Seen in BW

  • Hi @all
    Ich wünsch euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2009.
    Kann mir jemand von euch sagen wo es in BW zur zeit einen See gibt der relativ gute Sichtweiten hat?


    Gruß Heinz

  • Bin zwar recht frisch in BW und hab nicht wirklich was tolles zum tauchen hier Balingen und Heilbronn gefunden.


    Der Bodensee ist da wohl def. die erste Wahl, ansonsten ist die badische Seite des Bundesland wohl eher mit guten Seen bestückt! :(

  • Dank für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Bodensee hab ich mir auch schon überlegt aber ich wollte nicht so weit fahren. Komm aus der nähe von Stuttgart und hatte mal den Epplesee oder so im Gedächtnis.


    Mark

  • Hi Heinz,


    wenn du magst, können wir gerne mal zusammen abtauchen gehen. Allerdings auf keinen Fall im Epplesee! Da wird gebaggert was den Sichtweiten eher hinderlich ist ;)


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Quote

    Original von Heinz


    Das mit dem Bodensee hab ich mir auch schon überlegt aber ich wollte nicht so weit fahren. Komm aus der nähe von Stuttgart und hatte mal den Epplesee oder so im Gedächtnis.


    wuerde auch den Bodensee empfehlen. Epplesee ist sicher ganz nett, wenn Du einen Blindflug-TG machen moechtest ;)
    Alternativ kaeme noch Untergrombach mit maessigen Sichtweiten in Frage.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Hallo Heinz,


    das kommt darauf an, was du unter einer guten Sicht verstehst. :D
    Ich war gestern im See bei St. Leon-Rot. Zugegeben, es ist ein kleiner See der nicht viel Spektakuläres zu bieten hat, aber für einen gepflegten 1. Tauchgang im Jahr ist er auf jeden Fall ok.


    Bis etwa 10m ist die Sicht etwas trübe, tiefer wird's dann aber klarer und so hatten wir teilweise bis 5m Sicht (was ich in den hiesigen Gewässern schon gut finde). Natürlich war es aber in dieser Tiefe auch "stockdunkel".


    Grüße
    Tom

  • Chris89
    Klar können wir schon mal machen.


    big.fish
    Ja das hsb ich auch mitgrkriegt, aber an dem Tag hab ich leider keine Zeit.Sonst wäre ihc auch dabei.


    divetom
    Also wir waren vor 3 Wochen in Untergrombach und hatten ne Sicht von brutalen 1-2m (wenn überhaupt).Schlechter geht es fast nicht mehr :-)
    Da smit dem "stockdunkel" ist egal, dafür hat man ja Lampen,hehe.



    Gruß Mark

  • Quote

    Original von Heinz
    Also wir waren vor 3 Wochen in Untergrombach und hatten ne Sicht von brutalen 1-2m (wenn überhaupt).Schlechter geht es fast nicht mehr :-)
    Da smit dem "stockdunkel" ist egal, dafür hat man ja Lampen,hehe.


    so schlimm war es am 29.12 nicht ;-) Vielleicht warst Du am WE tagsueber dort?


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Nur eine kurze Frage an alle Untergrombachtaucher. Ich habe am 30.12. noch einen kleinen Abendtauchgang gemacht und meine Kopfhaube liegen lassen. Hat die vielleicht jemand gefunden. Es ist eine ganz normale Haube, aber sie hat für mich einen immensen ideelen Wert. Vielleicht könnt ihr euch ja mal umhören.


    Danke an alle und viele Grüße, Jens