TMX Computer Liquivision X1

  • Hi Frank,


    wurde mit Kerry Evans jetzt direkt binnen kürzester Zeit abgeklärt.
    Hat sich scheinbar vom Händler zur deutschen Vertretung bis Liquivision etwas verzögert, aber der direkte Weg klärte nun mal schon einiges.


    gekauft bei deepstop


    Tc werden ersetzt; wegen Software müssen wir Ross dann informieren, dass er die Software freischaltet;



    Robert

  • Hallo bestof34,


    wir als Importeur sind der Sache mal im Detail nachgegangen. Es liegt kein Serienfehler vor wie behauptet wird. Zur allgemeinen Frage "wie lang darf ein Austausch dauen" bleibt zu erwähnen das hier ein hochtechnisches Gerät mit einen hohen Herstellungsaufwand und Preis angesprochen wird. Beim Falle eines Glasschadens ist weiterhin die Ursache zu Prüfen. Durch Handauflegen geht das nicht wirklich :-). Wie bekannt sitzt der Hersteller in Kanada und da vergehen schon ein paar Tage bis das Gerät den Zoll passiert hat und beim den Technikern auf dem Tisch liegt der auch nicht nur einen Fal zur Bearbeitung hat. Der dann wiederrum das weitere Vorgehen beschreibt. Der Rückweg über den deutschen Zoll geht auch nicht unter 4-7 Tage. Somit hilft etwas Geduld und alles wird gut.


    Weiterhin viel Spass beim Tauchen mit dem schönen X1... - welcher in kürze wieder da sein wird ... (PS Als mein Notebook das letzte Mal weg war hat das 6 Wochen gedauert und der Hersteller empfand das als sehr zügig )


    Gruss - Thomas

  • Hallo Thomas,


    die ganze Sache ist bereits geprüft und neue X1 von Liquivision direkt zugesagt.


    Eine Erklärung (Begründung) von Liquivision liegt uns ebenfalls schon vor! Mit der Kommunikation mit Liquivision sind wir auch sehr zufrieden.


    Immer Gut Luft
    Robert

  • Hallo Thomas,


    6 Wochen für ein Notebook ist 'ne Frechheit.
    Wie sieht es eigentlich für die Dauer bis der TC wieder da ist, mit einem Leihgerät aus? Stellt Euch der Hersteller dafür einige Geräte zur Verfügung?
    Fänd ich einen guten Service.
    An den Laufzeiten kann man ja verständlicherweise kaum etwas drehen.


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hallo Markus,
    entgegen der üblichen Meinung gibt es von keinem der bekannten Hersteller (da kannst -du nehmen wen Du willst) Leihgeräte für solche Fälle. Hier liegt es beim Tauchsporthändler ggf. Service zu leisten. Gerne werden dann Vorführgeräte / Tauchschulware rausgegeben ...

  • Hi Leute,


    Ich wollte mir einen X1 zulegen, nun rät mir der CH Händler von dem Gerät ab. Er werde das Gerät aus seinem Portfolio herausnehmen, da sie mit jedem 3. TC Probleme hatten...


    Kann das jemand nachvolziehen? Angeblich soll neben den def. Displays nach dem Synchronisieren falsche Tauchtiefen angezeigt werden, oder der TC auf dem Tisch von selbst einen 600m TG durchgeführt habe, etc...



    Ist da was Dran??


    Tönt ja nach einer ziemlichen apha-Firmware...



    Gruss

  • Hi,


    Leider stimmen diese Informationen. Falsche Tauchtiefen habe ich zwar noch nicht nachlesen können, aber zur zeit würde ich noch abwarten, bis alle "Fehler" beseitigt sind.


    Immer Gut Luft
    Robert

  • Bei uns sind es zur zeit HW – Probleme.
    Der Händler deines Vertrauens hat sicher Zugang zum Liquivision-Forum. Dort melden sich die Nutzer mit ihren verschiedenen Problemen. Leider kommt man in das Forum erst, wenn man einen X1 gekauft hat. Wir haben 2 gekauft und den ersten nach einem TG, den zweiten nach 6 TG zum Austausch zurück gesendet.
    Grundsätzlich wäre ich von diesem TC aber noch immer begeistert, wenn ich etwas länger ohne Austausch auskommen würde.



