GO DIVE Scuba Store, 1230-1232 London Road, Alvaston, Derby

  • Hallo liebe DG,


    da ich seit längerem auf der Suche nach einem Monowing bin, bin ich im Netz auf das Angebot des oben genannten Shops gestoßen.


    http://godive.net/gdbcds.htm


    Deren Preise für die Apeks WTX Wings sind schon sehr verlockend, leider hat man mir bisher auf meine E-Mail nicht geantwortet.


    Daher meine Frage, ob den hier schon mal jemand mit dem Shop Erfahrung gemacht hat, scheint ja doch ein recht großes Geschäft zu sein und nicht irgendne Hinterhofbude.


    Gut Luft Hannes

  • Hi Hannes,


    ich kenne zwar den Shop - habe aber noch nichts bei denen bestellt. Ich habe aber schon öfters in GB bestellt (nicht wegen dem Preis sondern aufgrund der Lieferbarkeit bestimmter Teile) und habe mich bei allen Bestellungen regelmäßig auf den Ar*** gesetzt was die Versandkosten von der Insel angeht.


    Nur als gutgemeinter Tip, die evtl. nicht ausser Acht zu lassen!


    In diesem Sinne ein fröhliches Cheerio!
    BOB

  • Mal sehen wie die Versandkosten aussehen. Allerdings ist der Preis für das WTX3 Wing so niedrig (ca. 125€ im vgl zu ca 320€ in Dtl), dass die Versandkosten schon Astronomisch sein müssten damit es sich nicht lohnt. Selbst bei 40€ Versand wärs immer noch halber Preis.

  • ööööhm Du bist sicher das das € sind und keine Britische Pfund??? Würde mich bei einem Englishen Shop wundern... nur so... das wäre immer noch günstig, der Kurs liegt glaub im Moment bei 1,25 oder 1,26...


    aber nur damit Du Dich nachher nicht wunderst...

  • Zitat

    Original von .Michl
    ööööhm Du bist sicher das das € sind und keine Britische Pfund??? Würde mich bei einem Englishen Shop wundern... nur so... das wäre immer noch günstig, der Kurs liegt glaub im Moment bei 1,25 oder 1,26...


    aber nur damit Du Dich nachher nicht wunderst...


    Er schrieb ja ca. 125 Eur. Sprich er hats vermutlich umgerechnet und wenn man jetzt mal auf den Link klickt und nach der Blase schaut sieht man ja auch den Preis.


    Zitat


    WTX3 Buoyancy Cell.
    Now £99.99



    Und das entspricht ca. 125 Euro.

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Kein Problem ;)

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Massi; Michl: jup ich habs umgerechnet


    @ Jako: Danke für die Links, da werd ichs doch gleich mal probieren; hab im Netz schon mal nach englischen Foren gesucht, bin aber immer wieder auf scubaboard.com gelandet und das is ja eher ne Amiseite; da hab ich mir halt gedacht ich probier hier mal mein Glück :O

  • Seit Montag ne ich nun ein WTX3 mein eigen.


    Hat alles super geklappt, und auf meine Anfrage bei der Bestellung nach den Versandkosten wurde mir auch schnell geantwortet.


    Die Versandkosten waren mit 40 Pfund echt happig, aber der Gesamtpreis war mit 175€ immer noch meilenweit unter dem deutschen Preis.


    Der Versand war mit 4 Tagen übers WE (Do abends bestellt, Mo morgen bekommen) auch zackig.


    Wenn allso jemand mit dem Gedanken spielt sich ein Apeks Wing zuzulegen, kann man den Shop empfehlen.


    MFG Hannes

  • Hi,


    also hat sich nichts geändert :-) Versandkosten sind von der Insel einfach heftig! Wobei ich noch größere Summen im Kopf habe. Wurscht, natürlich relativieren die sich, wenn die Ersparnis groß genug ist, oder der Einkauf entsprechend groß.


    In diesem Sinne - viel Spass mit dem Teil!
    BOB

  • Totaler Quatsch das mit den Versandkosten. Kostet nicht mehr wie hierzulande auch! Wir bestellen regelmäßig Land Rover Teile in GB und wenn es nicht grad ne Tür oder ein Leiterrahmen ist kostet die Bestellung 8,-£.
    Verstehe da die Arroganz einiger Inselbewohner nicht! :wirr:


    Stephan

  • Sehe ich ähnlich wie Stephan, nach meiner Erfahrung sind Versandkosten von der Insel etwas höher als Festlandeuropa...aber nun nicht mehr als doppelt so hoch.


    Da wird wohl noch Extramarge erzeugt.
    Mal anbieten den Versand vom Festlanda aus zu organisieren und Reaktion austesten :-D


    Gruss,
    Hoffi

  • Tja, Vergleichsmöglichkeiten hab ich keine, die Versandkosten kamen mir aber extrem hoch vor, aber wie gesagt, der Gesamtpreis stimmt und wie sich der zusammensetzt ist mir ziemlich egal.


    discoblitz: Dieser Onlineshop verlangt schon bei Versand auf der Insel 10 Pfund (wie machst du eigentlich das schöne Zeichen :wirr: ), da wirds wohl nicht mit 8 für international.

  • Ja, dieser online shop vielleicht, andere sind da vorbildlicher.
    Das Zeichen findest du unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabell, einfach auswählen und einfügen.
    :zwille:
    Stephan

  • Hallo Hannes,
    ich habe 2 mal dort was bestellt und beim letzten Mal wieder nur Probleme :-(
    u.a. 3 Tauchcomputer ( Suunto ), wo 2 immer nur error anzeigten !
    Die Rücksendung und das hin und her hat mich nachher den doppelten Preis gekostet.


    Mit sonnigem Gruß von Lanzarote
    Matthias