Kreiseltreffen

  • Hallo zusammen,
    ich glaube es ist wieder mal an der Zeit in diese Rubrik mal wieder etwas Leben zu bringen. :)


    Was haltet ihr von einem Treffen, um einmal gemeinsam zu Kreiseln??


    Ich selbst habe vor kurzem die Ausbildung zum SCR Instructor abgeschlossen und möchte mich nun dem CCR widmen. Vielleicht gibt es ja da von euch einige Erfahrungsberichte.


    Die Frage ist ja immer nur wann und vor allem Wo.


    Also ich tauche normalerweise am Erlaufsee, der befindet sich in der Steiermark (Österreich).


    Ich kann aber auch zum Attersee kommen.


    Gut, jetzt ist es an euch, ich hoffe auf eine interessante Diskussion.



    Nicht vergessen


    If in doubt, .......

  • Hallo
    Bin neu im Forum, habe vorerst Dolphin scr getaucht, nun tauche ich seit 2 Jahren das dolphin im ccrModus (Submatix O2einspeisung, 3 Sensoren, VR2, scr und kiss-style Ausbildung), funktioniert einwandfei.
    Tauche viel am Attersee (fahre am 28.-30.7.) und Kroatien (26.9.-4.10.)In Kroatien rund um Pula, Premantura. Dort vorwiegend an den Wracks.


    gl

  • Moin,


    ich tauche einen Habanero PSCR. Vorher 7 Jahre Dolphin. Ich wohne hier an der schönen ElbÄ, hmh, bischen weit weg von Euern Berchseen... Evtl. kann man son Treffen ja in der Mitte organisieren.


    Gruss, Dirk.

  • Hallöchen,


    tauche einen Dräger Dolphin und ein Submatix als emCCR.
    Bin RAB-Trainer (Dolphin, Submatix 100ST, Submatix 100 SMS)
    sowie CMAS CCR 100-Instructor; wofür die 100 stehen sage ich
    nicht :wirr: ; sonst gibt es hier wieder voll die Aufschreie ;)
    Bei einem Treffen in der Mitte Deutschlands wäre ich dabei.


    Liebe Grüße


    Helge

  • Hallo


    Nebenbei - verwende dzt Luft als Diluent. Möchte Normoxic als Diluent verwenden. Gibt es eine Möglichkeit für eine "offizielle" Ausbildung? Ich meine damit, dass ich ohne Probleme mit meinem Dolphin über eine Basis mit Trimix tauchen kann. (Die elendslangen Diskussionen bez CE hängen mir schon zum Hals raus)
    Wie gesagt, stehe nunmal auf Wracks. Möchte gerne die Vis (ca ab 50m), Stella polare (ca ab55m) betauchen - aber der Stickstoff haut mich sicher um.


    gl
    Werner

  • Hi zusammen,


    Kreiseltreffen is 'ne gute Idee ... mitte Deutschland würde wahrscheinlich am fairsten für alle Interessenten sein.


    Tauche selbst pSCR (Habanero) seit drei Jahren, früher einige Tauchgänge mit Dolphin, LAR, IDA71. Ab Oktober KISS (nicht[!!] Kiss-Style).


    Gruß, jogi


    [Nachtrag: Wird das jetzt sowas wie DKDD "Die Kreiseler der Divinggroup ? :D]

  • Hi Scuba,


    ja ja, die Sache mit dem CE; aber Dolphin mit Triox bzw. Trimix geht
    eben so gesehen nicht (bei 40 m ist da eben Ende).


    RAB bildet derzeit auch nur CCR REC aus; Triox ist da noch in Vorbereit-
    ung.


    Es gibt aber CMAS-Verbände die bilden:


    CCR40/60/100 auf dem Submatix aus


    Das Submatix wäre bis 100 m zugelassen; und somit auch für mich
    einer der Gründe ein Submatix zu tauchen. Mein kleines Schwarzes
    mag ich immer noch :-)
    Allerdings ist zu beachten das das Submatix 100 SMS ohne Modifikation
    nur bis 80 m getaucht werden kann. Bei der Verwendung bis 100 m
    muss eine relativ einfache Modifikation an einer der ersten Stufen ge-
    macht werden; auch dieses würde ich aber Submatix bzw. einem von
    Submatix authorisierten Servicetechniker überlassen.


    Das was Du vor hast würde ich mit einem Dolphin nicht tun.


    Die Kröte muss man eben schlucken.


    Grüße


    Helge


    5 min später:


    lol jogi: DKDD finde ich cool !


    Also, Frauen finde ich schon ganz nett; aber Tauchen gehe ich lieber
    mit Männern ;).

  • bubblekönig "Also, Frauen finde ich schon ganz nett; aber Tauchen gehe ich lieber mit Männern ."


    DAS ist Mobbing :zeter:---- du musst ja arg schlechte Erfahrungen mit Taucherinnen gemacht haben????...so viele Zicken gibt es doch gar nicht, die blubbern können, oder????? ?(


    Brit

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden (Mark Twain)

  • H all,


    wenn es terminlich passt bin ich auch gern dabei =)


    Tauche selbst SF1 ausnahmslos bei allen Tauchgängen in verschiedenen Modifikationen


    jogi


    habe schon gehört, dass Du dem dem PSCR untreu werden willst, warum das?