    Immer Gut Luft
    Robert

  • Hi Robert,


    Dann wäre die HW, wenn ich dann eins von den anscheinend raren nichtMontagmorgenmodellen erwischen würde, immer noch 1. Wahl ?


    Hat vielleicht jemand ein X1 schon länger als ein paar Wochen erfolgreich und ohne Probleme im Einsatz?

  • Hi,


    Also ich denke dass die Mehrheit länger ohne Probleme damit taucht.
    Der TC in Verbindung mit V-Planner Live ist erste Klasse, wenn es ohne Probleme ginge. Das „dazugehörige“ Liquivision-Forum ist ebenfalls wirklich super. Dort kannst du mit Liquivision direkt in Kontakt treten und auch Ross beantwortet Fragen zur Software.


    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung!
    Eine TG-Planung macht man ja weiterhin sowieso!


    Immer Gut Luft
    Robert

  • Robert, danke für dein Feedback.


    Ich werde mir den X1 trotz Bedenken meines Händlers zulegen...


    TG-Planung ist selbstverständlich... aber ein TC, welcher im Gegensatz zum VR3 auch einigermassen mit den eigenen Tables übereinstimmt, ist für mich zusätzliche Sicherheit... und nicht bloss "nice to have"...

  • Information bezüglich Austausch – Dauer


    Der erste TC ist nun ausgetauscht und wieder da.
    Dauer der Austausches 3,5 Wochen (davon österreichische Post 1 Woche, also bekommt man es in 2,5 bis 3 Wochen hin).
    Dauer für neuen Key (V-Planner Live) 5 min.


    Der zweite ist noch unterwegs, aber von Österreich nach Deutschland, nach Kanada und alles wieder zurück in der Zeit ist wirklich sehr gut.


    Immer Gut Luft
    Robert

  • Hallo,


    Neues Update!!


    Zitiert von Liquivision-Forum:


    A new update is ready v4.25.



    This update is essential for all users.


    Further bugs and issues corrected.


    This update is most important and will correct for a bug in the UW menu system and other problems that was affecting older v4.20, v4.21, v4.22 versions.


    Updates are free for registered owners.



    ************


    Upgrade and install procedure:
    Download from below with your X1 serial number,
    Install using the same procedure as before,
    Your logs and settings will all remain as before, and the upgrade program will continue on without affecting old data.
    Download
    http://www.hhssoftware.com/v-planner-live/download.html


    Old keys
    http://www.hhssoftware.com/v-planner-live/lostkey.html


    Regards


    Grüße

  • Zitat

    Original von Frank2007
    Hi Bubbleking


    in ca. 4 Wochen steht die Funktion zur Verfügung, kann aber noch nicht sagen, wieviele Sensoren anschliessbar sind. Wird über die bisher nicht genutzte Infrarotschnittstelle funktionieren.

    :loool:

  • ??? Und was sagt uns das???


    X1 User werden über das Liquivisionforum doch bestens mit Infos versorgt?


    Achso, Austausch........


    Hat bei mir 6 Arbeitstage incl. Transport und Zoll gedauert.

  • Aaargh.....
    mein X1 führt ein Eigenleben!
    Der Saukerl macht gerade einen kleinen Bouncer auf 603m und das jetzt schon seit 102 Minuten.
    Das blöde dabei... er hat mich nicht mitgenommen. Dabei wolle ich in zwei Stunden ins Wasser.
    Binn ja mal gespannt was er mir nachher für ne Deko aufbrummt wenn ich aus dem Bule Hole wieder raus will.
    Ich bestell mir schon mal eine Oberflächenversorgung......Hab ja dann genügend Zeit mir zu überlegen wie ich dem Tamagotchi klar mache das wir den Tauchgang den er alleine begonnen hat jetzt gemeinsam beenden :wirr:


    gesättigte Grüße Oli