und kann einiges aushalten!
    Dein Schriftzug einfach auf ne gute Klebefolie übertragen, ausschneiden und Lack drüber!


    Wenn das ganze natürlich an einer Stelle ist wo ohnehin viel Bewegung z.B. Ellenbogen, werden sich auch hier im Laufe der Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen!


    Gruß Andy

  • Hi,


    also wir haben unsere Anzüge direkt beim Hersteller mit unserem Logo versehen lassen.


    Das dürfte so eine art Flockdruck oder so etwas sein.


    Die Qualität ist bisher ganz in Ordnung (ca. 1 Jahr), da es sich um Verleihanzüge in unserer Tauchschule handelt ist das aber schon ganz gut.


    so zum nachträglichen Beschriften kann ich dir leider auch nichts empfehlen, währe ein Flicken mit Neoprenkleber aufgeklebt vielleicht eine Lösung??



    Gruß Alex